Smartphone für Einsteiger gesucht. Max 150€

pain474

Software-Overclocker(in)
Smartphone für Einsteiger gesucht. Max 150€

Hallo,

suche für meine Mutter ein Smartphone bis maximal 150€. Es wird ihr erstes Smartphone werden.

Anforderungen:
- nicht kleiner als 4,5"
- Android
- Sie will ab und zu mal Halbwegs vernünftige Fotos machen und über Whatsapp schreiben können.

Ihr habt mir schon beim Tablet gut geholfen, deswegen denke ich, dass ihr vernünftige Vorschläge bringt. Da ich von Androidhandys keine Ahnung habe, wende ich mich an euch. Ich hab da keine Übersicht bei der Masse an Handys und weiß nicht welche da am besten sind.

AW: Smartphone für Einsteiger gesucht. Max 150€

Gerade für jemanden, der ein einfach zu bedienendes Handy sucht, würde ich Windows empfehlen.
Vielleicht ein Lumia 640?

Ja, ich habe mir auch gedacht, ein Windows Handy zu nehmen. Ich war dann mit ihr bei Media Markt und hab ihr das gezeigt, aber sie fand Windows total verwirrend und fand Android besser, deswegen möchte ich ihr jetzt doch ein Android Handy kaufen.

Schau dir mal das Motorola Moto E 4G an.

Da bekommste ziemlich viel Smartphone für nur 120€.

Das Moto E ist klasse für den Preis, nur die Kamera ist wirklich der allerletzte Müll. Und die sollte laut TE brauchbar sein.

Ja, die Kamera soll brauchbar sein und der Display auch. :-) Aber wenn die Kamera nicht gut ist fällt das Motorola leider raus auch wenns ansonsten ganz gut wäre. Wobei ich natürlich jetzt schlecht einschätzen kann in wiefern sie erkennt ob die Bilder gut sind oder nicht So gut. Wie gesagt in Sachen Technik ist sie sehr einfach gestrickt, sie ist ab und zu am Laptop, kennt sich aber mit Hardware und Software nicht gut aus. Einsteigerin halt.

Bei Android bekommst du in dem Segment ganz viel mittelmäßigen Einheitsbrei ... ich kenne da nichts, was sich wirklich hervortut oder wirklich empfehlenswert wäre.

Ja, das ist ja das Problem. Ich blick da gar nicht durch, da ich selbst z.B. immer iPhone hatte.
Kenne mich in der Preisklasse einfach nicht aus und habe nach längerem suchen auch nichts gefunden, was einen schönen Bildschirm und eine gute Kamera hat. Ist die Kamera vom Moto 4G denn wirklich so schlecht?

Hat sonst noch jemand Vorschläge für ein Android-Handy in der Preisklasse?
Was würdet ihr von dem hier halten? https://geizhals.de/samsung-galaxy-grand-prime-value-edition-g531f-grau-a1302776.html?hloc=de

EDIT: Oder das hier? https://geizhals.de/huawei-y6-schwarz-a1320953.html

EDIT2: Habe mich jetzt entschieden und das Y6 bestellt. Werde es auch antesten und schonmal für meine Mutter voreinstellen. Ich denke mal für den Preis kann man nicht viel falsch machen und als Einsteiger-Handy auf jedenfall brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist in dem Preisbereich auch relativ egal, die Kameras sind da meiner Meinung nach alle gleich schrecklich. Nur die Lumias sind im Einsteigerbereich merklich besser. Ansonsten hat man bedeutende Unterschiede ( auch in positiver Richtung) erst ab ca. 250-300€.

Zurück