Smartphone 4,5 - 4,9 Zoll

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein ein Smartphone mit einer Displaygröße unter 5" und es sollte die 250€ nicht übersteigen. Hat jemand eine Empfehlung? Habe aktuell das S4 mini, nach einem Sturz ist aber das Display und Lautsprecher defekt.

Gruß Evil

Guten Morgen :)

Ich will Dir trotz Deiner Aussage mal das LG G Flex 2 ans Herz legen : https://geizhals.de/lg-electronics-g-flex-2-h955-16gb-silber-a1214369.html?hloc=de

Durch das gebogene Display fällt es nicht so gross aus, wie man vermutet. Und für den Preis ab 242,90 Euro findest Du technisch momentan nichts besseres.

Es kommt der Grösse eines 5 Zoll-Displays sehr nahe, was natürlich etwas gegen Deine Anforderung spricht, aber es liegt wirklich sehr gut in der Hand, und es passt locker in jede Hosentasche :)

Vergleichbare technische Geräte wären das HTC M9 zum Beispiel, oder auch das Nexus 5x. Und diese kosten doch deutlich mehr ;)

Wenn es wirklich undenkbar ist für Dich, mit einem etwa 5 Zoll grossen Gerät zu hantieren, vergiss meinen Vorschlag einfach wieder ;)

Greetz Erok

Das Bq Aquaris X5 ist auf jeden Fall schon mal auf der Liste :D Das LG G Flex 2 habe ich mir schon angeshen und weis nicht so recht ob ich mich mit dem gebogenen Display anfreunden kann. Ich werde wohl morgen mal zum MM fahren und beide in die Hand nehmen ...

bq wirst du beim MM nicht finden, das LG würd mich auch wundern.
bq ist eine spanische Firma, wobei der Versand, Rechnung an Ansprechpartner von einem Büro/Lager aus Deutschland erfolgt.
Ich war sehr positiv überrascht von dem Kundenservice und der schnellen Versandabwicklung.
Es wird auf dem Onlineshop auch explizit darauf hingewiesen das eine Rückgabe kein Problem darstellt.

Habe selber das Flex 2 und kann es nur empfehlen. Den gebogenen Bildschirm möchte ich nicht mehr hergeben, die Leistung ist Top und der Akku hält, je nach Nutzung, auch mal gerne 2-3 Tage am Stück.

Online wird das bq zumindest bei MM geführt, im Markt wohl nicht. Ich werde wohl das Flex 2 bestellen, man hört ja eigentlich nur gutes. Kann man es mir einer Hand noch bedienen?

Das Bq Aquaris X5 ist auf jeden Fall schon mal auf der Liste :D Das LG G Flex 2 habe ich mir schon angeshen und weis nicht so recht ob ich mich mit dem gebogenen Display anfreunden kann. Ich werde wohl morgen mal zum MM fahren und beide in die Hand nehmen ...

Die gleiche Skepsis hatte ich auch, und legte mir erst das Asus ZenFone 2 deswegen zu. Ganz nach dem Motto : Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :lol:

Das ZenFone 2 überzeugte mich von der Software jedoch nicht so wirklich, und ich bekam damit keinen LTE-Empfang bei mir im Ort.

Im Hinterkopf schwebte dennoch stets das Flex 2 und deswegen bestellte ich es am Donnerstag einfach mal.

Und ja, was soll ich sagen, es hat gegenüber dem ZenFone 2 "nur" 2 GB RAM, und die Oberfläche des Displays ist beim ZenFone 2 deutlich fettabweisender.

Für das Display kaufte ich mir eine entsprechende Schutzfolie, womit das Problem gelöst wäre. Und dass es "nur" 2 GB RAM hat, fällt schlichtweg nicht auf zur Zeit.

Somit wären die negativen Eigenschaften schon abgearbeitet.

Vor dem gebogenen Display kann ich Dir die Angst nehmen. Es fühlt sich beim scrollen auf FB z.B sogar deutlich besser an, als auf einem normalen Display, was mich wirklich überrascht.

Durch diese leichte Krümmung liegt das Flex 2 auch extrem gut in der Hand. Die Bedientasten auf der Rückseite sind kurzfristig gewöhnungsbedürftig, aber ich sag mal, nach 30 Minuten Eingewöhnungs-Zeit stellt auch das einen ganz klaren Pluspunkt dar. So ist das Flex 2 schlichtweg super einfach zu bedienen, und man muss nicht erst seitlich die gewünschten Tasten mit dem Fingern suchen :)

Dass es technisch dem ZenFone 2 in allen Bereichen sonst deutlich überlegen ist, muss ich glaub auch nicht weiter ausführen.

Aber das positivste überhaupt ist die Tatsache, daß das Flex 2 eben nicht völlig überladen mit Apps daher kommt. Es ist fast ein nacktes Android-Gerät.

Registriert man es dann auf der LG-Seite, kann man sich dort im LG-App-Shop umsehen, und reichlich Apps und Skins etc downloaden. Da findet sich fast alles, was das Smartphone-Herz begehrt :) Für mich persönlich ist das wirklich ganz Grosses Kino und ein sehr deutlicher Pluspunkt :daumen:

Greetz Erok

Super, vielen Dank. Ich denke ich werde es einfach versuchen, falls es dann doch nicht zusagt geht es wieder zurück!

Gruß Evil

Wenn man bedenkt, das flex 2 hat vor nem halben jahr 650 euro gekostet. Ein besseres smartphone für den kurs gibts zur zeit einfach nicht

Kann mir jemand, der das Flex 2 besitzt, bitte folgende Frage beantworten? Es gibt ja die Möglichkeit des Skin-Wechsels. Existiert auch ein Skin, das an Googles Material Design angelehnt ist? LGs Icons finde ich nicht so schön und möchte ungerne deswegen Launcher+Themes runterladen.

Bisher noch nicht. Und wenn, mod =/= os.
Sogar Samsung hat mittlerweile verstanden, dass viele das Aussehen von stock android wollen und bietet das Theme in hell und dunkel an, was wirklich gut aussieht.

Bisher noch nicht. Und wenn, mod =/= os.
Sogar Samsung hat mittlerweile verstanden, dass viele das Aussehen von stock android wollen und bietet das Theme in hell und dunkel an, was wirklich gut aussieht.

Die Cyanogen Mod ist ein OS.
Das G Flex 2 scheint wirklich nicht beliebt zu sein oder ?
Selbst das gerade erst erschienene xiano mi note 3 hat bzw. bekommt in kürze eine Cyanogen Mod Version.

Die Cyanogen Mod ist ein OS.
Das G Flex 2 scheint wirklich nicht beliebt zu sein oder ?
Selbst das gerade erst erschienene xiano mi note 3 hat bzw. bekommt in kürze eine Cyanogen Mod Version.

Das ist mir klar. Aber afaik ist das OS stabiler und mehr an das Gerät angepasst, als wenn man die Mod draufspielt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Das ist mir klar. Aber afaik ist das OS stabiler und mehr an das Gerät angepasst, als wenn man die Mod draufspielt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Normalerweise ist die Cyanogen Mod deutlich stabiler und schneller.
Es ist halt keine Bloatware drauf die das System verlangsamt und instabil macht.

Zurück