Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Jetzt ist Ihre Meinung zu Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS
 
Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Tolle Leistung ein einziges Produkt von Apple mit 30 Produkten von 20 verschiedenen Herstellern zu überholen.
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

besser als 20 anderen herstellern zu verbieten hardware anzubieten und gegen jeden hersteller dessen (zummindest teilweise sinnvollen) gadgets (höhe der lizensgebühren) einem nicht passen eine einstweilige verfügung zu erwirken und den vertrieb verbieten lassen :P
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

das war doch nur eine frage der zeit.
apple muss eben einsehen, dass sie nicht immer das "beste" produkt der welt haben.
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

ihr tut ja alle so als wenn apple irgendwas angestrebt hat, was sie nun verlohren haben. das es bei marktstrategie von apple so komen muss, wird apple auch schon ne weile wissen. zumal der anteil der geräte zum gesammtgeräte anteil doch sowieso nicht die welt ist. :schief:
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Eigentlich ist dieses Ergebnis das logischste der Welt. Android kann von jedem hersteller auf jedem billig handy verwendet werden.

Apple hingegen ist teuer und kann zudem nur von Apple auf ihrem iphone verwendet werden.

Was sagt das nun über die Qualität des Handy OS aus?
Richtig, rein gar nichts!


Persönlich werde ich zu 100% nur noch ein iPhone kaufen. Ich hab diesen dreck jetzt lang genug mitgemacht. Jedes mal hab ich gesagt, es gibt bessere alternativen zum iPhone und Apple selbst ist mit ihrer "Diktatur" auch nicht so symphatisch. Aber dieses Symbian, Samsung OS und Android ist meiner Meinung nach der größte schrott. Entweder sind die Handys schrott, oder das OS. Touchscreen reagiert nicht gut usw, lauter Bugs, die apps passen nicht ins system und sehen grauenhaft aus, verpixelte icons, app inkompatibel mit handy. Es ist IMMER das selbe.

Aber komischerweise funktioniert beim iPhone - Oh wunder - alles so wies soll in hervorragender qualität. Und nem sehr schönen design.
Ich hab alles ausführlichst gestestet aber ein iPhone (da könnt ihr sagen was ihr wollt) ist mit gewaltigen abstand das beste.
Und das, was vieles ausmacht, sind nicht die features, nicht das display, nicht das desing. Es sind dinge, die in keine featureliste stehen. Es ist einfach die Umsetzung der gesamte plattform und der Software. Das findet man wie gesagt aber nicht anhand von youtube videos oder ner strikten featureliste raus, die im gegensatz zur konkurrenz kürzer (und somit schlechter??...) sein mag heraus....

Das erste mal so ein iPhone in der hand gehabt - dannach fühlten sich alle anderen Handys wie platikschrott an.

An dieser Meinung werden ne Meterlange Featureliste des "fortschrittlichsten Handys" oder 1000 gegenargumente nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Eigentlich ist dieses Ergebnis das logischste der Welt. Android kann von jedem hersteller auf jedem billig handy verwendet werden.

Apple hingegen ist teuer und kann zudem nur von Apple auf ihrem iphone verwendet werden.

Was sagt das nun über die Qualität des Handy OS aus?
Richtig, rein gar nichts!


Persönlich werde ich zu 100% nur noch ein iPhone kaufen. Ich hab diesen dreck jetzt lang genug mitgemacht. Jedes mal hab ich gesagt, es gibt bessere alternativen zum iPhone und Apple selbst ist mit ihrer "Diktatur" auch nicht so symphatisch. Aber dieses Symbian, Samsung OS und Android ist meiner Meinung nach der größte schrott. Entweder sind die Handys schrott, oder das OS. Touchscreen reagiert nicht gut usw, lauter Bugs, die apps passen nicht ins system und sehen grauenhaft aus, verpixelte icons, app inkompatibel mit handy. Es ist IMMER das selbe.

Aber komischerweise funktioniert beim iPhone - Oh wunder - alles so wies soll in hervorragender qualität. Und nem sehr schönen design.
Ich hab alles ausführlichst gestestet aber ein iPhone (da könnt ihr sagen was ihr wollt) ist mit gewaltigen abstand das beste.

Das erste mal so ein iPhone in der hand gehabt - dannach fühlten sich alle anderen Handys wie platikschrott an.

An dieser Meinung werden ne Meterlange Featureliste des "fortschrittlichsten Handys" oder 1000 gegenargumente nichts ändern.

So siehts´s aus :)
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

also ich hab das samsung galaxy s i9000! ich hab das mal mit dem neuen iphone 4 von einen verwandten ausgiebig verglichen. rein technisch ist das samsung um lichtjahre überlegen. vom display her hat das iphone auch keine chance gegen das galaxy. und ich muss sagen, dieses android os gefällt mir wirklich sehr gut..

gruß
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Ich hab alles ausführlichst gestestet aber ein iPhone (da könnt ihr sagen was ihr wollt) ist mit gewaltigen abstand das beste.

