Smartphonesuche die 1337ste

P2063

Software-Overclocker(in)
Mir ist leider grade mein geliebtes Nexus 5 gestorben (rebootschleife so bald es am Strom hängt, vermutlich powerbutton defekt) und das ersatzweise reaktivierte Nexus 4 lässt sich nun ebenfalls nicht mehr laden bzw einschalten. Habe eigentlich vor mich zwischen dem BQ Aquaris M5 oder Oneplus X zu entscheiden, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Alternativen die ich bisher nicht auf dem Schirm habe.

- maximal 5" Displaygröße bzw nicht breiter als 70mm
- 3GB RAM
- Full HD Screen
- großer Akku
- LTE
- eigentlich lieber 4 schnelle Kerne als 8 langsame
- nur ungern teurer als 300€

danke für euren Input

OnePlus X
==> Hab eins, es gibt nichts auszusetzen. Wundervolle Verarbeitung.

Das X5 fällt schon allein wegen dem Display durch, ist im Vgl. zum Oneplus X zudem überteuert (weniger Ram, langsamerer Prozessor, weniger Auflösung....) trotz ~30 € weniger Kosten.

Zum M5:

Qualcomm Snapdragon 801 (+Adreno 330) vs Snapdragon 615 (+Adreno 405) comparison ? performance, specs and benchmark results

Snapdragon 801 = OnePlus X (leicht heruntergetaktet)
Snapdragon 615 = Aquaris M5

Weitere Gründe die fürs OnePlus X sprechen:
- AMOLED
- Gorilla Glas 3 (ja es macht einen Unterschied)
- Die mitgelieferte Schutzhülle ist imo perfekt
- schickeres Design
- flacheres Design

Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlusX ist gut, das Oxygen OS ist aber bei weitem nicht so gut wie CM.
Das Display mit 300dpi ist völlig OK (sicherlich Ansichtssache), die Akkulaufzeit ist nicht umsonst sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
eine Anforderung die ich noch vergessen habe: das GPS sollte möglichst genau sein.

Prozessorleistung ist an sich eigentlich nicht so wichtig, das einzige was ich zocke ist Ingress ;)

Bin auch eigentlich kein Freund von CM, hatte das mal vor Jahren auf dem Desire (ja, Steinzeit, mag heute anders sein aber damals war es grausam und schlechte Erfahrungen brennen sich halt ein) und was ich von Oxygen halten soll weiß ich auch nicht, am liebsten ist mir Vanilla Android aber das aktuelle Nexus 5X ist mir zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
eine Anforderung die ich noch vergessen habe: das GPS sollte möglichst genau sein.

Prozessorleistung ist an sich eigentlich nicht so wichtig, das einzige was ich zocke ist Ingress ;)

Bin auch eigentlich kein Freund von CM, hatte das mal vor Jahren auf dem Desire (ja, Steinzeit, mag heute anders sein aber damals war es grausam und schlechte Erfahrungen brennen sich halt ein) und was ich von Oxygen halten soll weiß ich auch nicht, am liebsten ist mir Vanilla Android aber das aktuelle Nexus 5X ist mir zu groß.

CM aufm Desire war grausam? Was hast du mit dem angestellt? Das Desire war ohne CM sicherlich grausam, aber damit war das ein Traum. Ich hab in der Schublade meins immer noch liegen. Was stört euch denn an CM? Oftmals läuft das doch super.

CM aufm Desire war grausam? Was hast du mit dem angestellt? Das Desire war ohne CM sicherlich grausam, aber damit war das ein Traum. Ich hab in der Schublade meins immer noch liegen. Was stört euch denn an CM? Oftmals läuft das doch super.

CM7 war ein einziges bugfest und ständig abgestürzt, CM9 war in der stabilität etwas besser aber dafür unbedienbar lahm. hatte immer runnymede drauf um sense zu behalten (damals war das noch toll und nicht so unnötig überladen wie heute) und mit ICS dann Sandvolds bzw als das eingestellt wurde von paranoidandroid zu pacman. Vor allem mit Pacman läuft das Desire heute noch mit besserer schwuppdizität als das Nexus S. :D

Mit dem Nexus 4 und 5 dann nur noch stock android verwendet und nur aus bastelspaß auf dem nicht aktuellsten Gerät herum geflasht.

Das Bq X5 gibt es auch mit "normalem" Android, welches fast unverändert blieb. Das OnePlus X ist mit fast 300€ (man zahlt viel Versand) ist doch deutlich teurer als das Bq mit mit ~225€.

Zurück