Smartphone gesucht!

Mein derzeitiger Favorit ist auch das Nexus 4. Die Version mit 8GB würde ich jedoch nicht empfehlen. Denn von diesen 8GB bleiben effektiv nur ~5GB über da einiges noch für das Betriebssystem und andere Dinge draufgeht. Ansonsten natürlich ein Top Gerät für einen anständigen Preis.

Meines Erachtens kann man diesen sogen. SAR-Wert vernachlässigen. Bisher habe ich noch nie etwas davon gehört, geschweige denn etwas Negatives. Ich würde das wie nemetona als eine weitere unnötige Paranoia einordnen.

Hast du denn auch wirklich mal selbst recheriert darüber oder wartest du darauf bis im TV davor gewarnt wird? Da kann man lange warten, da die Mobilfunk Industrie dies geschickt verhindert. Noch nie etwas davon gehört und dann sagen, man kanns vernachlässigen.:lol:

Leute die Teile senden Mikrowellenstrahlung aus. Das sowas auf die Dauer nicht gesund sein kann muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, da brauch ich nicht auf das RTL Journal zu warten, dass die mich davor warnen, geschweige den ein Smartphone Hersteller, der sich damit selbst ein Eigentor schießen würde.

Naja am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur darauf hinweisen, da es vieleicht noch einige Leute gibt, denen die Gesundheit wichtiger ist, als das Design seines Smartphones.
Außerdem sehe ich es als paradox an, sich ein Smartphone zu kaufen, was die 5fache Strahlenmenge abgibt als ein anderes mit den gleichen Funktionen, nur weil z.B. kein Apfel drauf ist.:schief:
Meiner Meinung nach sollte man bei jeder Smartphone Beratung darauf hinweisen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es bei der Kaufentscheidung berücksichtigt oder nicht. Zu sagen, das kann man aufjedenfall vernachlässigen ist verantwortungslos!

Außerdem gibt es genügend sehr gute Smartphones mit niedrigen SAR- Werten, speziell Samsung Galaxy. Das Nexux 4 ist auch noch ok, siehe Liste.

Hier mal ein interessanter Artikel:
Schdigende Handy-Strahlung

Oder hier, sehr interessant für die immernoch Unwissenden!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und Leute ich meine es nur gut, dass ich das anspreche. ;)

Lg

EDIT: Ich zitiere etwas aus dem Link von stefan79gn
Der Einsturz des „SAR-Grenzwert-Lügen-Gebäudes“

Ende des vorigen Jahrhunderts wurden von einem privaten (!) Verein (ICNIRP), der von mobilfunkfreundlichen Personen besetzt ist, Grenzwerte für die Strahlenbelastung durch Mobilfunk festgelegt. Die WHO und auch die deutsche Regierung haben diese Werte (10.000.000µW/m²) als Gesetz übernommen. Der gültige Grenzwert orientiert sich an der Strahlenstärke, die innerhalb von 30 Minuten einen (toten!) Erwachsenen um 1Grad erwärmt. Er schützt daher nur vor einer Wärmegefahr. Die Existenz einer Gefahr durch biologische Wirkungen elektromagnetischer Strahlung wir vollständig geleugnet und energisch bestritten! Dr. med. Joachim Mutter schreibt hierzu: „ Das wäre so, wie wenn man die gesundheitliche Wirkung des Rauchens nur an der Erwärmung der Lunge durch den Zigarettenrauch während 30 Minuten Zigarettenrauchen festmacht.“


Würde jemand die Höhe radioaktiver Strahlung mit dem Thermometer statt mit dem Geigerzähler messen und aufgrund dieser thermischen Messung die Radioaktivität als ungefährlich einstufen, würde man ihn für verrückt erklären. Beim Schutz vor Mobilfunkstrahlung werden uns jedoch gerade solche Methoden als Wissenschaft verkauft! Daher schützt der Grenzwert niemand – er ist eine arglistige Täuschung der Bevölkerung! Zahlreiche Studien unabhängiger Wissenschaftler und Tausende von elektrosensiblen Menschen bestätigen die biologische Gefahr dieser Strahlung.

