Smartphone gesucht !

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hey, Leute
Ja wie der Titel schon sagt suche ich ein Smartphone, ich kann meine alte Krücke vom Samsung Star nicht mehr sehen :D.

Also mein Budget liegt so bei 280 Euro. Aufjedenfall unter 300 Euro.

Was ich damit machen will:
- Musik hören
- Spielen (nur so zwichendurch)
- Email's und Facebook, allgemein Internet auch nicht so exesiv

Kurz ich bin kein Intensivnutzer, ich würde mich so in der Mitte einordnen.

Ein paar Handys habe schon einmal angeguckt :

- Sony Xperia Sola ( habe gehört der Akku hält nicht besonders lange)
- Samsung Galaxy S Plus ( aber wohl kein Update auf 4.0)
-HTC ONE V

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen

PS: Ich hätte kein Problem das Handy jeden Tag aufzuladen, sollte aber einen Tag schon überstehen.

Motorola Atrix für 279.-. akku hält 2-3 tage, dual core, 1gb ram, hdmi, viel und gutes zubehör, usw. hab ich selber seit kurzem und bin sehr zufrieden. verarbeitung und sprachqualität sind auch super.

Ok danke euch beiden. Ja Das HTC ONe s ist zu teuer :ugly: aber brauche ich auch nicht. Wie gesagt bin nicht so der Handy Powernutzer.
Das Atrix gefällt mir ganz gut, aber leider von dem offizielen Support zu alt.
Das Razr ist der Hammer, muss mal gucken wie groß das ist, kann es sein das es circa so groß wie das HTC Sensation ist ? Das hat nämlich mein Vater.
Wenn ja das wäre so für mich die maximal Größe eines Smartphone für mich. Denn ich finde diese Riesenteile einwenig undhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
das razr geht von der größe wenn man nicht gleich kleine hände hat. es ist flache und kantiger als andere.

das atrix hat aktuell 2.3 und bekommt 4.0 genauso wie das razr.

unterschied is nur atrix is akku viel stärker und display schärfer. dafür 4" anstatt 4,3" wie beim razr.

Echt das Atrix bekommt auch das Update ?? Ja cool, wäre mal schön, wenn das Motorola auch auf ihrer Seite aufführen würde und zwar auch das Handy.
Aber dies gibt es leider nicht mehr überall zu kaufen.
Ich finde das Atrix von der Größe her angenehmer, weil ich kleine Hände habe :ugly::ugly:.
Hmm also wenn ich das Atrix bekomme dann hole ich mir wohl das, wenn es dann das Update bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
schau am besten hier: klick. solang der händler ne gute note bei vielen bewertungen hat ist alles ok .

wegen 4.0 das hab ich auf ner android seite gelesen und ich hatte mal nen link zu ner englischen motorola seite wo auch stand das es nen update bekommt.

ich find die 4" sehr gut. nicht zu groß und nicht zu klein. für größere sachen wie längeres surfen oder zocken nehm ich eh mein ipad.

Soweit ich weiß ist Android4 immernoch in Planung fürs Atrix wobei auch schon erste Artikel gab das es doch keins geben wird Motorola ist ja was Updates angeht nicht grad sehr Positive gewesen so das ich nicht darauf vertrauen würde.
Ich würde da dann doch lieber das Razr nehmen.

HTC Evo 3D falls dus noch bekommen kannst. Habe es vor kuzem noch bei MM gesehn für 269 €. Update auf Android 4 gibt es bereits.

kannst dir ja auch mal das huawei honor ansehen liegt bei amazon immo bei 249,- wirst ja eh noch ne tasche brauchen die ist dann noch im budget.

ich für meinen teil bin damit sehr zufrieden und es hat einen schönen akku. ICS update soll noch kommen das ist allerdigs schon länger angekündigt doch der hersteller bekommt die akkuspaarfunktionen immo nciht ins ICS.

PS würde mich was die handynutzung anbelangt ähnlich beschreiben wie du es getan hasst^^

Im Idealfall gehst du in einen elektromarkt und spielst mit dem ein oder anderen Gerät rum bevor du blind was bestellst.

@jackonell : Die Handys wollte ich mir auch vorher angucken, wie du schon sagst, blind Käufe finde ich auch riskant.

Ja das Atrix fällt für mich weg, die Update Politik ist fürchterlich. Mal ja und dann nein.
Das Razr ist schon fast zu groß. Auch wenn es natürlich ein Hammerteil ist. Denke aber auch das es bei mir, zu unterbenutzt ist. :D
Naja melde mich wieder, wenn ich mir ein paar Smartphones angeguckt habe.

Was heist unterbenutzt man sollte doch eher schauen das man das beste fürs geld bekommt und wenn man schon ca.300€ ausgibt sollte es doch ein aktuelles Gerät sein wo sicher ein Update kommt.
Und aktuell ist für mich mind. Dualcore und ICS ob als Update oder schon drauf ist dabei egal wichtig ist nur das es sicher kommt.

Zurück