Smartphone gesucht

Um dir die Entscheidung zu erschweren, werfe ich mal das Omnia 7 in den Raum.:D
Die Verarbeitung ist top, Hinten Alu und Vorn Glas. Super AMOLED Display, ehemalige Oberklasse, bei Base allerdings schon für 216€ zu finden.
WP7 Betriebssystem und in 1-2 Wochen dann das Mango Update.
Die WP7 Menüführung ist top und hat in den hubs gleich viel wie z.B Facebook oder Hotmail Integriert.
Auch bekommt man 25 Gb Speicher GRATIS für Skydrive. Durch die Tolle anpassung von WP7 an die Hardware der Handys läuft
(fast) alles komplett flüssig (bei mir hat es noch nie geruckelt!)
Der Akku reicht auch für 1-3 Tage, je nach gebrauch.

Ahja: Samsung hat heute den Nachfolger angekündigt.(Frontkammera, 3,7zoll Display, nur 8gb Spreicher, minimal verändertes Design und 0,4 GHz bei Gleichem Akku!) Deshalb kann man davon ausgehen, das das Omnia7 noch lange mit Updates Versorgt werden wird.
Windows Phone 7 würd ich dir jetzt nicht empfehlen, wird schnell eintönig und ist nen geschlossenes OS.
Geschlossen hin oder her. Vieles ist bereits integriet, und die wenigen Apps die es gibt taugen meistens auch was.
Man hat alles darauf, was man braucht ohne Tage lang Roms und co. zu flashen ;)

Die zigtausend Apps interessieren einen eh nur zu Anfang fürher oder später wirds eh wieder zu dem was es ist, ein Handy was man immer mit hat mit paar auserwählten Apps die man öffters benutz und die für einen Interessant sind ;)

PS. Was ist wenn man kein Twitter oder Facebook oder sonstigen Müll der Moderne benutzt hat man dann trotzdem überall dieses Zeug drinnen oder verschwindet es dann vom Handy?
Ich mein wenn man mal die Werbung vom WinPhone7 anschaut kommt es einen so vor als würde das Handy ohne dieses ganze zeug garnicht funktionieren weils sich ja überall Synchronisieren will und gleich alle Nachrichten den Kontakten zuteilen will usw.

Also
Im Wenn man seine Facebook zugangsdaten im Handy eingibt, ist es eig. mit Facebook Syncronisiert. D.h Wenn man in seinen Bilderhub auf Social Fotos geht, werden alle Einträge von Freunden mit Bildern heruntergeladen. Beim Kontakte hub, wenn man nach rechts wischt stehen dann sämmtliche Statusmeldungen. Ob das auch da ist, wenn man sich nirgends Registriert hat, weis ich nicht. Aber selbst wenn sollte es eig. nicht auffallen. <- Ist Schwer zu erklären:D Die Werbung soll einfach verdeutlichen, das man alles auf einen Blick abrufen kann. Wenn du es genauer wissen willst, schau dir einfach ein paar Videos auf youtube an.
Zu den Apps: Ich habe im momment 9 stück drauf, die nicht Serienmäsig sind (und alle Kostenlos;)). Davon werden mit Manog mindestens 3 Überflüssig.

Edit: Störend ist eig. nur die Tatsache, das in Zune(dem WP7 MP3 Player) noch kein Equalizer vorhanden ist. Ob das mit einem Zulünftigen Update noch kommt weis ich ebenfalls nicht, aber hey Ich habe gute Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin restlos begeistert. Ein paar Sachen vom iOS vermisse ich, die Tastatur z.B. gefällt mir bei Apple besser. Ich komme noch nicht ganz mit Android klar, aber das wird noch. Ich habe noch ein paar Fragen:
Mein Akku ist immer so schnell leer, heute mittag um 12 Uhr war er noch voll, jetzt habe ich nurnoch 7%. Ich benutze Darkys Rom und Gingerbread. Was zieht da so viel Akku? Und wenn ich den Knopf für's heruntertegeln der Lautstärke drücke, wird manchmal der Klingelton und manchmal die Medienlautstärke geändert. Ich will mit diesen Knöpfen nur die Medienlautstärke ändern, lässt sich das irgendwie machen?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S I9000 und bin restlos begeistert. Ein paar Sachen vom iOS vermisse ich, die Tastatur z.B. gefällt mir bei Apple besser.

Ich würde die sowieso eine andere Tastatur empfehlen. SwiftkeyX ist z.B. sehr nice, und meines erachtens ist Swype/Slide-It schon auf Samsung Handys drauf. Swype unbedingt ausprobieren! Wenn die Tastatur erstmal deine Schreibweise "erlernt" hat dann schreibt man durch Fingerwischer dermaßen schnell, das ist unglaublich und macht Spaß :D

Ich komme noch nicht ganz mit Android klar, aber das wird noch. Ich habe noch ein paar Fragen:
Mein Akku ist immer so schnell leer, heute mittag um 12 Uhr war er noch voll, jetzt habe ich nurnoch 7%. Ich benutze Darkys Rom und Gingerbread. Was zieht da so viel Akku? Und wenn ich den Knopf für's heruntertegeln der Lautstärke drücke, wird manchmal der Klingelton und manchmal die Medienlautstärke geändert. Ich will mit diesen Knöpfen nur die Medienlautstärke ändern, lässt sich das irgendwie machen?

Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbauch kannst du einsehen welche Sachen wie viel Akku verbrauchen.
Die Akkulaufzeit beim Galaxy ist sowieso nicht pralle. Wenn das Handy neu ist wird die Laufzeit noch ein bisschen steigen.

Der Lautstärkeregler verändert die Klingellautstärke, wenn du gerade keine Medien abspielst. Wenn du Musik/Film/Spiele anhast dann regelt der die Medienlautstärke.
Ich habe noch nicht rausgefunden ob man das irgendwie auf eins festlegen kann, Abhilfe schafft ansonsten ein Audiomanager als Widget.

Swype habe ich auch schon ausprobiert und finde es eigentlich ganz toll, aber relativ lange Beiträge zu schreiben kann ich mir damit nur schwer vorstellen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und versuche es mal. SwiftkeyX probiere ich mal aus, mal schauen ob es mir da besser gefällt, danke für den Vorschlag.
Zum Akku: Der momentane Verbrauch sieht so aus:
Display 41%, Android OS 34%, WLAN 4% und sonst eigentlich nur Peanuts wie Facebook oder so. Ich denke nicht das da irgendwas übermäßig viel Akku zieht. Vielleicht kommt der Akku mir auch nur so schwach vor, weil das Handy neu ist und ich so viel daran herumspiele. :p
Wäre ja blöd wenn ich erst total laut Musik anmachen müsste um sie dann leiser zu stellen. Hoffe da findet sich noch eine Lösung.

Zum Akku: Der momentane Verbrauch sieht so aus:
Display 41%, Android OS 34%, WLAN 4% und sonst eigentlich nur Peanuts wie Facebook oder so. Ich denke nicht das da irgendwas übermäßig viel Akku zieht. Vielleicht kommt der Akku mir auch nur so schwach vor, weil das Handy neu ist und ich so viel daran herumspiele. :p

Dein Android OS zieht ja übermäßig viel eigentlich, bei mir nimmt das Display in der Regel 80% ein. Aber wenn du viel rumgespielt hast und das Handy die ganze Zeit was machen musste, kann es auch schon sein.

Mein Sensation hat am Anfang aber auch nur den halben Tag ausgehalten, weil ich die ganze Zeit rumgespielt habe :D

Na was sagt man dazu. :D
Hab noch Darkys Rom 9.5 neu aufgespielt und siehe da: Mein Akkuverbrauch beläuft sich zu 95% auf den Bildschirm, WLAN nimmt 3% und "Akku bei Standby" 2%. Mehr gibt es da nicht. Mein Akku scheint um ein vielfaches länger zu halten, da hatte ich wohl beim flashen irgendeinen Fehler gemacht.

Ich habe aber noch eine Frage. :D Ich habe mein Handy mit Facebook so synchronisiert, dass alle Kontakte von dort in meinem Telefonbuch sind. Wie füge ich diesen Kontakten (bei denen ich momentan ja nur Bild+Email Adresse+FB Profil habe) Handynummern hinzu?

Ich habe aber noch eine Frage. :D Ich habe mein Handy mit Facebook so synchronisiert, dass alle Kontakte von dort in meinem Telefonbuch sind. Wie füge ich diesen Kontakten (bei denen ich momentan ja nur Bild+Email Adresse+FB Profil habe) Handynummern hinzu?

Ich glaube du kannst ganz normal ein Kontakt erstellen und ihn anschließend mit dem Facebook-Kontakt verknüpfen

Zurück