Smartphone Kauftip

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
hallo,
bin derzeit am überlegen mir mal wieder ein handy zuzulegen nachdem mein altes in die jahre gekommen ist und mittlerweile auch die simkarte verfallen ist. nun würde ich mir dem aktuellen trend entsprechend gerne ein smartphone zulegen. aber gleich vorweg, ich will das handy "nur für den notfall". soll heißen, ich telefonier sehr wenig. beruflich brauch ich es eigentlich gar nicht. lediglich privat für freunde und familie. und sollte mein motorrad mich mal wieder hängen lassen :hail:

was mich sehr reizt ist die möglichkeit immer und fast überall ins internet zu kommen. daher tendiere ich dazu, mir ein handy ohne vertrag zu kaufen und dann eine prepaid karte dazu zu nehmen (simyo, blau.de, etc)

ich bin schon immer ein fan von samsung gewesen, daher liegt das galaxy s und s2 sehr nahe. nun meine frage:

lohnt es die knapp 500 euro für das s2 auszugeben, doch lieber das ältere modell nehmen oder auf das galaxy r warten?

und noch eine frage hätte ich, welchen prepaid anbieten kann man denn empfehlen, bei dem ich ne internet flat dazu buchen kann?

vielen dank im vorraus

das omnia 7 macht ja einen ganz vernünftigen eindruck, allerdings habe ich in einem test gelesen dass es mit dem betriebssystem und dem darin befindlichen browser das internet ausbremst. :(

also du kannst das omnia 7 mit ruhigem gewissen empfehlen? wie gesagt würd es mit ner prepain karte nutzen, wenig telefonieren und internet damit nutzen

so habe mir nun endlich ein handy bestellt. habe nun aber noch eine frage und schreibe einfach hier herein um keinen neuen beitrag auf zu machen.

welche prepaid anbieter kann man denn so empfehlen? habe es natürlich schon des öfteren gegoogelt aber wie ich finde nie eine wirklich aussagekräftige seite gefunden. es waren alles seiten wie "prepaidanbeitervergleich.com" und auf jeder seite wurde ein andere anbieter empfohlen.

mir geht es beim anbieter um dinge wie netzabdeckung, einfache handhabe was das aufladen oder das dazu buchen weiterer dienste angeht. außerdem soll es für eine monateliche gebühr (~10 €) eine surf flat geben. da dies mein erstes smartphone mit internet wird, weiß ich nicht wie viel mb zur flat dazu müssen. was brauch man, was ist minimum? ich werde halt nicht duaerhaft laden. ab und zu mal ne kleinigkeit aber das sollte sich wirklich im rahmen halten.

danke schonmal für die antworten :D

Also ich empfehle Discotel. Da haste Prepaid (oder Postpaid), kannst alles über das Internet aufladen, bezahlst nur 7.5 Cent für alles und hast entweder eine 200mb Datenflat für ~8€ im Monat (danach Drosslung) oder eine 1gb Datenflat im Monat für ~13€ (danach Drosslung)..
Der Service von denen ist echt top!

das hört sich doch schonmal ganz nett an. diese 200 mb datenflat, reicht das oder ist das schnell verbraucht wenn man mal 1-2 apps läd?

Apps solltest du meiner Meinung nach generell über WLAN laden. Soviel Apps braucht man nach einiger Zeit nicht mehr. Ich habe mit meinem Desire S ein 300MB Volumen und da bisher (seid 7 Tagen) 20mb verbraucht. Kommt halt drauf an was man macht.

€: Wobei, wenn du das Omnia 7 gekauft hast gibts auch nicht allzuviele Apps.

Ja, Apps sollte man sich entweder über den Pc oder über übers Wlan laden, ansonsten ist es vollkommen typenabhängig.

Zurück