Smartphone-Eintausch: Zahlreiche iPhone-Besitzer wechseln zum Galaxy S5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smartphone-Eintausch: Zahlreiche iPhone-Besitzer wechseln zum Galaxy S5

Beim englischen Trade-In-Portal Comparemymobile wird offenbar mehr als jedes dritte iPhone gegen das neue Flaggschiff vom Konkurrenten Samsung eingetauscht. Dies berichtet zumindest der britische Telegraph. Satte 38 Prozent der Galaxy-S5-Käufer haben demnach ein Smartphone von Apple in Zahlung gegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Smartphone-Eintausch: Zahlreiche iPhone-Besitzer wechseln zum Galaxy S5

selbst als appleverweigerer muss man konstantieren das als tauschprodukt apples i-riege viel sinnvoller ist, da sie wertstabiler sind.

damit verlieren die zahlen den rest ihrer bedeutung...

Interessant wären die Gründe.
Größeres Display?
NFC?
Speichererweiterung?

Am Preis kann es nicht liegen, den Apple-Account aufzugeben ist auch nicht so leicht wenn man schon zig € investiert hat.
Auch beim Zubehör ist es schwierig wenn fast nichts kompatibel ist.
Den Fingerabdruckscanner, Eyetracking oder das andere unnütze Zeugs wär für mich kein Kaufanreiz.

Ich tausch auch gerne hochwertige, wertstabile Geräte gegen mit unnützen Features vollgepumpte Geräte der Konkurrenz, die ruck zuck nix mehr wert sind. :fresse:

Aber im Ernst, für mich steht Galaxy Sx nur noch für "gut vermarktetes x-beliebiges Smartphone zum premium Preis für Uninformierte"

Ich tausch auch gerne hochwertige, wertstabile Geräte gegen mit unnützen Features vollgepumpte Geräte der Konkurrenz, die ruck zuck nix mehr wert sind. :fresse:

Aber im Ernst, für mich steht Galaxy Sx nur noch für "gut vermarktetes x-beliebiges Smartphone zum premium Preis für Uninformierte"

yeah und mit einem iphone kaufst du dir das unikat persönlichkeit.:ugly:

Vor allem immer das lächerliche Argument mit der Hochwertigkeit... Am Ende kommt das iPhone auch nur aus der gleichen Fabrik wie das Galaxy :P :ugly: Und wenn sich Hochwertigkeit darüber definiert, welches Logo drauf ist, dann weiß ich auch nicht.

Und auch immer sehr beliebt: Funktionen, die dem iPhone fehlen, als "unnütze Features der Konkurrenz" abtun :D

yeah und mit einem iphone kaufst du dir das unikat persönlichkeit.:ugly:
Nö, was will ich mit dem iPhone.
Ist mir viel zu teuer, können sie behalten.

Ich würde nur nie (wenn ich aus irgendeinem Grund eins hätte) das gegen sowas wie ein Galaxy eintauschen.
Auf den Bloatwareoverkill bei Samsung hab ich kein Bock. Abgesehen davon, dass mir das iPhone lieber wäre.
Da würd ich das iPhone eher verkaufen und ein deutlich günstigeres Nexus oder so was kaufen.

EDIT:
Vor allem immer das lächerliche Argument mit der Hochwertigkeit... Am Ende kommt das iPhone auch nur aus der gleichen Fabrik wie das Galaxy :P :ugly: Und wenn sich Hochwertigkeit darüber definiert, welches Logo drauf ist, dann weiß ich auch nicht.

Und auch immer sehr beliebt: Funktionen, die dem iPhone fehlen, als "unnütze Features der Konkurrenz" abtun :D
Vielen dank, dass ihr soviel da reininterpretiert. Euer Deutschlehrer hat ganze Arbeit geleistet. :daumen:
Ich hab weder gesagt, dass das iPhone hochwertiger (bzw. das Galaxy minderwertiger als ein iPhone) ist, noch das ich eins habe oder haben möchte.
Das das iPhone frei von unnützem Kack ist hab ich auch nie behauptet. Ich habs bloß nicht explizit erwähnt.

Nun ja,

ich bin ein langjähriger Apple-Benutzer(4S->Moto Razr->5->5S),
werde jetzt aber wieder zu Android wechseln, aber zum HTC One M8, weil es mir besser als das S5 gefällt(Ich bezahle nicht 600€ für ein
Premium Smartphones, was sich nicht so anfühlt). Auch wenn das S5 aus der gleichen Fabrik kommen würde, was Schwachsinn ist, ist es trotzdem im Gegensatz zum iPhone ein kompletter Gegensatz, dem Plastik sei Dank ;)
Nur weil Apple auf dem Gerät steht, ist es ja auch nicht wertiger, es ging diesbezüglich um das Material, solche Kommentare, naja...

