Smartphone mit USB-C wie verbindet man es wie gewohnt mit einem Pc ohne USB-C?

latiose88

BIOS-Overclocker(in)
Hi habe ja seid fast 1 Jahr ein Handy mit USB-C. Habe auch gemerkt nur mit einem PC mit USB-C kann man direkt verbinden und dann taucht es beim Handy auf was man so halt wie immer Einstellen kann.Jedoch wie sieht es mit PCs ohne USB-C aus?
Wlan haben ja die meisten Pcs auch nicht.Welche Methode gibt es sonst noch so?
Weil ich habe ein USB-C mit USB Stecker als Kabel.Wenn ich das Am Pc anstecke taucht beim Handy keine Benachritung zur Übertragung der Daten auf dem Handy auf.Damit sieht auch der Pc keine Datenträger.
Wie kann man es dennoch zum Laufen bekommen,weil sonst ist mein Handy voll und kann mit dem Handy nix mehr machen.
Bitte um Hilfe in der hinsicht.
Danke schon mal im Voraus dafür.

Normalerweise sollte es damit funktionieren.
Hast du ein anderes Gerät mit USB-C um es gegen zu testen?

hm ich habe ein teilweise kaputtes Kabel von Huawai Super Fast Lade Kabel.
Damit habe ich das Google Pixel 7 am Pc angeschlossen.Es hat nix geladen und USB Optionen wurden mir zwar angezeigt aber nur ausgegraut.Bei Huawai Handy geht das Kabel noch.Daran liegt es also nicht.
Das andere das gute Kabel zeigt mir Google Pixel keine Optionen bei USB an aber es lädt dafür das Handy auf.
Das Handy nervt.Beiliegend war bei dem Handy ein Kabel mit 2 Seiten USB-C. Das kann ich jedoch mangels USB-C am Pc leider nicht anstecken.
Auch mal über Internet direkt miteinander Verbinden hatte ich versucht,jedoch verliert Handy immer wieder die Verbundung zum Pc.
Ich habe das Gefühl das Handy hat ne Macke.Ein anderer scheint jedenfalls mit dem Google Pixel 7 keine Problem mit der Verbindung zu haben.Mit dem Mini Pc das USB-C hat klappt es aber das wollte ich verkaufen,weil ich den Mini Pc nicht nur zum Aufladen eines Handys und übertragen von Daten gekauft hatte.
Zumdem ist der Mini Pc echt Müll bei den Sachen die ich so mache.
Tya keine guten Voraussetzung kann mann so sagen.Mich nervt es das nix geht,als das eine .
Zur not werde ich wohl eine PCI Express USB-C Karte kaufen müssen.Warum weil nix mehr geht.

ja das Kabel kommt erst am Freitag.Bis dahin kann ich also nix machen.Und was mache ich wenn es mit dem Huawai Handy geht aber mit dem Google Pixel 7 nicht mehr?

Na das ist das wo ich für alles her nehmen kann. Damit lade ich das Huawei und kann damit auch das Google Pixel Handy laden . Habe das noch nicht am PC verbunden weil das Huawei ein Wackelkontakt hat. Es bleibt nicht drin das Kabel . Kann es also leider nicht testen. Nen anderes mit USB- c Handy habe ich nicht bei mir .
Kann nur hoffen das das neue besser mit dem PC kommuniziert als das momentane mit dem Google Pixel 7 und dem PC.

Teste das einfach mit dem neuen Kabel

Hatte das selbe Problem damals mit meinem Pixel 6 - kein Verbindungsaufbau am Pc - an dem Huawei meiner Freundin haben die funktioniert
Mit dem neuen Kabel hatte es dann funktioniert

Hi danke dir ,ist bei mir genauso . Naja das Huawei nur noch an der Steckdose und auch nur mit viel gewackel funktioniert liegt einfach daran das der stecker nicht mehr drinnen bleibt weil zu viel Spielraum und so hat. Das Handy hat halt nicht mehr so gut und kann man auch nicht mehr als Haupt Handy verwenden .

Kauf dir vernünftiges Handy .
Sorry wegen der spontanen, aber ist leider so.
Oder wechsel gleich zu Apple. Da hast du die Probleme nicht das untereinander die/das System nicht erkannt wird.
Wer sich mit China Huawerdingsda einkauft ist selbst schuld und zahlt am ende doch mehr und mehr Frust..
Ja ich weiß kann/will sich nicht jeder leisten. Aber dann muss man eben mit solchen Situationen rechnen.
Viel Spaß noch t deinem Kasten..

