AW: Smartphone bis 250 € gesucht
Hi
Ich habe gestern mein LG G Flex 2 vom Postboten ausgehändigt bekommen.
Als Vergleich steht diesem das Asus ZenFone 2 und ein amazon FirePhone gegenüber.
Positiv zu vermerken ist, daß nach dem erstmaligen Start, sofort das Update auf Android 5.1.1 erfolgte. Dieses soll unter anderem auch das überhitzen der CPU deutlich reduzieren. Da ich aber vorher ja nicht mit dem Smartphone arbeiten konnte, kann ich dazu auch nichts sagen, ob es stimmt oder nicht.
Während diesem Update hielt ich teils das LG G Flex 2 in der Hand, und es wurde auf jedenfall wärmer als das ZenFone 2 und das FirePhone.
Danach wurden erst mal alle Apps aktualisiert, so daß die wenig vorinstallierten Apps alle Up To Date waren.
Dass hier wenig vorinstalliertes auf dem Flex 2 zu finden ist, empfinde ich persönlich auch als sehr positiv. Beim Asus ZenFone 2 wird mal regelrecht erschlagen von Bloatware, die man erst mal deinstallieren muss, sobald man deren Funktionen heraus gefunden hat.
Das Display des LG G Flex 2 macht von den Farben und der Helligkeit her, einen wirklich guten ersten Eindruck. Was mich am Display jedoch gegenüber den beiden anderen enorm stört, ist die Tatsache, daß es wenig fettabweisend ist. Ebenso die Rückseite des LG G Flex 2. Hier wäre man mit einem ZenFone 2 oder gar einem FirePhone deutlich besser bedient. Das ist auch ein Grund momentan für mich, das LG G Flex 2 evtl wieder zurück zu geben. Ausser ich finde noch eine perfekte Schutzfolie, die besser fettabweisend ist.
Durch das gebogene Display liegt das Smartphone jedoch wirklich sagenhaft toll in der Hand. Hier hat es einen deutlichen Vorteil gegenüber dem ZenFone 2, welches ja auch ein 5,5 Zoll Gerät ist. Man kann locker (zumindest ich) das Flex 2 mit einer Hand komplett bedienen, und mit dem Daumen von einer bis zur anderen Seite des Displays über greifen. Das gelingt beim Zenfone 2 nicht so gut.
Also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das LG G Flex 2 nur aufgrund der wenig fettabweisenden Display-Oberfläche kritisieren, ansonsten ist es ein wirklich tolles Gerät, welches es mit dem 379 Euro teuren ZenFone 2 locker aufnehmen kann, und bei der vorinstallierten Software klar besser da steht.
Für 240 Euro zzg einer fettabweisenderen Schutzfolie, ist das Flex 2 auf jedenfall sein Geld wert
Greetz Erok