Ich habe ein Iphone 5S, hatte zuvor ein Galaxy S2! wohlgemerkt, und ich muss sagen, im Vergleich zum S2, ist das IPhone den Neuanschaffungspreis nicht wert.
P/L-Verhältnis von Apple geräten ist nicht gerade toll.
Das 5S ist ein gutes Smartphone, solide verarbeitet, hochwertig, das OS und Programme laden unglaublich schnell (verglichen mit dem S2) aber insgesamt hat es nicht großartig viel mehr zu bieten.
Was mich besonders stört ist, dass mein altes S2 oftmals einen besseren Netzempfang hatte als das 5S jetzt! Ich bin bei Telekom (habe das 5S zur Valentinsaktion vergleichsweise günstig bekommen) und wo ich mit dem Samsung S2 noch Empfang hatte, habe ich mit dem 5S einfach mal kein Netz.
Ich werde hoffentlich noch lange Zeit mit dem 5S Spaß haben, aber ob das nächste Gerät ein Iphone wird, wäre ich mir nicht so sicher (außer es gibt wieder günstige Angebote :ugly: )
Edit: Für mich war vor allem das 4" Display der Kaufgrund, die Wertstabilität ist natürlich auch nicht zu verachten!

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet sie tauschen Pest gegen Cholera ? Habe selber ein iPhone also nicht zu viele Sachen in meinen Spruch hineininterpretieren. :lol:

Wie schnell manche eher viele ihr Handy wechseln. Hab ja mal was von 1-Jahres-Verträgen aus den USA gehört. Bei denen soll man nach einem Jahr die Option haben ein neues Handy zu kriegen, aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem hier. Gerade mal ein halbes Jahr nach dem Handykauf schon ein neues Handy, weil das alte ja so furchtbar schlecht war und das neue so viel besser ist...

Wie schnell manche eher viele ihr Handy wechseln. Hab ja mal was von 1-Jahres-Verträgen aus den USA gehört. Bei denen soll man nach einem Jahr die Option haben ein neues Handy zu kriegen, aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem hier. Gerade mal ein halbes Jahr nach dem Handykauf schon ein neues Handy, weil das alte ja so furchtbar schlecht war und das neue so viel besser ist...

Ich bin sehr begeistert von meinem iPhone 5S, kaufe aber ein neues Handy, weil ich es will, ich sage ja auch nicht du bist verrückt, weil du einen so teuren Pc(wie aus deiner Signatur) hast, ich habe dafür schon länger nicht die Hardware, meines Pc's aktualisiert, das mache ich alle 2-3 Jahre, bei einem Handy ca. 1 mal pro Jahr. Jeder legt halt auf seine eigenen Wünsche mehr wert.

Nun ja,

ich bin ein langjähriger Apple-Benutzer(4S->Moto Razr->5->5S),
werde jetzt aber wieder zu Android wechseln, aber zum HTC One M8, weil es mir besser als das S5 gefällt(Ich bezahle nicht 600€ für ein
Premium Smartphones, was sich nicht so anfühlt). Auch wenn das S5 aus der gleichen Fabrik kommen würde, was Schwachsinn ist, ist es trotzdem im Gegensatz zum iPhone ein kompletter Gegensatz, dem Plastik sei Dank ;)
Nur weil Apple auf dem Gerät steht, ist es ja auch nicht wertiger, es ging diesbezüglich um das Material, solche Kommentare, naja...

da kenne ich mittlerweile auch einige, die nach einem android wieder ein apple hatten und dann doch wieder zurück zu android sind :D
die meisten aufgrund der einschränkungen bzgl. itunes und am telefon selber.
man kann zu wenig einstellen und individualisieren.

man konnte denen weder musik oder filme auf hier iphone kloppen, ohne große umwege.:daumen2:

mfg

Es kann natürlich auch die Bevormundung seitens Apple sein die eben die Leute ins gegnerische Lager treibt

Ich bin kein Apple-Jünger und mein einziges Produkt sind zwei Ipods. Aber lieber lass ich mich etwas bevormunden (was man in der Praxis so gut wie gar nicht merkt) als wie bei Android ein dermaßen Viren und Trojaner verseuchtes System zu haben. Nebenbei hat Apple auch wesentlich bessere Apps die es zum Teil für Android gar nicht gibt. Das einzige was mich abhält ein Iphone zu besitzen ist der unverschämte Preis...

Ich bin kein Apple-Jünger und mein einziges Produkt sind zwei Ipods. Aber lieber lass ich mich etwas bevormunden (was man in der Praxis so gut wie gar nicht merkt) als wie bei Android ein dermaßen Viren und Trojaner verseuchtes System zu haben.

Absoluter Blödsinn.
Wenn ich mich auf illegale russische Tauschbörsen tummel und mich dann wundere wenn ich mir was einfange dem ist nicht mehr zu helfen.

da kenne ich mittlerweile auch einige, die nach einem android wieder ein apple hatten und dann doch wieder zurück zu android sind :D
die meisten aufgrund der einschränkungen bzgl. itunes und am telefon selber.
man kann zu wenig einstellen und individualisieren.

man konnte denen weder musik oder filme auf hier iphone kloppen, ohne große umwege.:daumen2:

mfg

Du hast auch schon die Gründe genannt, warum ich wechsel :D
Für mich war es früher aber immer ein Grund bei Apple zu sein wegen dem Service, da kann man mir was erzählen, aber ich habe noch bei einen so perfekten Service gehabt und ich wusste halt immer, dass es funktioniert, jetzt hat mich aber HTC gepackt mit Ihrem M8 :3
Ich kann trotzdem weiterhin, das iPhone wärmstens weiterempfehlen, sowie aber auch das S4/5, usw...

Zurück