Smartphone für ~250€ gesucht

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone für ~250€ gesucht

Hallo Leute,
da mein Galaxy Ace 2 nach dem Update auf Android 4 mehr schlecht als recht läuft, bin ich auf der Suche nach einem ähnlich gutem Gerät.
Meine Vorgaben sind eig nur, dass ich mich verbessern möchte. Das Display darf nicht zu groß sein.
Das Display des Galaxy S3/4 ist zwar gut, aber es ist mir zu groß für die Hosentasche. Daher erwarte ich auch kein FullHD Display ;)

Nehmen wir als Beispiel das Galaxy S3 Mini, welches mir empfohlen wurde.
+ 200mHz mehr CPU-Takt
+ 256mb mehr RAM
+ Bluetooth 4.0 statt 3.0
+ doppelten Speicher

- hat die selbe GPU
- ein 0,2" größeres Display bei gleicher Auflösung
- Weniger Akkulaufzeit

Was ich mit dem Gerät so mache?
Recht wenig Telefonie und SMS.
Dafür um so mehr Whatsapp/Facebook, Surfen im Netz und Navigation.

Welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

AW: Smartphone für ~250€ gesucht

Gibt es auch passende Geräte, bei denen man den Akku tauschen kann?
Und die man per SD-Karte im Speicher erweitern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir das Huawei Ascend p6 nur sehr ans Herz legen, ich weiß du willst eigentlich kein so großes Display (4,7"), aber vielleicht probierst du es doch irgendwo doch nochmal aus.. Selbst Leute denen es vorher nicht gefallen hat konnten sich umentscheiden und wollen nie wieder ein kleineres Display :) Eigentlich ist es für den Alltag auch wesentlich besser (finde ich) fast sogar die Optimalgröße.

Auf meiner SD-Karte sind im Moment 11 von 32 Gb frei. Auf die Karte kommt ein Haufen Musik. Daher ist es schon ratsam den Speicher per Karte zu erweitern.

Ich stehe jetzt vor der Wahl S4mini oder Ascend P6. Beide kosten mich in etwa gleich viel.
Was würdet ihr wählen? Das Samsung spricht mich schon sehr an.

LG Optimus 4X hd, ist auf s3 niveau und schneller als das p6. Ich bekomms auch problemlos in die Hosentasche (achte beim Hosenkaufen auch immer auf die Taschengröße :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

LG Optimus 4X hd, ist auf s3 niveau und schneller als das p6. Ich bekomms auch problemlos in die Hosentasche (achte beim Hosenkaufen auch immer auf die Taschengröße :ugly:)

Ich schau diesbezüglich nur bei Geekbench und da ist es langsamer als das P6, pro Kern sogar deutlich schlechter als das S4 Mini. Dennoch liegt die Gesamtperformance, wenn man das S4 Mini als Basis nimmt, bei nur 20% mehr, weshalb ich das vernachlässigen würde.
Ich empfehle dir die Geräte einfach mal anzuschauen.
Ich mag Samsung, den IR-Sender des S4 Mini und die Oberfläche die so viele verteufeln :daumen:
Daher mein Vorschlag: Schau dir die Geräte an und entscheide nach Bauchgefühl :devil:

Zurück