SmartTV verbindet nicht mit Wlan - A1 Cube 5G SIM

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,


ich bin heute umgezogen und nutze jetzt einen A1 Cube 5G mit SIM-Karte.


Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei – Leistung und Latenz sind wirklich gut.


Ich habe jedoch folgendes Problem:
Alle Geräte lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden, nur der Smart-TV nicht. Ich versuche immer wieder, eine WLAN-Verbindung herzustellen, aber es kommt keine Verbindung zustande.


Hat jemand Erfahrung mit dem A1 Cube 5G oder eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das lösen kann?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_8542.jpeg
    IMG_8542.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 26
Das hilft mir auch schon mal weiter, ein Freund von mir hat am Sonntag seinen Samsung TV mit dem neuen Magenta Modem verbinden wollen, geht nicht. Bild geschickt. Ich sagte nur ich muss mal vorbeikommen, das kann ich von der Ferne nicht machen.

Es ist die gleiche Fehlermeldung vom TV wie bei dir.

1769534126328.png
 
Hab von WPA2-PSK/WPA3-SAE auf WPA2-PSK geändert - musste aber auch PMF ausschalten sonst wäre es nicht gegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2026-01-27 185938.png
    Screenshot 2026-01-27 185938.png
    38,4 KB · Aufrufe: 22
Danke. Ich habs ihm mal geschrieben wie er ins Modem kommt und wo er das mit WPA2 einstellt. Ich denk ich muss doch zu ihm fahren mal. Er ist ja mit WPA2 schon überfordert trotz Anleitung mit Bild...
 
Zurück