Hallo Leute,
es wird Zeit für mein erstes Smartphone!
Vorneweg - ich habe kaum Erfahrungen mit dem ganzen hin und her und den Großteil nur gelesen.
Mein aktuelles Handy ist ein Nokia aus dem Jahre 2005 und ich merke leider immer häufiger, dass man unterwegs auch online gehen muss - sei es um E-Mails zu checken oder den Busfahrplan einzusehen.
Ich hatte eine Zeit lang an Apples Hardware gedacht, aber ganz ehrlich:
Mir sind die Displays zu klein.
Folgende Anforderungen hätte ich:
- 4,5 Zoll aufwärts
- ausdauernder Akku (im Idealfall auswechselbar)
- Micro SD Slot (oder mind 32 GB intern)
- ausreichende Auflösung um relativ problemlos kurze Texte lesen zu können
- Anbindung an Social Networks sind mir vollkommen egal, aber die gibt es wohl immer
- Kamera ist egal
Momentan denke ich an das S3/Note 2, wobei letzteres doch noch recht teuer ist.
500€ aufwärts würde ich nur bei wirklich spürbaren Verbesserungen berappen wollen.
Die Größe mit 4,8/5,5(?) Zoll empfand ich als recht angenehm und allgemein scheinen alle Kriterien erfüllt zu werden.
Allerdings kann es natürlich noch andere Handys geben, die ich nicht auf dem Schirm habe. -oder neue Modelle, die noch dieses Jahr erscheinen.
Bei den Herstellern wäre mir Samsung am liebsten, aber das ist nicht sooo wichtig.
Ich hoffe, dass Ihr mir einige Modelle vorschlagen könnt.
es wird Zeit für mein erstes Smartphone!
Vorneweg - ich habe kaum Erfahrungen mit dem ganzen hin und her und den Großteil nur gelesen.
Mein aktuelles Handy ist ein Nokia aus dem Jahre 2005 und ich merke leider immer häufiger, dass man unterwegs auch online gehen muss - sei es um E-Mails zu checken oder den Busfahrplan einzusehen.
Ich hatte eine Zeit lang an Apples Hardware gedacht, aber ganz ehrlich:
Mir sind die Displays zu klein.
Folgende Anforderungen hätte ich:
- 4,5 Zoll aufwärts
- ausdauernder Akku (im Idealfall auswechselbar)
- Micro SD Slot (oder mind 32 GB intern)
- ausreichende Auflösung um relativ problemlos kurze Texte lesen zu können
- Anbindung an Social Networks sind mir vollkommen egal, aber die gibt es wohl immer
- Kamera ist egal
Momentan denke ich an das S3/Note 2, wobei letzteres doch noch recht teuer ist.
500€ aufwärts würde ich nur bei wirklich spürbaren Verbesserungen berappen wollen.
Die Größe mit 4,8/5,5(?) Zoll empfand ich als recht angenehm und allgemein scheinen alle Kriterien erfüllt zu werden.
Allerdings kann es natürlich noch andere Handys geben, die ich nicht auf dem Schirm habe. -oder neue Modelle, die noch dieses Jahr erscheinen.
Bei den Herstellern wäre mir Samsung am liebsten, aber das ist nicht sooo wichtig.
Ich hoffe, dass Ihr mir einige Modelle vorschlagen könnt.