Smartphone gesucht mit Vertrag

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo zusammen,

ich suche einen Vertrag für meine Freundin, sie hat im Moment ein LG L7-II was zu langsam ist und der akku schnell den geist aufgibt.

Sie möchte halt nicht zu viel an fixen Kosten im Monat ausgeben.
Deswegen habe ich schon einen meiner Meinung nach guten Vertrag rausgesucht gefunden auf getmobile.de (Sony Xperia Z1 Compact mit Smart Surf 14,99 EUR Aktionstarif mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot |*getmobile )

Hier der Vertrag ist mit einem Z1 Compact, den identischen Vertrag gibt es auch mit einem S4! ohne Zuzahlung, der kostet 14,99 im Monat und hat 1 GB Datenflat, 50 Freiminuten, 50 Sms. Das wäre für sie vollkommen ausreichend, weil sie sehr selten telefoniert. Sie hat im Moment von Fyve für 10€ 500 Mb und mehr nicht. Das wäre fast der Vertrag

Jetzt fragt sie sich, ob sich ein S4 oder ein Z1 Compact noch was taugen, oder sie sich dann wieder in einem Jahr ein neues Handy kaufen muss, dann würde sie lieber mehr investieren.

Ich habe noch ein paar Fragen und zwar, wenn ich den Vergleich der Smartphones hier sehe (s4,z1, z1 compact) ist das z1 besser als das s4? und im vertrag ist das z1 compact, welches ein neueres Release hat und trotz der kleineren Größe keine Hardware Beeinträchtigung hat außer ggf. der kleinere Akku, oder lieg ich da falsch? siehe hier

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob dieser Vertrag noch Fallen hat? Weil nach meiner Rechnung ist das:

14,99* 24 = 359,76

und dann Durchschnitt Geizhals -329 Euro Handy Wert =30,76 / 24 Monate = 1,29 Euro im Monat für den Vertrag




Sorry für den langen Text!


Danke im Voraus
Gruß
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen das Smartphone so zu kaufen und sich je nach bedarf im Prepaid was dazu zu buchen? Immerhin telefoniert man dort schon für 9ct. die Minute und kann auch verschiedene Flats für 5€ hinzubuchen?
 
weil sie es sich um 15 euro im monat handelt und sie allein 10 bei fyve zahlt für nur 500 MB und hier sinds 15 euro für 1 GB 50 freiminuten und 50 sms + Smartphone..


die kernaussage war ja internetnutzung deswegen sind die 9ct die minute egal... sie wird nicht über 50 minuten kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man aber mal den link anschaut von phonearena, ist das z1 compact bzw z1 meiner meinung nach besser... das s4 hat nen cpu krait 300 mit 1,9 ghz... und das z1 und z1 compact hat ein krait 400 mit 2200 ghz ... das aktuelle S5 hat sogar einen Krait 400 zwar 300 MHz mehr, aber sonst gleich... also ist das s4 schlechter ausgestattet...

aber hat der Vertrag nen Haken? weil ich finde das echt nicht viel... das ist so als würde man nur das Telefon abbezahlen, da sie nicht viel telefoniert bis garnicht.

Gruß
Danny
 
Zurück