Smartphone beratung

Maximilian2357

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich will mir ein neuen vertrag machen und weiß nicht welches Smartphone ich nehmen soll ich schwanke zwischen iPhone 4 und dem neuen Samsung Galaxy SII.
Ich nutze es hautsächlich zum surfen, sms´n, und telefonieren.
fotos, videos machen und musik hören tu ich damit nicht (nicht so wichtig).
ist das iphone überhaupt noch zu empfehlen so "alt" wie es schon ist?
welches der beiden könnt ihr empfehlen?

Ich würde das S2 nehmen wenn es für dich gut in der Hand liegt. Es ist einfach viel besser ausgestattet und dazu noch leichter und flacher.
Das iPhone 4 würde ich auf keinen Fall mehr nehmen, wenn es ein iPhone sein muss solltest du noch auf das neue warten.

Jau, das iPhone 4 ist quasi schon "veraltet", das iPhone 5 /4GS wäre da schon empfehlenswerter.
Andererseits bin ich selbst von Android begeistert, allerdings finde ich das hoch gepriesene SAMOLED von Samsung blöde, da es die Farben meine Meinung nach einfach falsch anzeigt.
Alternativen dazu wären evtl noch das htc Sensation.

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung welches Smartphone und war heute mal im O2 Shop.
Habe mir das angeblich so hochgelobte Samsung S2 angeschaut,also was finden die Leute nur daran außer Dualcore wer auch immer das braucht und das Amoled Display?
Die Farben völlig übersteuert sagen wir mal viel zu bunt und das Gehäuse absolut billiges Plastik also nein und das für die Kohle.
Dann mal das Iphone 4 angeschaut mal davon abgesehen das es schon 1 Jahr auf dem Markt ist von der Wertigkeit sprich Display,Gehäuse Touchscreen usw. fand ich es um Welten besser wie das Samsung.
Ich bin bestimmt kein Iphone 4 Fan,habe deshalb bis jetzt keins (sondern dieses hochgelobte Desire HD welches mich ankotzt) aber ich bin drauf und dran mir ein Iphone 4 noch zu holen.
Das Iphone hat immer noch ein stolzen Preis leider.

Vielleicht wäre noch ein Windows 7 Phone eine alternative?Hatte ebenfalls eins ausprobiert und muss sagen das lief alles sehr flüssig,kein Unterschied gemerkt zu Android,der Aufbau war auch logisch habe alles gefunden usw.
Gut die Apps sollen nicht so viel sein aber mal ehrlich ich habe in Monaten glaube ich eine geladen wüsste auch gar nicht was man damit alles soll.

Ich kann Dir nur sagen bevor Du dir das Samsung holst schaue es Dir genau an vergleiche mit anderen Handys nicht weil jeder schreibt wie toll das ist muss es Dir gefallen.
z.Z. ist leider in jedem Forum ein Hype um dieses Samsung S2 genauso wie mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich kann Dir nur sagen bevor Du dir das Samsung holst schaue es Dir genau an vergleiche mit anderen Handys.nicht weil jeder schreibt wie toll das ist muss es Dir gefallen.
(...)
Genau so ist es.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Ich finde, Android ist ein super OS und deswegen habe ich das "z.Z." im Zitat weggemacht... :D

Billiges Plastik.... Ich sage auch nicht :Omg wie kann man nur ein Handy kaufen das so schwer und dick ist. Lieber Plastik als Glas, Plastik ist nicht nach einem Sturz schon kaputt.

1. ist das iPhone nicht dick, 2. ist es zumindest eben und hat keine Ausprägungen wie viele anderen z.B. bei der Kamera.

Zum Thema OS, jedes OS hat Vor -und Nachteile, alle sind bekannt. Ich habe mein Android Smartphone zurück gegeben, obwohl ich mit Android zum großen Teil sehr zufrieden war, aber es gab auch einige Nachteile, auch die Android Hersteller sind mir in der Masse zu groß und vond er Haptik nicht gut genug, obwohl sie natürlich fast alle gut verarbeitet sind.

Jedem das seine, aber immer pauschal zu sagen Apple ist doof, oder Android ist nunmal Blödsinn.

Ich warte jetzt auf das iPhone 4S oder 5, entscheide dann...manchmal ist Warten auch eine Tugend.

Ich finde es einfach schade, dass alle Leute zum SGS2 sagen, dass es aus "billigem" Plastik sei. Kunstoffe sind High-End und werden je länger je mehr zum Einsatz bei Handies kommen. Und im Gegensatz zum SGS2 ist das iPhone dick.

