Smartphone für Onkel

98romi

Software-Overclocker(in)
Smartphone für Onkel

Hallo PCGHX-Community,
gerade eben hat mein Onkel an der Haustür geklingelt und mich gebeten, ein Smartphone für ihn rauszusuchen.

Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Smartphones aus, allerdings möchte ich auch nochmal eure Meinung und Absegnung hören.

Der Preis ist meinem Onkel relativ egal.

Spielen wird er mit dem Smartphone auch nicht, der Speicher muss also nicht unbedingt so groß sein. Allerdings, wenn er groß ist, ist es natürlich gut.

Kriterien sind folgende:
- Android (nicht iOS)
- nicht zu groß (maximal 5 Zoll bzw nicht größer als das Galaxy S5)
- sollte ausreichend für einfache Anwendungen sein, aber in der Preisklasse ist das wohl selbstverständlich :)

Geplant ist, dass ich meinem Onkel ein paar Smartphones empfehle und ihm die Vor- und Nachteile des jeweiligen Smartphones nenne.

Momentan schwanke ich zwischen dem Galaxy S5 und dem Nexus 5.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MFG, 98romi

Von der Kamera hat mein Onkel nichts erwähnt. Wenn ich ihn mal wieder treffe, werde ich ihn fragen.

Nachtrag:
Ich schätze mal, die Kamera sollte durchschnittlich sein.

AW: Smartphone für Onkel

Dann schlag in doch die aktuellen vor.
S5
Z2
The new One
Danach kommen gleich
S4
Z1
One
G2
Wenn die Kamera durchschnitt sein kann
Nexus5
Ganz günstig Kamera naja
MotoG

Na ja, wenn er das Geld hat :D

Der Preis ist für ihn nämlich erstmal zweitrangig.

Ja aber hat doch wohl nicht Geld zum verbrennen oder?:D
Das Moto G wäre sehr gut hat einer der meisten Pixel pro Inch unter den aktuellen Smartphones.
Nexus ist auch gut finde die aufgezählten Kandidaten aber alle maßlos über trieben aber um knappe 5 Zoll zu bekommen wirds wohl nicht anders gehen.
Was ist mit dem Optimus L9?

Kann mal jemand vor- und nachteile vom
-galaxy s5
-nexus 5
-und weiteren smartphones die empfehlt
schreiben??

Weil ich weiß davon nicht besonders viel mit den Vor- und Nachteilen dieser Smartphones, aber mein Onkel hätte gerne so eine Vergleichsliste, damit er sich ein Smartphone seiner Wahl aussuchen kann.

AW: Smartphone für Onkel

Kann mal jemand vor- und nachteile vom
-galaxy s5
-nexus 5
-und weiteren smartphones die empfehlt
schreiben??

Weil ich weiß davon nicht besonders viel mit den Vor- und Nachteilen dieser Smartphones, aber mein Onkel hätte gerne so eine Vergleichsliste, damit er sich ein Smartphone seiner Wahl aussuchen kann.

S5 viel Bloatware von Samsung drauf wo meist 99% ungenutzt bleiben. Touchwiz. Updates können dauern und bereiten auch mal Probleme. Dafür bessere Kamera(Das trifft so gut wie auf alle anderen nicht Nexusgeräte zu nur heist da die Oberfläche anders) aber meist auch teurer grad die aktuellen mit 600-700€.
Nexus5 schlankes/schnelles System mit wenig Bloatware da Stock Android(Googlezeug ist natürlich drauf) und schnelle Updates da von Google. Kamera nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. P/L gut nur das MotoG ist da noch besser.
Beim G2 hast du eine sehr gute Laufleistung dank das großen Akkus.
Das S4,One und G2 bekommst für ca. 350-370€ also vom Preis her ca. wie das Nexus5.

Besser als Note 2 IPhone 5 usw
Du hast unter den aktuellen geschrieben und das sind die mit FullHD und auch das One mini und Z1compact haben ne besser ppi Zahl.
Aber wie gesagt das Display ist trotzdem gut und das Smartphone für den Preis klasse.

Und bei welchen Smartphones kann man alles den Akku wechseln??

Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass mein Onkel gesagt hat, dass der Akku wechselbar sein MUSS.

Welche sind das genau??

Beim S4 weiß ich, dass der Akku austauschbar ist, aber wie das bei anderen Samsung-Smartphones ist, habe ich keine Ahnung.

Zurück