Das mag ja auch sein, aber da nutze ich doch lieber ein Smartphone für 200 Euro und gehe ein paar Kompromisse ein anstatt ein 800 Euro für ein Iphone hinzublättern.
Hängt natürlich auch vom Nutzerverhalten ab, mich interessieren die Millionen Apps nicht, mich interessieren die ganzen Onlinefunktionen nicht.
Ich will telefonieren, sms schreiben, vllt mal Musik hören und ab und zu das navi nutzen und mit W-Lan surfen, dafür reicht mir mein Nokia 5800 dicke aus.
Aktuell halte ich das Samsung Galaxy S für ein tolles Smartphone.
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

also ich hab das samsung galaxy s i9000! ich hab das mal mit dem neuen iphone 4 von einen verwandten ausgiebig verglichen. rein technisch ist das samsung um lichtjahre überlegen. vom display her hat das iphone auch keine chance gegen das galaxy. und ich muss sagen, dieses android os gefällt mir wirklich sehr gut..

gruß

Wie gesagt, Featurelisten und Technische Details sagen rein gar nichts über die Qualität eines Smartphones aus.

Leider lassen sich fast alle Leute davon blenden. Das hat jetzt nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun. Darüber sollte man einfach mal nachdenken.
Was bringen einem die besten features, wenn die umsetzung keinen Spaß macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Naja aber ich persönlich finde die Android Oberfläche bzw die HTC Sense Oberfläche sehr schön und intuitv.

Iphone ist nur was für leute, die zu faul sind sich mit dem Smartphone auseinander zu setzen. (nicht zu ernst nehmen ist nur meine eigene Meinung)
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Android ist mit abstand das beste OS.
-Unglaublich viel Freiheit im Gegensatz zum iOS.
-Besseres Hardwareangebot.
-Billiger
-Und einfach schöner :D
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Naja aber ich persönlich finde die Android Oberfläche bzw die HTC Sense Oberfläche sehr schön und intuitv.

Iphone ist nur was für leute, die zu faul sind sich mit dem Smartphone auseinander zu setzen. (nicht zu ernst nehmen ist nur meine eigene Meinung)


Du hast es erfasst ich finde ein iPhone ist fast kein Smartphone mehr.
Auf einer Seite zu einem App für Android hab ich gelesen das man sein Smartphone sehen soll wie ein PC aber beim iPhone seh ich das einfach nicht mehr.



Sry, ich hab den letzten Post geschrieben ohne den vorherigen gesehn zu haben weil er da noch nicht gepostet war.
Deswegen doppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Du hast es erfasst ich finde ein iPhone ist fast kein Smartphone mehr.
Auf einer Seite zu einem App für Android hab ich gelesen das man sein Smartphone sehen soll wie ein PC aber beim iPhone seh ich das einfach nicht mehr.

da ist wieder der fehler wo sich die appeljaner dran aufhängen werden auf einer Seite zu einem Android App:ugly::ugly:

und selbst wenn einem Android nich gefällt von der Oberfläche wofür gibts den Custom Roms
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Aber komischerweise funktioniert beim iPhone - Oh wunder - alles so wies soll in hervorragender qualität.



Ausser die Antenne z.B. :lol::lol::lol:


Das erste mal so ein iPhone in der hand gehabt - dannach fühlten sich alle anderen Handys wie platikschrott an.


Jupp vorallem weil ja das 3Gs aus Titan ist ;)



Ihr dreht euch das Wort selber im Mund um wies euch grad passt...
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

iPhone ist sowieso Mist, wer ist so blöd und kauft ein Handy für 800€ oder macht ein Vertrag bei T:ugly: Dafür kann man sich schon ein Gamer PC kaufen. Ich kauf mir lieber ein Android Smartphone z.b. das Wildfire für 250€ und dann habe ich meine ruhe. Achja an alle iPhone 2G Benutzer: Selber Schuld wenn man bald bzw gar keine Apps nutzen kann und fast 1000€ für so ein Smartphone ausgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Ausser die Antenne z.B. :lol::lol::lol:





Jupp vorallem weil ja das 3Gs aus Titan ist ;)



Ihr dreht euch das Wort selber im Mund um wies euch grad passt...

lol...ich finde schon, dass das IPhone insgesamt schon ein gutes Smartphone ist...wenn da nicht der Preis wäre. Der ist sowas von ungerechtfertigt. Viele andere Smartphones haben an den meisten Stellen bessere Hardware. Also ich bezahle nicht so viel Geld für den wahrscheinlich teuersten Apfel der Welt :D:D:D
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

Im ursprünglichen Zustand kann das iPhone doch gar nix. Allein diese Softwareeinschränkung würde mir total auf dem Geist gehen. dieses iTunes Krams usw. Das letzte mal, dass ich für das Handy konvertieren musste, war noch zu .3gp Zeiten. Jetzt heißt es bei vernünftigen Smartphones einfach auf USB-Massenspeicher klatschen und los gehts. Da gewöhnt man sich dran, dass das Handy jedes x-beliebige Format zumindest bei Displayauflösung problemlos abspielt. Mein nächstes Handy hat dann eh HDMI und 720P, dann brauche ich mein Laptop nicht mehr mitschleppen :D Und dann die Bluetooth Geschichte, und weiß ich nicht was, Einschränkung hier, Einschränkung da. Nach Jailbreak solls besser sein, so weit hab ichs nicht mehr verfolgt.

Das iPhone ist halt idiotensicher, aber stinkt funktionell gegen andere Handys absolut ab. Früher war ein großer Pluspunkt noch der wunderbare Touchscreen, heutzutage haben Hersteller wie Samsung & co mehr als aufgeholt (Super-AMOLED :hail:).
 
AW: Smartphone-Boom: Googles Android überholt Apples IOS

ich finde schon, dass das IPhone insgesamt schon ein gutes Smartphone ist...


Ich hab mit meinem Post weder bestätigt noch abgestritten...


Das iPhone ist kein schlechte Smartphone allerdings bieten andere Hersteller Besseres und mehr Freiheit für weniger Geld...
 
Zurück