Smartphone bis ca. 200 €

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Heyho,

da mein geliebtes HTC One M8s durch 100% Eigenverschulden so ziemlich am Ende ist (Display hinüber, Rückseite verkratzt wie nochmal was, Akku am Ende),
guck ich mich momentan ein bisschen nach einem neuen Smartphone um. Ich bin noch Schüler, finanziell sollte es daher eher kein 700,-€-Handy sein.

Was sollte es bieten:

- Mindestens 16GB Speicher, erweiterbar mit SD-Karten > 32GB (hab bereits eine 64GB, demnächst kommt eine 128GB)
- Display darf ruhig groß sein
- Mindestens 2GB Arbeitsspeicher
- Flotte Performance (kein Steinzeit-Prozessor)
- Kamera sollte "passen"
- Handy sollte ein Gyroskop haben

- Entweder großartige Akkulaufzeit ODER tauschbarer Akku (letzteres wäre ein Traum, heutzutage aber leider selten geworden)

Mein Vater hat sich vor kurzem ein Honor 5x gekauft, welches ein Top-Handy ist, nur möchte ich nicht das gleiche haben, außerdem hat dieses kein Gyroskop.

Was ich mir schon angeguckt hätte wäre :

Wiko 9592 Fever Smartphone 5,2 Zoll schwarz/champagner: Amazon.de: Elektronik

LG K10 Smartphone 13,5 cm schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bin mir aber wirklich unsicher was die Dinger angeht.

Wenn jemand Empfehlungen hat, die zumindest die meisten der oben genannten Fähigkeiten vereinen, würde ich mich sehr freuen.

Wäre schon von Vorteil, ja.

Das Wileyfox Swift hab ich mir auch schon mal angeguckt, allerdings hab ich dazu schon ein paar Fragen:
- Hat das Ding den normalen Play-Store, soll heißen alle Android-Apps laufen ?
-Was passiert wenn ich ne größere Micro-SD-Karte einlege als 32GB ^^ ?

Nen Gyroskop hat das Ding ja laut InsideHandy.

Das Motorola ist auch interessant, Wechselsbaren Akku haben aber wohl beide nicht, oder ?

Das Swift hat einen ganz normalen Playstore und der Akku ist wechselbar.
Gibts übrigens öfters im Amazon Tagesdeal, grad gestern kostete es nur 139€

In einem Forum hab ich grad gefunden das eine 128GB SD-Karte auch funktioniert.
In den Amazon Bewertungen steht auch was das 64GB ohne Probleme erkannt werden.
Der Hersteller wirds nur bis 32GB garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist schön, aber ohne Micro SD-Karte geht bei mir nichts.

Edit: Hab gerade gesehen dass das Ding 64GB Speicher hat, ist ja doch ne Menge. Allerdings bin ich bei den China-Krachern immer etwas skeptisch. Hab zwar nix gegen die, aber von dem Ding hab ich noch nie gehört. Wie siehts da mit Update-Support usw. aus ?

Kennt die hier irgendjemand ?

Wiko 9678 U FEEL Smartphone 5 Zoll space grau: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf der Suche war, habe ich mich auch etwas über Wiko belesen. Die Geräte sind allenfalls durchschnittlich und bekommen so gut wie keinen laufenden Software-Support. In meinen Augen sind die alle dead on arrival, Wiko flutet den Markt ja geradezu. Davon würde ich Abstand nehmen.

Ich bin schließlich bei BQ fündig geworden. Die sitzen in Spanien, bauen sehr solide Geräte und bieten auch guten Support. Sie haben zwar auch keine tauschbaren Akkus, aber dafür alles andere was du brauchst und das zu ziemlich guten Preisen.

smartphones BQ Aquaris | BQ

Im Preisvergleich sind die Preise natürlich niedriger. :) Das M5 geht bei unter 200€ los.

Zurück