Die Farben völlig übersteuert sagen wir mal viel zu bunt
Meine Rede! :schief:

Vielleicht wäre noch ein Windows 7 Phone eine alternative?Hatte ebenfalls eins ausprobiert und muss sagen das lief alles sehr flüssig,kein Unterschied gemerkt zu Android,der Aufbau war auch logisch habe alles gefunden usw.

Ja, durchaus könnte ein WP7 interessant sein, in so vielen Sachen hinkt es nicht hinterher. Ich könnte den Android - Hype so erklären, dass es ein offenes Betriebssystem ist und man so viele Einstellungen selber vornehmen kann. Von htc gäbe es an Windows 7 Phones nur noch die inzwischen veralteten Mozart und Trophy, von Samsung das Omnia 7.

MfG Hagrid

@Hagrid
Von HTC gibt es noch das HD7 welcches ich im O2 Shop ausprobiert habe,kostet dort glaube 241€.Steht auch dabei das es im Herbst das Update bekommt Mango heißt das glaube ich.
HTC - Products - HTC HD7 - Overview

HTC 7 Pro gibt es auch noch
http://www.htc.com/de/product/7pro/overview.html

Ich weiß sowieso nicht warum man eigentlich so ablehnend gegen Win 7 Phone ist?

Ich kaufe mir jedenfalls kein Android mehr,dauernd hat man ja auch ein altes Gerät was keine Updates mehr bekommt.

Ist bei Apple anders da bekommen das 3GS und Iphone 4 die gleichen Updates zeitgleich.

Gruß
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Samsung Omnia 7 in den Raum.
Das erfüllt alles sehr gut, was du damit machen möchtest.
Es hat ein großes Display (10 cm Super-AMOLED) und eine schnelle CPU (1 GHz), da macht das surven viel Spaß.
Das Betriebssystem ist Windows Phone 7, da gibt es jetzt zwar nicht so viele Apps wie für Android oder das iPhone, aber das wichtigste ist dabei.
Und das Gerät kostet "nur" 220 € und ist somit viel günstiger als das iPhone.

Mozart und Trophy sind zwar alt (das sind alle Windows Phones), aber deshalb nicht schlechter. ;) Gerade wegen Windows Phone, das OS läuft absolut ruckelfrei und stabil und die Leistung reicht eigentlich für alles aus. Das gute ist, sie sind im Vergleich zu aktuellen Android Phones geradezu spottbillig und was die Leistung angeht stechen sie jedes gleichpreisige Android Phone aus.

Bei so geringen Ansprüchen an den Funktionsumfang würde ich auch zu einem Windows Phone raten. Das ist hier eigentlich die beste Wahl.

Naja eigentlich wollte ich mir ein Iphone 4 holen aber werde jetzt auf das Iphone 5 warten wie das ist.Soll ja wohl so in 4-8 Wochen erscheinen
und dann kann ich immer noch reagieren.
Das Omnia 7 wieder S-Amoled und Samsung nein Danke.Das mit den Apps bei Android verstehe ich sowieso nicht,kein Mensch braucht so viele Apps wobei ja da auch viel Mist bei sein soll.

Das Omnia 7 wieder S-Amoled und Samsung nein Danke.
Die Super-AMOLED Displays sind sind sehr gut und haben ein sehr natürlich wirkendes Bild.
Und Samsung ist einer der größten Smartphone Hersteller und nicht schlecht. Die Verarbeitung des Omnia 7 ist sehr gut.

ich hab mir vor 6 Wochen das Galaxy S2 geholt (mein allererstes Smartphone) und würde es mir wieder holen.
Ein Smartphone ist für mich eine mobile Datenbasis mit der ich ins Internet gehen kann, Bilder anschauen, Musikhören usw.. Ich kann es einfach für alles nutzen. Und genau das ist der Punkt der mich massiv an Apple stört. Ich möchte nicht erst um 3 Ecken Programme installieren müssen, bzw. (früher, heute kp) das Telefon hacken, um mir mal ne Excel tabelle anzusehen. Ich möchte nicht bei Musik an Itunes gebunden sein und was weiß ich noch alles. Aus diesem Grund hab ich mir kein iPhone geholt.
Ich weiß auch nicht was alle mit ihrem "Billigplastik" haben. Ich persönlich empfinde die Rückseite des Telefons nicht als "billig", aber das ist geschmacksache. Spätestens aber wenn das Teil mal runterfällt (und das wird es irgendwann) ist man über die Plastikrückseite dann doch froh.

Was die anderen auch schon sagten: Schau dir die Handys vorher genau an und entscheide dich dann. Wenn du Apples Softwareeinschränkungen hinnehmen kannst, dann warte auf das iPhone 5 bzw. 4s. Das iPhone 4 würd ich mir nicht mehr holen.

Zurück