• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Smartphone nicht auffindbar

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

wir haben das Problem das wir im Haushalt ein Smartphone, Google Nexus 5, nicht mehr finden.
Obwohl wir die Couch schon quasi auseinander genommen haben und sonst eigentlich auch überall gesucht haben - keine Chance:(

Problem ist es deswegen, weil:
Lautlos
Internet/Wlan ist deaktiviert
GPS deaktiviert

Über Google selber kann man sein Smartphone zwar klingeln lassen, aber ohne Internet geht es einfach nicht.

Hat jemand eine Idee?
Das Signal zur Ortung kann lediglich über Mobilfunk kommen, da alles andere deaktiviert ist.
Ich hatte zwar schon die Idee, über eine gewollte Interferenz ein Störsignal zu bekommen (zB mit einem mobilen Lautsprecher) aber dazu habe ich leider nichts gefunden.

Hat jemand von euch noch eine weitere Idee?

MfG Drebbin
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Geh mal mit nem Radio durch die Wohnung das ist aber müssig. Mobilfunk sendet auch in intervallen besonders bei funkverbindungssuchen und bestätigung. Oder Funkgerät
Aber sag mal wo hast du es denn zuletzt gehabt ? Kühlschrank,Kleiderschrank irgendwo wo man es eben kurz mal ablegen könnte. Mülltonne:(
 
TE
drebbin

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es geht um das meiner Frau, ich kam von Arbeit und 30min später ging die Suche los:cool:
Wir haben sogar Müll, Waschmaschine, Wäschekörbe und Apothekerschrank etc durchgeforstet...:wall:

Mir bleibt wohl wirklich nur Radio, das wird ein Spaß:lol:
 
C

chaotium

Guest
Normal kann man doch bei Google nachschauen wo der letzte Standort war?
 
TE
drebbin

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja aber innerhalb einer Wohnung wird dann selbst Google nicht mehr genau genug:ugly:

Edit:
Thread kann geschlossen.
Sie hat es gerade eben zwischen den aufgeräumten Handtüchern gefunden:nene:
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Outdoor navi macht 1m Umkreis zuverlässig nur das hilft niemanden weiter weil mein Navi mein Handy kennt aber nicht das deiner Frau^^
Macht doch mal alles Dunkel Stockdunkel und extrem Leise besser Nachts. Lass klingeln, Vibration ist heutzutage sehr laut und mit Glück leuchtet das Display. Nur wie lange hält der akku...
Es gibt allerdings ein unschlagbare Methode die 100% funktioniert das ist kein Witz: Strömungssuchgeräte nennt man die glaube ich, auf der Arbeit haben wir eins. Besonders die für Straßen und Tiefbau um Kabel im Boden zu finden das Funktioniert zuverlässig sehr sehr zuverlässig. Die Reagieren auf den Strom eines Handys sehr stark ich weiß es genau. Ich weiß allerdings nicht wie du daran kommst bzw glaube ich das die für Wände aus dem Baumarkt einfach keine Große Reichweite haben. Unseres funktioniert auch auf 2m noch sehr sensibel und Punktgenau. Obwohl das Uralt ist.
 
Oben Unten