Smartphone fuer jemanden mit Extrawuenschen

Knogle

Volt-Modder(in)
Ich gruesse euch

Aktuell pendle ich sehr oft zwischen Brasilien und Deutschland (bin selbst Brasilianer) und habe aktuell ein Samsung S6 und brasilianische SIM Karte.

Da die meisten Leute die ich in Brasilien kenne Handys haben die 2 SIM Karten unterstuetzen wuerde ich auch gern ein solches haben, um das staendige wechseln der SIM Karten zu verhindern.

Ich haette gerne irgendwas so auf dem Niveau meines Samsung S6,gerne auch irgendwas anderes, jedoch sind die DUOS Modelle in Deutschland irgendwie kaum vorhanden.
Weiterhin brauche ich unbedingt einen SD Karten Slot.

Preisbereich liegt so bei 200-500

Das Moto G 4 (Plus) gibt es auch hier so ausgestattet (hat meine Mum für Spanien/Deutschland Dualität) und beim G5 wurde das wohl beibehalten.

Allerdings ohne SD, wobei sich da natürlich die Frage stellt ob es tatsächlich um die SD-Karte oder nur um viel Speicherplatz geht.

Das Problem bei den China Handys ist, das sie zwar Dualsim haben, aber einer der Dual Sim slots auch als SD Card slot dient.

Zb bei meinem xiaomi mi 5

Heisst also:
Entweder Dual Sim, oder nur eine Sim und dafür eine SD Karte.

Aber wie olstyle schon schrieb, würde es ja auch reichen wenn das Handy generell von Beginn an mehr Speicher verbaut hätte.

Wenn man halt viel Speicher braucht, nimmt man halt die 128GB Version, welche nur 40€ mehr kostet.
Da hat man immerhin 128GB schnellen f2fs Systemspeicher.

Anstatt von 16/32GB Speicher + langsamere SD Karte

Zurück