Smartphone Empfehlung bis 350 €

J

Joel-92

Guest
Smartphone Empfehlung bis 350 €

Hallo, da mein 1,5 jähriges HTC Evo 3D ständig abstürzt, habe ich vor, es nach der Reperatur zu verkaufen und mir ein neues Smartphone zuzulegen. (Hab mal wieder lust auf ein anderes, leistungsfähigeres Modell :D )
Mein Budget sind max. 350 €.

Ich dachte da an das Samsung Galaxy S3. Jetzt wollte ich mal hören, was für Erfahrungen ihr mit diesem Gerät habt, oder was für gute Alternativen es gibt.

Das neue Smartphone sollte dann wieder 2-3 Jahre halten - Stürze kannten meine Smartphones bisher noch nicht und waren immer in einem top optischen Zustand aber irgendwann fiel immer irgendwas aus oder ging nichtmehr richtig, wie auch jetzt.

Danke für Eure Vorschläge!

AW: Smartphone Empfehlung bis 350 €

Nexus 4. Grade für 250 Taler im Angebot und was besseres bekommst du für den Preis auf keinen Fall.

japp nexus 4 das bekommt auch nicht nur 1Update wie das evo was sehr schade ist ich bin mit meinem sehr zufrieden und werd auch noch etwas behalten ist ja erst knapp 2 jahre alt:thumbup::D

Das S3 kommt aber nicht mal annähernd an das Nexus 4. ;)

Na klar. Die haptik vom s3 ist viel besser. (Habe beide schon in der hand gehabt)
Die kamera ist auch besser und trotz der 1080p auflösung sieht das 720p Super amoled display besser aus :ugly:
Und die leistung ist bei beiden geräten ungefähr gleich...
Aber letztendlich entscheidet ja der TE.

Na klar. Die haptik vom s3 ist viel besser. (Habe beide schon in der hand gehabt)
Die kamera ist auch besser und trotz der 1080p auflösung sieht das 720p Super amoled display besser aus :ugly:
Und die leistung ist bei beiden geräten ungefähr gleich...
Aber letztendlich entscheidet ja der TE.

- Haptik ist subjektiv.
- Das Nexus 4 hat einen 720p IPS display, das Galaxy S3 hat einen Pentile Super AmoLED display. Der IPS vom Nexus 4 ist um ein vielfaches besser.
- Das N4 hat einen S4 Pro, das S3 einen Exynos 4412. Da liegen welten dazwischen, das S3 kann dem N4 bei nichten das Wasser reichen.

Ja, aber rein von Zukunftssicherheit und bang for the buck ratio gewinnt das N4 um längen.

Danke für Eure Empfehlung des Nexus 4.
Leider gibt es daran zwei Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen: Kein Speicherkartenslot und einen fest eingelöteten Akku, der nach und nach an Kapazität verliert.

Was ich noch gefunden habe wäre das LG Optimus 4X HD, kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen?

- Haptik ist subjektiv.
- Das Nexus 4 hat einen 720p IPS display, das Galaxy S3 hat einen Pentile Super AmoLED display. Der IPS vom Nexus 4 ist um ein vielfaches besser.
- Das N4 hat einen S4 Pro, das S3 einen Exynos 4412. Da liegen welten dazwischen, das S3 kann dem N4 bei nichten das Wasser reichen.

Ja, aber rein von Zukunftssicherheit und bang for the buck ratio gewinnt das N4 um längen.

- Das Nexus 4 läuft insgesamt deutlich runder und flüssiger
- Beim Nexus 4 wirst du die nächsten 2-3 Jahre noch Updates bekommen, beim S3 ist nach 5.0 (wenn überhaupt) bestimmt Schluss

Seit dem ich ein Nexus habe und die Vorteile kenne, will ich nichts anderes mehr

Leider gibt es daran zwei Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen: Kein Speicherkartenslot und einen fest eingelöteten Akku, der nach und nach an Kapazität verliert.

Was ich noch gefunden habe wäre das LG Optimus 4X HD, kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen?

Naja wenn du die 2 Sachen unbedingt brauchst, dann kannst du das Nexus nicht nehmen. Allerdings finde ich dass 16 GB absolut ausreichen und dass der Akku Kapazität verliert mag vielleicht stimmen, aber wirklich merken tut man davon denke ich nichts.

Immer diese Speicherkarten Slot Argumente. Wirst du jemals mehr als 16 GB benötigen?
Jeder Akku verliert an Kapazität. Aber 2 Jahre halten alle ohne Probleme durch.

Wie oft wechselst du denn bitte einen Akku bzw wie lange möchtest du das Handy behalten?

Immer diese Speicherkarten Slot Argumente. Wirst du jemals mehr als 16 GB benötigen?

Also derzeit habe ich insgesamt ca. 12 GB mit Fotos und Musik belegt und knapp 100 Apps installiert, die zum Großteil auch auf der Speicherkarte liegen.

Jeder Akku verliert an Kapazität. Aber 2 Jahre halten alle ohne Probleme durch.
Wie oft wechselst du denn bitte einen Akku bzw wie lange möchtest du das Handy behalten?

Das Handy sollte jetzt die nächsten 2-3 Jahre halten.
Ich habe beim HTC jetzt schon gemerkt, dass es nichtmehr ganz so lange hält, wie da, als es neu war.

Ok danke, was ich noch entdeckt habe ist das LG E975 Optimus G, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Hey hab heute endlich mein nexus 4 in den Händen halten dürfen . (von dem ich jetzt auch schreib) und ich kann es dir wirklich empfehlen. Für den preis findest du nichts besseres und es ist ein wirklich tolles Smartphone. Wenn dir 16 GB reichen dann Greif zu

Zurück