Smartphone Farbauswahl

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Ein neuer Handykauf steht bevor und ich hab irgendwie das Bedürfniss mal vom Schwarz weg zu kommen. Am ehesten tendiere ich zum genauen Gegenteil, also weiß.
Ich habe mein Phone berufsbedingt immer in einem Bumper. Beim schwarzen Handy war das logischweise ein Schwarzer Bumper. Beim weißen würde es aber wohl ein transparenter werden (gibt es überhaupt weiße Hüllen?) und genau das bereitet mir Sorgen. Ich weiß wie es unter der Hülle aussieht und hab keine Lust drauf, ständig die Krümel und den Siff da drunter zu sehen und das Ding täglich zu reinigen.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Generell bin ich mir über den Farbwechsel noch nicht ganz einig, hatte bisher immer schwarz und bin quasi nichts anderes gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderseite schwarz, Rückseite weiß. So muss ein weißes Handy aussehen und nicht anders :D. Weiße Ränder um ein schwarzes Display sind potthässlig. Warum berufsbedingt in einer Hülle? Die bringen nicht wirklich etwas und zerstören nur den ganzen Touch&Feel vom Handy.
 
Und ob die was bringen. Will mir nicht vorstellen, wie mein Handy nach 2 Jahren ohne Hülle aussehen würde. Das rutscht gern mal übern Boden oder fällt auf unebenen Steinboden. Das mit den weißen Rändern ums Display hatte ich garnicht bedacht. Sieht das wirklich mies aus oder ist das nicht eher ein netter Kontrast? Der Trend scheint doch schon länger weg von schwarz in Richtung weiß oder anderen Farben zu gehen, so schlimm kanns ja also nicht aussehen.

Anzumerken sei noch, das es wohl wahrscheinlich ein S7 oder G5 wird. Das S7 hat ja einen silbernen Rahmen. Den hat mein schwarzes S5 jetzt auch schon und ich finde das passt garnicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderseite schwarz, Rückseite weiß. So muss ein weißes Handy aussehen und nicht anders :D. Weiße Ränder um ein schwarzes Display sind potthässlig. Warum berufsbedingt in einer Hülle? Die bringen nicht wirklich etwas und zerstören nur den ganzen Touch&Feel vom Handy.

Vielleicht ist er Handyhüllen Verkäufer :D
 
Um auch mal etwas konstruktives beizutragen...

:rollen:

Ich habe seit drei Monaten ein schneeweißes bq Aquaris M5. Dazu eine Hartplastikschale in babyblau. Das Case (auch von bq) sitzt wie eine zweite Haut, dementsprechend kommt auch nicht viel Dreck rein. Die Hülle sieht jetzt schon sehr abgenutzt aus, d.h. vom in der Hosentasche tragen hat sich das helle blau schon ein wenig "abgedunkelt". Vom Handy kann ich das nicht behaupten, das sieht immer noch top aus. Ich hole es zwar öfter mal aus dem Case, aber Dreck hat sich da bisher noch nicht gesammelt, es ist dann immer recht sauber.

Bei meinem Lumia 800 damals hat sich in der Gummihülle (wurde mitgeliefert) aber sehr viel Dreck gesammelt, was möglicherweise daran liegt, dass dieses Gespann wesentlich mehr Spiel hatte. Bei meinem Aquaris ist ja alles starr und sehr eng anliegend.

Aber ich denke es ist schwer da allgemeine Aussagen zu machen, da sich da jede Kombi unterschiedlich verhält.
 
Ich habe mal einen transparenten gehabt. Es sah grauenhaft aus. Krümmel und Dreck, die sich dann auch noch in den Bumper drückten. Und er selbst dunkelte. Aber kommt sicher auf Hersteller an. Weiß ihn leider nicht mehr.
 
Gibt Leute, die mögen scheinbar deutlich sichtbare Ränder. Die andere Fraktion (dazu gehöre ich) bevorzugt es, wenn man keinen Rand erkennt und das Display schön eingebettet ist. Leider kann man sich nicht bei jedem Handy sowas aussuchen. Lumia 640 weiß, Nice -> Lumia 650 weiß, meh :D
 
Wenn ich ein weißes Handy von höherem Wert kaufe, erwarte ich, dass auch die Front weiß ist. Sonst brauch ich mir kein weißes Handy holen. Außerdem wirkt die Kombi weiße Rückseite/schwarze Front mMn sehr billig, da es impliziert, dass immer das gleiche Chassis benutzt und nur die Rückseite ausgetauscht wird, so, wie beim Lumia 530. Da kann man das machen. Bei einem Phone für 500/600€ (Lumia 950 zB.) empfinde ich sowas als Frechheit.
 
Geschmackssache. Wie schon gesagt, in meinen Augen (In vielen anderen auch) sieht ein fetter weißer Rahmen einfach be... aus im Vergleich zu einem "randlosen" Display. Außerdem finde ich, sieht weiße Rückseite mit schwarzer Front einfach geil aus. Aber wie gesagt, Geschmacksache.
 
Zurück