smartphone kaufentscheidungs hilfe

NFSC

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich übelerge mir grad ein neues Smartphone zu kaufen da mir mein lg gd 880 langsam zuklein und zu langsam wird.
Zur wahl stehen das Motorolla defy+ und das HTC HD7 pro. Da ich weder erfahrung mit android oder wp7 habe ist es eh egal :)
Ih benutz es hauptsächlich für sms schreiben, videos schauen und music hören. Die video qualität sollte min. so gut sein wie beim lg
denn die sind gestochen scharf.

HTC: + Slider, vollwertige tasta, design - kein erweiterbarer Speicher
Moto: + Erweiterbarer Speicher - design

Welches eignet sich dafür am besten und zu welchem würdet ihr raten?

wenn nur die beiden zur wahl stehen dann das motorola.

ansonsten kannst du uns auch mal sagen was du ausgeben willst.

max 200 euro, das defy+ würd ich für 180 bekommen und das htc für 190. Ne können auch andere sein aber die 2 sprechen mich gerade an :)

nen galaxy bis 200.- kommt noch in frage, da gibts je genug modelle :)

ansonsten würds bei mir wie gesagt das motorola werden weil ich selber grad nen milestone 2 hab und das immer noch super ist und super ausschaut :)

was spricht eig. gegen wp7? Habe einige seiten gefunden in dene steht das es das bessere OS sein soll.

Was haltet ihr davon? Taugt das was?
CPU:Media Tek MTK6573 650MHz + 350MHz heißt das dann 1 ghz oder wie darf ich das verstehen? Bischen verwirrend geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen WP7 spricht fast alles. Du hast nur diese Vierecke und wahlweise einen schwarzen oder weißen Hintergrund, du hast nen App Store, der mit 25.000 Apps recht beschränkt ist etc. Bei Android kannst du alles deinen Wünschen nach anpassen und ist mit 600.000 Apps der größte Laden, den es gibt. Wichtiges gibt es auch für WP7, aber manche Sachen fehlen dann halt, besonders gute Spiele sind bei WP7 absolute Mangelware.

Wenn du auf Seiten siehst, dass es das bessere OS ist, hast du das entweder von Chip.de, der Bild oder von RTL. Android ist mal noch das fortschrittlichste Smartphone-OS, abwohl ich glaube, dass WebOS etc, da sie ja jetzt auch open-Source sind, gewaltig konkurrenz machen werden. Aber bis dahin dauert es noch. WebOS ist bisher noch eher mickrig und Bada taugt eh zu nichts. ;)

Ich würde Android WP7 in jeder Situation vorziehen. Aber wenn du nur 200€ ausgeben willst, empfehle ich dir entweder ein Samsung Galaxy S oder ein HTC Desire der ersten Generation, also nicht das S, das HD etc. Der Rest: :kotz:

mfg Marcel

das defy is nen gutes smartphone ;) hab das defy hier.. super verarbeitung, hält mal nen regen aus (sogar bierduschn usw. :D ) und is fix.. außerdem ne super große community.. Android 4,0 gibts wohl au schon ;)

Ich schalt mich hier mal dazu: Warum nicht die Neueren? Die sind doch technisch bestimmt überlegen?

Vllt weil die S- und HD-Modelle über den 200€ liegen, die der TE ausgeben wollte? :ugly: Natürlich sind die weit überlegen, aber zu teuer. Selbst das Ur-Desire für 200€ zu bekommen ist schon neuwertig nicht leicht.

Bratwurstmobil schrieb:
Vllt weil die S- und HD-Modelle über den 200€ liegen, die der TE ausgeben wollte? :ugly: Natürlich sind die weit überlegen, aber zu teuer. Selbst das Ur-Desire für 200€ zu bekommen ist schon neuwertig nicht leicht.

Achsoo :D Ich dachte schon die wären qualitativ minderwertig oder so :fresse:

Android viel größere Community. Mehr Potenzial zum Tüfteln ( Cyanogenmod etc. ) und optimieren.
Klare Sache. Microsoft hat auch diesen Markt mal wieder verschlafen.

Kann auch bestätigen das Defy ist ein geiles Handy habs jetzt seit ca. nem halben Jahr und es hat einige Stürze mitgemacht und beim Baden mit dem Defy braucht man auch keine Angst haben das es ins Wasser fällt ;)

Vorallem die Community ist groß da das Defy und Defy+ Hardwaretechnisch eigentlich gleich sind. (CPU Übertaktet und andere Kamera wobei beide Kameras nicht wirklich gute Bilder machen :ugly: Also wenn du ne gute Cam willst wirst wohl zu einem anderen teureren greifen müssen)
Es gibt auch super Costumroms wie Cyanogenmod oder Miui die super laufen, auch Android 4.0 ist im kommen (läuft schon) und wenn sich das Gerücht bestätigt was in letzter Zeit so rumgeht könnte es sein das es bald nen offenen Bootloader gibt und dadurch wirds noch leichter neue Androidversionen zu portieren aber auch ohne läufts schon super:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
evtl. wäre auch das samsung galaxy s etwas für dich..

- kostet rund 220€
- es gibt bereits unzählige custom-roms (darkyrom ist hier wirklich zu empfehlen)
- kamera schießt zumindest bei genügend licht ziemliche gute bilder
- sehr guter display

ich habe es jetzt über ein jahr und auch wenn es schon das s2 und bald wohl das s3 gibt, ist das s eine wirkliche kaufempfehlung wert!! :daumen:

Es gibt das Galaxy S nicht für 220 das was du meinst ist das Galaxy SL mit superclearLCD also die light Variante die mit Amoled gibts nicht für unter 270€.

du hast recht ich hatte mich vorhin verguckt.. musste auch schnell machen, da mein chef in den raum kam.. sorry für die falsch info!! :(

hmm werde mich dann wohl fürs defy entscheiden. Noch ne kurze frage. Das defy gibts für 160, das defy+ für 190. Lohnt sich der aufpreis wegen 200 mhz und nen stärken akku?

Danke schon mal

naja meine erfahrung mit android = 0 :) Was bringt rooten? Customroms kann ih mir schon vorstellen was das is ^^

Zurück