Das Bq Aquaris X5 ist auf jeden Fall schon mal auf der Liste

Das LG G Flex 2 habe ich mir schon angeshen und weis nicht so recht ob ich mich mit dem gebogenen Display anfreunden kann. Ich werde wohl morgen mal zum MM fahren und beide in die Hand nehmen ...
Die gleiche Skepsis hatte ich auch, und legte mir erst das Asus ZenFone 2 deswegen zu. Ganz nach dem Motto : Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
Das ZenFone 2 überzeugte mich von der Software jedoch nicht so wirklich, und ich bekam damit keinen LTE-Empfang bei mir im Ort.
Im Hinterkopf schwebte dennoch stets das Flex 2 und deswegen bestellte ich es am Donnerstag einfach mal.
Und ja, was soll ich sagen, es hat gegenüber dem ZenFone 2 "nur" 2 GB RAM, und die Oberfläche des Displays ist beim ZenFone 2 deutlich fettabweisender.
Für das Display kaufte ich mir eine entsprechende Schutzfolie, womit das Problem gelöst wäre. Und dass es "nur" 2 GB RAM hat, fällt schlichtweg nicht auf zur Zeit.
Somit wären die negativen Eigenschaften schon abgearbeitet.
Vor dem gebogenen Display kann ich Dir die Angst nehmen. Es fühlt sich beim scrollen auf FB z.B sogar deutlich besser an, als auf einem normalen Display, was mich wirklich überrascht.
Durch diese leichte Krümmung liegt das Flex 2 auch extrem gut in der Hand. Die Bedientasten auf der Rückseite sind kurzfristig gewöhnungsbedürftig, aber ich sag mal, nach 30 Minuten Eingewöhnungs-Zeit stellt auch das einen ganz klaren Pluspunkt dar. So ist das Flex 2 schlichtweg super einfach zu bedienen, und man muss nicht erst seitlich die gewünschten Tasten mit dem Fingern suchen
Dass es technisch dem ZenFone 2 in allen Bereichen sonst deutlich überlegen ist, muss ich glaub auch nicht weiter ausführen.
Aber das positivste überhaupt ist die Tatsache, daß das Flex 2 eben nicht völlig überladen mit Apps daher kommt. Es ist fast ein nacktes Android-Gerät.
Registriert man es dann auf der LG-Seite, kann man sich dort im LG-App-Shop umsehen, und reichlich Apps und Skins etc downloaden. Da findet sich fast alles, was das Smartphone-Herz begehrt

Für mich persönlich ist das wirklich ganz Grosses Kino und ein sehr deutlicher Pluspunkt
Greetz Erok