Smartphone nach Kauf doch umtauschen

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ne Freundin hat nich auf mich gehört und sich n S5 Mini bei Otello im Laden + Vertrag geholt.
Hatte ihr zum Z3 Compact geraten wegen der unglaublich guten Akkulaufzeit und genau die is beim Mini nich das gelbe vom Ei.

Gibt es denn da noch i-wie die Möglichkeit aufs Z3 zu wechseln? Oder muss se jetz 2 Jahre warten für n neues handy?

Natürlich sollten bis auf Differenzkosten vom Mini zum Z3 keine weiteren "großen" Kosten anfallen

LG
Kusarr

ja denk schon dass se das hat. aber da kann man nich hingehen un sagen, dass man doch lieber ein anderes Handy nehmen würde. also dass vertrag nur abgeändert wird. theoretisch verdienen die dann sogar mehr weill der monatliche preis durchs z3 eig teurer wäre

Wird schwer. Also sie hätte zwei Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Und alles andere läuft auf purer Kulanz des Händlers. Rechtlich gibt es keinen Anspruch - am besten einfach direkt dort nachfragen.

In einem Online Shop hast du 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. In Läden ist das meist Kulanz.

Sieht schlecht aus, das der Händler nen gebrauchtes Handy zurücknimmt. Wieso sollte er auch ;-)

Sie kann ja auch das Handy verkaufen und sich dafür das Z3 holen...

In einem Online Shop hast du 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. In Läden ist das meist Kulanz.

wenn du einen vertrag (24 monate) abgeschlossen hast dann ist es egal ob du im laden oder online kaufst.
rückgaberecht auf abgeschlossene handy-tarif-verträge gibt es nicht.
unterschreibt man ja auch.

@TS das phone am besten nicht einschalten, nicht auspacken und beim anbieter auf "kulanz" eintauschen.
eventuell wird der vertrag aufgehoben und du kannst dir einen neuen aussuchen.

Also sie hätte zwei Wochen Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.

bei einem vertragsfreien phone.
das ist nicht der fall.

wenn du einen vertrag (24 monate) abgeschlossen hast dann ist es egal ob du im laden oder online kaufst.
rückgaberecht auf abgeschlossene handy-tarif-verträge gibt es nicht.
unterschreibt man ja auch.

Es war auch so gemeint, das man nur in einem Online Shop 14 Tage hat. In einem Herkömmlichen Laden ist das nur Kulanz wenn man was getauscht bekommt. Mein Kommentar bezieht sich auf den Post über mir. Das man Verträge nicht einfach nichtig machen kann sollte wohl jedem Bewusst sein. ;)

Zurück