Smartphone aber welches

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute

Ich will mir ein Smartphone kaufen aber ich weis nicht welches

Mein Budget liegt so bei maximal 360€

Ih hab mir mal das Samsung Galaxy S2 bzw S2 plus angeschaut und denke das könnte in die nähere Auswahl kommen

Ist beim S2 denn die Qualität von Sound und der Kamera gut ( hab da n paar Bewertungen gelesen die sagen alles Ist da super schlecht)

Bitte schlagt kein windows Zeug vor ( kann mich mit dem nicht anfreunden)

Zur größe sei gesagt ich brauch nicht n Riesen Teil ist ja nur n Handy zum gelegentlichen spielen Musik Videos usw.

Dann sollte wenn möglich noch n Wechselbarer Akku drin sein und auch speicherkartenunterstützung


Danke schon mal im voraus
 
schon mal HTC dir angeguckt?

weil viele von samsung zu HTC wechseln.

würde an deiner stelle selber suchen. wenn jemmand sagt das ist es. aber es muss noch lange nicht dir gefallen.

mein ja nur.
 
Ja schon aber ich muss sagen bin da eher geneigt n S3 zu kaufen als n htc obwohl das fasst zu gros für mich ist
 
Ich Vergleiche mal morgen S2 und s3

Welches hat denn von denen die bessere Sound Qualität

Das s3 mini ist mir persönlich zu mini :)
 
schau dir mal das HTC One SV an. Liegt super in der Hand, die Verarbeitung ist sehr wertig , es hat einen wechselbaren Akku und nen Speicherkartenslot! Das würde ich dem S2 auf jedem Fall vorziehen.
Ich bin allerdings mit meinem S3 auch mehr als zufrieden ... also wenns ins Budget passe nimm es.
 
Wenn du Lust hast, schau dir das Nexus 4 von Google an. Es hat einen 4,7 Zoll HD IPS Bildschirm, einen aktuellen Prozessor(schneller als S3) und es gibts für 350€ im Googlestore. Um Firmwareupdates brauch man sich auch keine Gedanken machen. Also ich bin damit sehr zufrieden.
 
Vom Sound (per Klinke) sind sie wohl nicht sehr unterschiedlich, eventuell ein paar kleine Einstellungen im Equalizer.
Der Sound der integrierten Boxen ist bei beiden gleich (schlecht).

Der Sound beim Telefonieren soll beim S3 laut Tests besser sein.
 
Ist beim S3 der Akkuverbrauch hoch wegen dem Bildschirm

Das mit dem google Nexus hab ich mir Au schon angeschaut aber da werde ich halt Probleme bekommen mit dem Speicher da ist des S3 und 2 wegen speicherkartenunterstützung besser

Wie ist denn Der Sound beim S2 und dem 3 er beim Musik hören ( hab nen iPod und da ist der sehr gut)
 
Falls du vor hast dir eine CFW zu installieren solltest du besser ein HTC kaufen statt Samsung.

Könntest du mir bitte deine Gründe erläutern? Würde mich interessieren =)

Ich würde nämlich in diesem Punkt Samsung vorziehen.
Meine Gründe:
- Open Bootloader (Von Grund auf)
- Samsung lehnt angeblich Garantiefälle nicht ab, wenn du ein Custom Rom drauf hast
- Es gibt sehr viele Custom Roms für die Galaxy S Geräte da sie sehr weit verbreitet sind (Hab auf meinem I9000 4.2.2 drauf)
 
- Samsung lehnt angeblich Garantiefälle nicht ab, wenn du ein Custom Rom drauf hast

Stimmt maximal halb: wenn du einen Custom Kernel flasht, bekommst beim Bootscreen ne Grafik rein die das kennzeichnet (kann man aber einfach entfernen). Ist das ding da wenn du es zur Garantie gibst, machen sie es auch nicht kostenlos.
 
Weis denn keiner wie die Musik Qualität beim S3 oder S2 ist ( vergleichbar mit iPod Touch?)

Kommt drauf an. Wenn du nur 08/15 Ohrstöpsel verwendest, dann wirst du keinen Unterschied hören. Sollstest du, aber Multi-BA In-Ears verwenden, dann kannst du die Galaxys in die Tonne kloppen. Ohne einen zusätzlichen Verstärker der einen 0 Ohm Ausgang bietet verzerren die Töne viel zu stark.
Ich wollte meinen iPod auch mit dem Galaxy S2 ersetzen, wurde von der Bedienbarkeit des Players und der Soundqualität, aber so enttäuscht dass ich immer noch mit zwei Geräten rumrenne.
 
Könnt ihr mir sagen ob das S2 genausolange mit Updates versorgt wird wie das S2 plus oder wird das plus vielleicht länger unterstützt
 
Zurück