Smartphone Betriebssystem

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hi ,
Ein Smartphone müsste ja auch sowas wie ein ROM haben,auf den die Bios ähnliche Software gespeichert ist und dann müsste theoretisch die Android Software auf den internen Speicher gespeichert sein oder sehe ich das jetzt komplett falsch ?
Mfg

Hi,
Ich wollte das erstmal wissen, weil ich mein Galaxy s3 neu machen möchte.Und gedacht habe ich mir das so,über das Handy Bios Booten und dann das neuste Android drauf spielen.So wie beim Pc oder ist der Vorgang hier anders ?

Es gibt immer eine Reset-Funktion irgendwo in den Optionsmenüs, da wird das Handy einfach in den Auslieferungs-Zustand versetzt. Du musst da aber nicht selber was suchen und "installieren". Ein Android-Update machst Du wiederum mit dem passenden Downloads beim Hersteller, FALLS der denn überhaupt ein Update anbietet. Es ist nämlich nicht so, dass zB Android 4.4 rauskommt und du das wie zB Windows 7 kaufen/runterladen und dann auf jedes Smartphone installieren kannst, sondern das neuere Android muss der Hersteller auf sein Modell anpassen und dann als Download anbieten.

Es gibt auch von Usern "gemoddete" Versionen, da sollte man sich aber einigermaßen auskennen. Das ist normalerweise eher was für "Handy-Freaks", die auch mal experimentieren wollen.

Ja gut mit dem Plan den ich habe,möchte ich ja mal anfangen zu experiementieren.Also bekomme ich das Android nicht komplett runter sodass ich über das Bios booten kann.Ich kann jetzt quasi nur über eine alte Android version ,die neue Android version runterladen und installieren (falls die neuste version vom Hersteller freigegeben ist).Habe ich das so richtig aufgefasst ?

Zurück