K
Khazar
Guest
Ich als gesunder, junger Mensch mit 100% Sehstärke erkenne ja kaum einen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf 5 Zoll, abgesehen von einer leichten Unschärfe aufgrund der ungeraden Pixel, aber das war's auch![]()
Das ist doch genau die Sache, die man anscheinend tausendmal erklären muss. Es geht hier nicht NUR um das Erkennen, sondern auch darum, was für die Augen besser ist und ein bewusstes und unbewusstes besseres Bild erreicht wird. Das ist doch genau der gleiche Mist mit Hz Zahlen. Optimal wären unendliche Hz und ppi, weil der Körper und speziell die Augen nunmal so nicht funktionieren.
Das Samsung Galaxy S6 hat eindeutig gezeigt, das es trotz 557ppi eines der schnellsten(in gewissen Belangen sogar das Schnellste) Smartphones ist und der Akku hält ca. so lange wie bei allen anderen in dieser Größenordnung.
Brauchen tun wir auch generell keine Smartphones, aber ich persönlich bin trotzdem ganz froh, das vor dem Matrix-Stecker meine Augen so gut wie möglich geschont werden können und so viel aus den Pixeln wie möglich gekitzelt wird.

Ich weiß nicht, wie ich Deine Antwort verstehen soll. Wenn Du gern 600 ppi haben möchtest, gönn's Dir, auf dem Markt gibt es die Geräte.
Nur ist es nicht einfach meine Meinung, dass circa 350 ppi genug sind. Das sagt die Physik. Gut, einige Menschen haben vielleicht äußerst gute Augen, dass für sie 400 ppi von Vorteil sind. Das bietet Full-HD auf Smartphones. Alles darüber hinaus ist Augenwischerei [pun intended].
Kannst dich gerne in Sachen Physik/Biologie mit den Professoren und Technikern aus der Oculus Community unterhalten, ich bin sicher, das die nicht allzu viel von dieser Aussage halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: