Smartphone gesucht

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Hallo,
mein altes Samsung F480 soll endlich erlöst und ersetzt werden. Meine Anforderungen an ein Smartphone sind:
-Kamera muss nicht die beste sein (soll natürlich schon was erkennbar sein)
-Es darf nicht ruckeln, das macht mich einfach nur Kirre bei meinem Samsung, kann ich überhaupt nicht haben
-Guter MP3 Player von der Handhabung her
-WLAN
-Guter Browser (Safari gefällt mir auf dem iPhone nicht)
-Großer, gut aufgelöster Bildschirm
-Schönes Menü, das nicht nach zwei Wochen langweilig wird
-Gutes Mikro

Ich hatte im Blick das HTC Trophy 7 und das Samsung Galaxy I9000. Beide Handys hab ich bereits ausprobieren können und fand sie toll. Dazu werde ich mir natürlich eine Internetflat holen. Mit dem Handy werde ich natürlich telefonieren und viel simsen, aber im Bus, draußen und in der Schule viel im Internet surfen und Musik hören. Ich will nicht mehr als 250€ ausgeben, von daher kann das Handy auch gebraucht sein. Eventuell warte ich mit dem Kauf auch bis zum September, lohnt sich das warten oder soll ich zuschlagen?

Galaxy S i9000 oder HTC Desire ;)
Windows Phone 7 würd ich dir jetzt nicht empfehlen, wird schnell eintönig und ist nen geschlossenes OS.

Stimmt, das Desire ist echt schick und wenn ich die Testberichte so lese auch für mich geeignet. Mit Samsung hatte ich jetzt nicht besonders gute Erfahrungen, aber das I9000 wird ja laut vielen Meinungen nur vom Nachfolger getoppt.

Das i9000 ist etwas schneller als das Desire, das Desire hat dafür ne bessere Verarbeitung und Hochwertigere Materialien, musst halt abwägen was dir wichtiger ist.
Sind auf jedenfall 2 Top Handys. Und das i9000 Hardwaremäßig das beste seiner Generation

Also Desire und i9000 liegen gleichauf, ich werde beide nochmal testen und schauen welches mir mehr zusagt.
Mit klitzekleinen Rucklern kann ich leben, aber wenn ich Handys sehe bei denen es eine Diashow ist, in's Menü zu wechseln, vergeht mir sofort der Spaß am Handy.

Wie sieht's mit der YouTube App beim Galaxy bzw. beim Desire aus? Das ist mir ebenfalls sehr wichtig, die vom iOS gefällt mir ziemlich gut, auch wenn man sich keine Kanäle anschauen kann.

redet ihr vom Desire HD oder nur Desire? o.O weil das DHD ist gleich auf mittem Galaxy S und Iphone 4 ;)! und dazu noch der große Ramspeicher ;)!

also ich habs, wills zwar verkaufen da ichs kaum nutze aber hat massig power =)!

Wie wäre es mit dem Desire HD?
Der MP3-Player ist richtig gut, sehr schön implementiert.
Ruckeln tut hier rein garnichts und ein Update auf 2.3 gibt es auch Standardmäßig.
Und wenn du kein Problem damit hast, täglich aufzuladen, ist das DHD eine wirklich gute Wahl.

Und die YouTube-App läuft auch super.

Zu teuer! Ich will nicht mehr als 250€ für ein (gebrauchtes) Handy ausgeben, wenn ich für irgendwas 400€ ausgebe dann entweder für Fahrzeuge oder für meinen PC. ^^

Also, ich hab jetzt ein Toshiba TG01 geschenkt bekommen. Ich werde es mal eine zeitlang testen, wenn es meinen Ansrpüchen genügt werde ich das behalten und kein neues kaufen. Also ich habe gelesen man kann auf das Handy Android installieren (standartmäßig Windows 6.1) was ja schon sehr geil wäre. Kann mir das jemand bestätigen oder eine detaillierte Anleitung geben? Ich habe welche gefunden, aber die sind nicht sehr detailliert. Englisch ist kein Problem.

Das Handy ist nicht so mein Fall. Es ist schön schnell und so weiter, aber es hat Windows Mobile 6.5. Für mich absolut unbrauchbar. Ich brauche kein Office Zeugs. Wenn es keine Möglichkeit gibt, auf Windows Phone 7 oder Android zu wechseln schenke ich das Handy meiner Mutter. Absolut schlimm, diese kleine Schrift. Wozu hat man einen riesigen Bildschirm wenn man doch immer mit dem Fingernagel auf alles drücken muss? Videos sind bei dem Display natürlich ein Genuss. Wäre es denn alles wenigstens schön verpackt wie bei vielen HTC Handys.

Okay - kleines Update.
Ich habe mich mittlerweile für HTC entschieden, da ich deren Handys einfach Klasse finde.
Meine Auswahl liegt nun bei:
HTC Wildfire ohne Vertrag white: Amazon.de: Elektronik
HTC Wildfire weiß [206€]
HTC Desire Z Smartphone 3.7 Zoll Tungsten Grey: Amazon.de: Elektronik
HTC Desire Z [330€]
HTC Desire S Smartphone 3,7 Zoll muted black: Amazon.de: Elektronik
HTC Desire S [350€]
HTC Trophy 7 - Smartphone mit Windows 7: Amazon.de: Elektronik
HTC Trophy 7 [200€]

Am Desire Z gefällt mir die Tastatur sehr, da ich viel mit dem Handy schreibe.
Welches ist davon am meisten zu empfehlen?

Das HTC Desire Z ist die beste Wahl, falls du nichts gegen Rooten und Custom ROMs hast. Der 800MHz Prozessor lässt sich so auf 1GHz Takten und ist dann sogar schneller als das Desire.
Durch Custom ROMs hast du dann noch mehr leistung, da diese meist besser optimiert sind als das stock ROM. Auserdem kannst du unnötige Programme vor der ROM installation löschen, um so Platz zu sparen.

Wie zøtac bereits gesagt hat, währe eine Windows Phone 7 Smatphone nichts für dich und das Wildfire wird dich sehr schnell enttäuschen. Es ist langsam und hat ein ziemlich kleines Display mit ner sehr schlechten Auflösung.
Das Desire S und das Desire Z haben den selben Prozessor, nur das der beim S bereits übertaktet ist. Aber das Z hat die bessere Grafikeinheit.

Gut, ich beschäftige mich gerne mit sowas. Dann das Desire Z + Custom ROM und auf 1GHz takten. Sind diese Sachen ohne großartige Vorkenntnisse zu schaffen? Natürlich wenn man sich einliest usw

So, nochmal hochholen.
Ich stehe jetzt kurz vor der Entscheidung:
Samsung Galaxy S I9000
HTC Desire Z
HTC Desire S

Jetzt kommt's nur noch auf den Preis an. Ich will nicht mehr als 220€ ausgeben, am liebsten hätte ich das Galaxy. Kann auch gebraucht sein. Das Handy wird am Montag gekauft. Gibt es irgendwo gute Angebote für die Handys?

Zurück