Smartphone gesucht - Benötige dringend Hilfe!

Mr-Wolf1537

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGHX-Forum

Da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin und selber nicht ganz so viel Ahnung davon habe, habe ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden und nachzufragen.

Also hier die Anforgerungen, die ich an das neue Smartphone habe:
- großen Bildschirm (4 bis 5 Zoll)
- lange Akkulaufzeit (sollte mindestens 2 Tage bei mittlerer bis starker Nutzung schaffen)
- schnelle Bedienung und Reaktion
- viel Arbeitsspeicher, damit auch mehrere Apps gleichzeitig geöffnet sein können
- wenn möglich ein Dual-Sim Modell
- Blickwinkel stabiler Bildschrim, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar ist
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Zum Thema Budget habe ich mir die absolute Grenze bei 250 € gesetzt.

Aufgrund der langen Akkulaufzeit habe ich aktuell das hier im Kopf:
http://en.thl.com.cn/product/thl-5000-ultraphone.html

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lg Mr. Wolf

Ps. Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone gesucht - Benötige dringend Hilfe!

Er hat nur 250€ zu Verfügung also ist das leider etwas zu teuer, ausser das Budget wird erhöht.;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Huawei ähnelt doch eigentlich ziemlich dem thl, oder etwa nicht?

Die Beiden Sony sehen auch ganz gut aus, allerdings lege ich keinen Wert darauf, dass mein Smartphone Wasser- und Staubdicht ist.

Oh sorry Budget habe ich übersehen :(

Ansonsten vielleicht das Xiaomi Redmi Note?

Das Redmi ist mir persönlich etwas zu groß und außerdem ist die Kamera etwas schlechter.

Was haltet ihr von dem THL 5000?
Klar ist es ein Chinaphone, wobei heutzutage doch sowieso alles im Osten hergestellt wird?!?!
Meine Vermutung ist eben, dass das THL durch seinen 5000mAh großen Akku etwas länger durchhält als beispielsweise das Huawei Honor 6.

Und genau hier liegt auch meine Frage:
Ist das THL besser als das Huawei?

Zuletzt bearbeitet:

Wegen Chinaphone würde ich mir keine Sorgen die sind eigentlich meistens genauso hochwertig wie Koreaner etc. Xiaomi, Oneplus, Huawei, Oppo usw. kommen ja auch alle aus China und machen Top-Smartphones.

Leistungsmäßig müssten die beiden relativ gleich sein, wie die Kamera und Display sind weiß ich jetzt nicht.
Der Akku wird wahrscheinlich wesentlich länger halten sind ja fast 2000 mAh mehr.

Was meinst du bzw. könntest du mir das THL empfehlen?
Wenn nein, was für Alternativen gibt es an günstigen Smartphones (mit einem gleich großen Akku)?

Der Grund für diesen Thread ist nämlich so:
ich habe mir vor knapp 7 Monaten ein neues Smartphone gekauft, welches allerdings jeden Abend an der Steckdose hängt und geladen werden muss. Außerdem hatte ich schon öfters das Problem, dass mein Handy im Standby plötzlich heiß wurde und binnen einer Stunde der VOLL geladene Akku leer war. Dies ist mir aber immer genau dann passiert, wenn ich auf das Handy angewiesen war weil ich zB. unterwegs war und eigentlich dringend etwas im Internet hätte suchen müssen.
Aus diesem Grund suche ich eben ein Smartphone mit möglichst langer Akkulaufzeit.

Also Alternativen mit so einem riesigen Akku kenne nicht. Ich würde es einfach mal drauf angekommen lassen, schlecht ist Gerät sicherlich nicht und im Netzt liest man auch nichts negatives darüber.
Kannst dir ja mal paar Tests im Internet durchlesen.

Das einzige Problem bei Chinahandys ist immer die Garantie und Ersatzteile wird es wahrscheinlich auch nicht wirklich dafür geben.

Was genau meinst du mit Ersatzteilen? Der Akku ist sowieso "fest" verbaut und sonst sollte doch eigentlich nichts kaputt gehen oder?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das Smartphone hier in Deutschland überhaupt nutzen kann, da man meines Wissens nach ich China eine andere Netz Frequenz hat wie bei uns und deshalb das Gerät vielleicht hier nicht ins Handynetz kommt?

Kaputt gehen "sollte" natürlich nichts aber kann immer mal passieren. Mit Ersatzteilen meine ich auch Zubehör wie Cases, Folien etc.
Das Netz kann man hier in Deutschland auch ohne Probleme nutzen.

Vielen dank für deine Antwort.
Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich gerne ein Android phone haben würde.
Aber trotzdem danke.

Zurück