Smartphone mit guter CPU Leistung für max. 250€
Hallo PCGHX-Gemeinde,
nach langem überlegen möchte ich nach meinem letzten Handy (Jahrgang 2001) wieder einmal etwas neues in der Richtung zulegen. Ich habe an ein Smartphone gedacht mit folgenden Kriterien (Priorität absteigend):
- max. 250 Euro (besser um die 200)
- eine sehr sehr schnelle CPU
- möglichst viel RAM
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gute Verarbeitung (habe gehört, dass HTC in der Richtung vorbildlich sein soll)
- Internet meist nur über WLan
- GPS
- gute Kamera
- möglichst viel Speicher
- großer Bildschirm
- gute Tonqualität (MP3-Player)
Dazu hätte ich noch 2 Fragen:
1.: Kann ich das Betriebssystem nach belieben wechseln, sprich neu installieren (Linux, Windoof Mobile usw.)? (bzw. auch Androit 3.0, wenn es herauskommt?)
2.: Ich möchte bei dem GPS Empfänger lieber direkt das Kartenmaterial auf dem Smartphone haben, sodass ich mir keine Internetflat kaufen muss. Ist dies möglich? (Hab etwas in der Richtung gefunden: Tracky)
Ich freu mich auf Eure Empfehlungen und Antworten.
MfG
T0x1cBaSs
Hallo PCGHX-Gemeinde,
nach langem überlegen möchte ich nach meinem letzten Handy (Jahrgang 2001) wieder einmal etwas neues in der Richtung zulegen. Ich habe an ein Smartphone gedacht mit folgenden Kriterien (Priorität absteigend):
- max. 250 Euro (besser um die 200)
- eine sehr sehr schnelle CPU
- möglichst viel RAM
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gute Verarbeitung (habe gehört, dass HTC in der Richtung vorbildlich sein soll)
- Internet meist nur über WLan
- GPS
- gute Kamera
- möglichst viel Speicher
- großer Bildschirm
- gute Tonqualität (MP3-Player)
Dazu hätte ich noch 2 Fragen:
1.: Kann ich das Betriebssystem nach belieben wechseln, sprich neu installieren (Linux, Windoof Mobile usw.)? (bzw. auch Androit 3.0, wenn es herauskommt?)
2.: Ich möchte bei dem GPS Empfänger lieber direkt das Kartenmaterial auf dem Smartphone haben, sodass ich mir keine Internetflat kaufen muss. Ist dies möglich? (Hab etwas in der Richtung gefunden: Tracky)
Ich freu mich auf Eure Empfehlungen und Antworten.
MfG
T0x1cBaSs

). Der schnellste zum dem Preis ist eigentlich der Omnia2 von Samsung, aber der kostet immer noch über 300 und für den Preis bekommt man wie gesagt schon ein Wave.
Vielen Dank schon einmal dafür und auch für die bis jetzt genannten Tipps.