@Batze1 Also das ist ja ganz schön frech von dir. Zudem ist Google Pixel kein China billig Handy. Und Apple hat das Problem mit dem das nicht mit jedem PC dich verträgt. Ich hörte das man dazu ein Apple PC braucht. Ich habe kein Apple PC . Und Apple ist sehr propitär. Also sehr eingeschränkt. Und Apple ist was für reiche Menschen. Verliert man sowas oder wird es geklaut sind schnell mal Richtung 1000 € weg. Und leisten kann ich es mir auch nicht. Es sei denn ich will Jahre lang auf was verzichten. Zudem es geht doch. Warum funktionierende Sachen weg werfen. Dann wäre ich nicht besser als die meisten Menschen auf der Welt .
Denn weg werfen und so ,scheint ja wohl heutzutage in zu sein.
Sagst du zu einem PC der nicht high end ist etwa auch das sei Müll weil es ein preiswerter PC aus diesen Teilen ist ?
Man oh man oh Mann.

Das ist nicht Frech was ich sage sondern Faktum das Gute Hard/&Software eben Geld kostet.- Es gibt auch bei Android Top Handys, keine Frage. Kosten dann aber genauso viel und wenn nicht noch mehr. Wo ist da der Aufschrei. Verlogene Scheinheiligkeit sage ich mal.
Und hat irgend jemand von G Pixel Geredet? Wüste ich jetzt nicht.
Hier war von Huawai oder so die Rede.
Und wo ist Apple eingeschrängt?
Wo ist Apple nur etwas für reiche Menschen? Nur weil du gerne lieber Öfters nach Mac'es gehst um dir billigen Fast Food in die Wumpe zu Burgern muss Apple doch nicht teuer sein weil du es dir dann nicht leisten kannst weil Billig Essen dir wichtiger ist.
Und auch bei Klau ist da nicht unbedingt gar nix weg. Stellst du das richtig ein kannst du sehen wo dein Handy ist, Polizei hin und hast es wieder. Und Nebenbei, niemand klaut dir dein Apple Handy weil jeder weiß das du ohne Apple ID damit nix anfangen kannst. Und diese Apple ID hast nur du. Selbst die Besten Russen/China Hacker knacken das nicht einfach mal so und von einem Normalo wie wir es sind schon mal gar nicht.
Apple iPhone ist so ziemlich sicher.
Ein Android knackt dir jeder Schuljunge mit bissel IT Erfahrung. Die lachen darüber.
Und IPhone ist Gut, aber muss nicht HighEnd sein. Selbst das Billigste iPhone hat mehr als ein das was du wohl je in Gedanken haben wirst. Soll keine Beleidigung sein, aber versuch es mal.
Schon der Wiederverkauf rechnet sich mehr als Billiger China Kracher die du nach 2 Jahren wegschmeißen kannst.

Außer in den Hoch Indoktrinierten Köpfen manch einer.

@Batze1 Ja gut aber ich habe das Google Pixel wegen der guten Kamera gekauft. Wenn ich mit der selben Kamera bei Apple suche ,zahle ich automatisch mehr. Weil die billigen also preiswerten ne schlechtere Kamera haben.
Ich habe schon schlechte Kamera erlebt. Und damals gehörte Huawei zu den top Handys zu Zeiten von mate 9 oder als mate 20 pro .
Bei Mate 9 störte mich nur dann mit der Zeit weil es ewig gedauert hatte bis der biltz kam .schnell mal ein Bild machen ging nicht weil sehr träge bei sowas.
Ich habe mich auch bei einem Windows Phone mit 43 MP beeindrucken lassen. Das war auch träge.
Naja nun damals wusste ich nicht das das andere viel wichtiger ist als nur reine MP .

Sonst würde ja die kompakt Kameras viel mehr MP haben.
Und scheinbar wusste ich nicht das man Apple Handy an jeden PC stecken kann und Bilder und sonstiges verschieben .
Und weil du dich so gut auskennt ,heißt das also du hast also selbst ein Apple Handy ?

PS: fast food und billig essen ,also es hackt .Nein zu so einer Sorte gehöre ich nicht. Und Preis reduziert weil im Angebot ist ja dennoch nicht billig. Zu der sorgte gehöre ich und nicht zu der alles muss billig sein. Angebote kann man ja extra danach suchen. Und manche billigen essen laufen vom selben Band wie die teuren Marken. Darum ist es bei preiswerten essen was anderes als billig Elektronik wie Handy und co.

Bei PC kann man ja auch billig einkaufen und wird nicht zusammen fallen. Billig heist nicht immer automatisch schrott .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück