Smartphone für 150 - 200 €

rtf

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone für 150 - 200 €

Hallo Leute

Da sich vor einigen Tagen mein altes Handy verabschiedet hat, ist es jetzt an der Zeit auch auf die Smartphone-Schiene aufzuspringen.
Gesucht wird ein Smartphone in der Preisklasse von 150 - 200 €.
Android sollte dort als System laufen.
Ein Update auf die neuste 4er Version sollte möglich sein.
Der Akku sollte nicht zu schnell leerlaufen.
Wenn es geht sollte ein Dual-Core drin werkeln.
Sollte Simlock frei sein, da eine neue Karte dazu kommt(Vodafone).

Vielleicht könnt ihr mir auch ein Vertrag empfehlen, mehr als 20€ monatlich wollte ich da nicht ausgeben.

Mir ist da der Smartphone Fun S positiv aufgefallen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :daumen:

mfg rtf

AW: Smartphone für 150 - 200 €

Fun S? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, hast du mal einen Link dazu?

Eins vorne weg:
Wenn ein 20€-Vertrag dein Limit ist, was willst du denn alles darin haben? Für 20€/Monat bekommt man schon so einiges... :)

Kann ich nur blau.de empfehlen für 10€ im Monat:

-100 frei minuten
-100 frei sms
-200 mb

wo kann man bei blau.de die Netzabdeckung checken? Finde da nichts.
wohne auf dem Land. Will aber überall Netz haben. Deswegen fällt bei mir O2 schon mal weg.

wo kann man bei blau.de die Netzabdeckung checken? Finde da nichts.
wohne auf dem Land. Will aber überall Netz haben. Deswegen fällt bei mir O2 schon mal weg.
Kommt total darauf an wo du wohnst. Wohne auch auf dem Land und bei mir war es e-Plus mit dem ich kaum Empfang hatte. Habe jetzt Vodafone. Mein Vater hat o2, bei ihm ist es hier im Norden ganz unterschiedlich. Als wir in München zu Besuch bei Bekannten waren, hatte ich mit Voidafone nicht einmal einen Balken von fünf. Mein Vater mit o2 allerdings die volle Bandbreite :(

Wie gesagt, das ist total unterschiedlich

Also ich komme aus der Nähe von Oldenburg.
Mit Vodafone habe ich hier immer guten Empfang gehabt. O2 weis ich, das es bei mir nichts ist.(Freund hat O2 und ist meistens nicht erreichbar).

Deutschlandsim werd ich mir mal anschauen.

Welches Smartphone würdet ihr mir in der Preisklasse vorschlagen?

Ich kann das Huawei Honour empfehlen. Bekommste für 200€, hat einen riesigen Akku, ein gutes Display und ist mMn schnell genug fürs tägliche Leben.

was haltet ihr von einem Sony Xperia in der Preisklasse?
Irgendeiner vielleicht Erfahrungen gemacht?

Was hat den die Bedienung und die Benutzeroberfläche mit dem Preis zu tun? :ugly: Das ist Android, das kannst du dir konfigurieren wie es dir gefällt!

Mobistel T1, ähnlich wie das Alcatel, nur etwas billiger im Preis.
Oder Mobistel T2 mit 5 Zoll für knapp 180 Euro. Hab ich selber und ist echt TOP.

Zurück