Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front

Jetzt ist Ihre Meinung zu Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front

wundert mich ehrlich gesagt dass Nokia überhaupt bei Smartphones erster war bis jetzt. Wobei heutzutage eh alles als smartphone gezählt werden muss. Mehr als SMS uns MMS verschicken kann mittlerweile jeder Eierkocher.

Ich freu mich schon drauf wenn Nokia endlich auf Windows Phone umsteigt, nutze mittlerweile seit 3 Jahren Symbian, und es wirklich nicht besonders leistungsfähig!

AW: Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front

Ich freu mich schon drauf wenn Nokia endlich auf Windows Phone umsteigt, nutze mittlerweile seit 3 Jahren Symbian, und es wirklich nicht besonders leistungsfähig!

Nicht besonders leistungsfähig? Dann muss Android in deinen Augen ja eine Katastrophe sein...

Symbian hat Schwächen aber im Vergleich zu Pannensystemen wie Windows Phone 7 oder dem IOS ist es ja noch geradezu ein Segen

Nokia hätte lieber auf MeeGo setzen sollen; WP7 halte ich für inakzeptabel... aber wer weiß... vielleicht wird ja nicht WP7 sondern Windows Phone 8 das neue OS auf Nokias High-End Smartphones... "Echtes" Windows auf einem UMPC-Smartphone wäre ein enormer Fortschritt

AW: Smartphone-Marktanteile: Apple bald größter Hersteller vor Nokia, Android in Front

Stimmt, Maemo war ja auch schon der Renner und was auf dem PC rumzickt, soll natürlich auch auf dem Handy so laufen. :ugly:

ich hatte Symbian auf meinem 8500 Xpressmusic, und dort war das OS eine einzige lahme katastrophe, ständig freezes, eingabeverzögerung und bugs ohne Ende. Wenn man iphonemäßig durch fotos blättern wollte hat das gefühlte monate in aspruch genommen. Bin dann wieder auf mein alten N73 umgestiegen. Das ist zwar auch ne krücke, aber wenigstens laufen die wenigen Sachen die ich damit mache auch stabil.

Was ich so von Freunden mit Android gesehen hab, hat mich durchaus überzeugt. Das nette an windows phone ist, dass MS ziemlich hohe grundvoraussetzungen für die hardware verlangt.

Zurück