Welches ordentliche Gericht könnte die Anhörung all dieser Zeugen verweigern? Keine Versicherungsgesellschaft, ist bereit die Mobilfunkkonzerne zu versichern, denn der Einsturz des „Grenzwert-Lügen-Gebäudes“ ist unausweichlich!

Quelle: Dr. med. Joachim Mutter: „Ist Mobilfunk unschädlich? Eine Stellungnahme“ Verein zum Schutz vor Elektrosmog: Broschüre „Die Fälscher“
Und dann sagen es ist vernachlässigbar? Lest ihr das überhaupt oder wird der Teil indem es interessant wird einfach übersprungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber klingt für mich wie wichtigtuerisches Verschwörungsgeschwafel. Diese überdrastischen Formulierungen sprechen für sich. Absolut keine Belege und Argumente. Darüber hinaus habe ich noch nicht davon gehört, dass jemand von dieser Strahlung krank geworden, geschweige denn umgekommen ist.

Die ganzen Elektrosmog- und Elektrosensibilitätstheorien sind allesamt nicht bewiesen (siehe Formulierung Wikipedia). Für mich alles nur viel heiße Luft um nichts, solange nicht wissenschaftlich das Gegenteil bewiesen wurde. Wer daran glauben möchte, der soll daran glauben. Ich für meinen Teil, wie auch der Großteil der Bevölkerung, soll das nicht weiter stören.
 
Dem einzigen Körperteil dem dein Handy schadet sind deine Kronjuwelen.
Den rest halte ich auch für Humbug, ich Schlafe seit Jahren neben Netzwerk Hardware, und das sogar sehr gut. :ugly:
 
Dem einzigen Körperteil dem dein Handy schadet sind deine Kronjuwelen.
Den rest halte ich auch für Humbug, ich Schlafe seit Jahren neben Netzwerk Hardware, und das sogar sehr gut. :ugly:

Den Kronjuwelen schadet es und dem Gehirn nicht?
Ist ja schon schlimm genug, dass die Mikrowellen Strahlung Hoden Gewebe schädigt.
Deswegen immer schön in der Hosentasche tragen.... Ist sicher unbedenklich, man hört ja nur selten davon!

Sollte man nicht eher fragen:

Ist es nachgewiesen, dass es nicht schädlich ist?

anstatt:

Ist es nachgewiesen, dass es schädlich ist?

Ich finde, man sollte einfach mehr hinterfragen und nicht einfach nur immer alles so hin nehmen.. ;-)
Die Handy Nutzung hat in den letzten 15 Jahren stark zugenommen. Somit kann man schwer über Langzeit Folgen sprechen.

Und die Schädlichkeit der Handy Strahlung als Verschwörung und Paranoia zu bezeichnen ist schlicht weg lächerlich.

Wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche Dinge Ernst nimmt oder nicht.

Lg
 
Findest du nicht das du das Thema SAR wert und die damit hergehenen Strahlen bissel überdramatisierst? Jeder der ein Handy kauft hat sicherlich schon von diesem SAR wert gehört. Es sind max werte die das Handy abstrahlt und die liegen weit weg vom höchstzulässigen maximum. Außerdem da die Strahlen ja in alle Richtungen strahlen, bekommst du auch welche ab wenn du an Leute vorbei gehst die ein achso stark strahlendes Handy haben.
Und den meisten Leuten kommt es beim Handy/smartphone eher auf Ausstattung,preis,design und sowas an. Sicher ist es schön wennman ein Super Handy bekommt mit kaum strahlenbelastung aber wie ich schon schrieb, den SAR wert auch noch in die lange Lsite der Kaufkriterien mit einfließen lassen, das wäre bei den meisten ne neverending Story.
Außerdem wenn mein Handy einen besseren Empfang hat und dadurch den maximalen SAR wert den es abgibt nie erreicht ist das mehr wert wie ein Handy was einen niedrigeren SAR wert hat aber andauernd diesen wert erreicht weil die Sende Leistung mieserabel ist und dadurch nen höheren Strahlenwert produziert wie das vermeintliche Modell mit dem höheren wert.
 
Um mal hier zurück zum Thema zu kommen:
Das LG Optimus 4xHD ist ein top Handy und für den Preiß unschlagbar. Top Verarbeitung und Leistung :daumen:
Kann ich dir nur empfehlen :)
 
Zurück