Smartphone bis 130€

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Smartphone bis 130€

Mein Handy ist kaputt gegangen und ich hab gerade eigentlich nicht mal die 130€, die ich jetzt hier angebe... Führerschein und so..
Wollt mal nachfragen was man aktuell so für bis zu 130€ bekommt..
Sollte natürlich möglichst gut sein^^
Danke für Antworten

AW: Smartphone bis 130€

Hab gerade das Lumia 640 gefunden.. was kann man davon halten? Hätte jedoch lieber was kleineres^^
Achja: Dual-Sim wäre echt cool, da ich dann kostenlos Internet bekomm :)

Wie wärs mit dem Motorola Moto E (2015) ?
Hat ein schickes 4,5 Zoll Display, allerdings mit "nur" qHD, aber immernoch absolut ausreichend und Pixel werden dir nicht wirklich auffallen, außer du klebst mit deinen Augen am Display oder schaust ganz genau hin ;)
Außerdem hat es noch lange immer die neusten Androidupdates, also immer aktuell das Teil.
Der größte Kritikpunkt wäre wohl die Kamera. Wenn man das allerdings vernachlässigen kann, findet man wohl kaum noch einen (wirklichen)Kritikpunkt.
Leistung ist auch genug vorhanden um alle Alltagsaufgaben zu erfüllen und auch fast alle Spiele funktionieren problemlos.
Für 130€ findet man wohl kaum was besseres :D

Grüße

Kannst dir ja mal das Huawei Honor Holly angucken, haben zwei Bekannte von mir und sind damit höchstzufrieden für den Preis. Wunder darfst du natürlich keine erwarten ;)

Sind schon echt gute Vorschläge^^
Gäbe es was, was dual-sim, (gorilla glass), normales hd und hinten 8mp und vorne 3mp hat?
evtl. wenn ich nochn bissl geld drauflege?
motorola scheint echt gut zu sein, aber mit der kamera kann ich leider nichts anfangen :/ soll schon auch mal fürn neues whatsapp profilbild oder schnappschüsse mit der besten Freundin reichen^^

Was ist denn das Handy mit den besten Kameras für etwa 150€?^^

Das Lumia 640 dürfte da die besten Fotos schießen. Und es erfüllt auch deine restlichen Anforderungen.

Gute Kamera ist in dem Preissegment wirklich nicht drin. Wobei für Schnappschüsse und ein Whatsapp Profilbild eigentlich nicht wirklich ein Wahnsinnsteil benötigt wird.
Ich würde diese hier vorschlagen:
bis 130: Motorola Moto E (2015). Nachteile: Frontkamera wirklich nur für Snapchat, etc. zu gebrachen (Rückkamera bei gutem Licht ganz ok, aber nicht wirklich gut)
Vorteile: Siehe oben
bis 150: LG Leon LTE. Nachteile: Wirklich kein scharfes Display (480p auf 4,5 Zoll), kleiner interner Speicher (3,3gb, aber mit sd slot) und der Akku schwächelt etwas.
Vorteile: Kamera ist bei Tageslicht durchaus zu gebrauchen, schwächelt aber auch bei Kunstlicht.
bis 180: Motorola Moto E (2. Gen): Nachteile: Kamera nicht so gut wie beim LG, aber vertretbar.
Vorteile: Siehe Vorteile des Moto E + Dualsim und Frontlautsprecher

Leistungstechnisch nehmen sich alle 3 nicht viel, das LG ist ein klein wenig langsamer, hat aber dafür ein paar Features gegenüber den anderen beiden mehr (LG Android vs. Motorola/Stock Android).

Grüße

EDIT: Wenns natürlich noch das Aldi Angebot gibt (Dachte das wäre schon vorbei), dann ist die Entscheidung natürlich gar keine Frage :D

Zurück