Smartphone bis 260€

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Smartphone bis 260€

Hey leutz.
Ich möchte mich mal so langsam von meinem LG GS290 verabschieden und in ein brauchbares Smartphone investieren.
Haben sollte das Handy mindestens nen 2 Kerner, Android 4.x und nen 4 " Display.

Marke ist mir egal! Was gibts in diesem Preis bereich zu empfehlen?

AW: Smartphone bis 260€

Das Xperia S ist i.O., für den, dem es gefällt. Und ja, es hat ein 4.1 Update erhalten. :daumen:

Bevor du ein Galaxy S Advance kaufst nimmst du lieber ein normales I9000er da gibts Roms und kannst bis Android 4.2 alles rauf machen ;)

Ein Galaxy S3 Mini sollte für 260€ zu haben sein und ist ein sehr gutes Handy. Hat genau die Anforderungen die du beschrieben hast.
Auch noch einen wechselbaren Akku und einen microSD Kartenslot.

Das S Advance ist sogar hardwaretechnisch besser, bis auf den RAM (256MB weniger) und das S3 Mini kostet afaik etwas mehr.

Wobei das S3 Mini evtl. mehr Updates bekommen wird.

Bevor du ein Galaxy S Advance kaufst nimmst du lieber ein normales I9000er da gibts Roms und kannst bis Android 4.2 alles rauf machen ;)

Ein Galaxy S3 Mini sollte für 260€ zu haben sein und ist ein sehr gutes Handy. Hat genau die Anforderungen die du beschrieben hast.
Auch noch einen wechselbaren Akku und einen microSD Kartenslot.

Was sind roms und was meinst du mit der bezeichnung?

Roms (Custom Roms) sind modifizierte Versionen von Android. Wenn zB ein Hersteller wie Samsung bei dem Galaxy S keine Updates zur Verfügung stellt, gibt es so nette Leute, die für dein Handy eines "basteln". Darum gibt es bei sehr beliebten Handys oft noch inofizielle Updates.

Das bekannteste Custom-Rom wäre hier cyanogenmod. CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean

Aber mit 4.1 bist du momentan gut versorgt.

Das s3 mini und s Advance geben sich wenig. Fast identische Ausstattung, sogar den selben Prozessor. Das S3 wird (wahrscheinlich) mehr Chancen auf Updates haben, da es noch relativ neu am Markt ist.

Zurück