Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Kann man keine Schuhe schnüren,
Und ist eine dumme Nuss,
Kann dies nur zu einem führen,
Man braucht einen Klett-Verschluss!

Ist der Klett- Verschluss zu schwierig,
schmeiß die Schuhe einfach weg!
Denn für die ganz besonders blöden,
Gibts die jetzt auch mit ner App!




Witten by,
Warawara.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Wenn das irgendwann mal mit Klopapier geht das ich mit ner App wie beim zocken alles saubermachen kann bin ich dabei, Schuhe binden hab ich zum Glück noch gelernt, danke Mum und Dad.:nene:

Das Problem mitm Bücken kommt jetzt schon, aber dafür gibts Schlappen!!!
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Da ich zu Weihnachten einen Bandscheibenvorfall geschenkt bekam, wären die Schuhe ja genau das richtige für mich. Endlich nicht mehr Bücken um die Schuhe zuzumachen! :-D

Das sind Basketballschuhe, sprich die liegen recht eng an und man wird sich wahrscheinlich alleine schon bücken müssen um die überhaupt anzuziehen.

Ich persönlich finde die Adapt BB eingentlich ganz cool und praktisch, wenn auch ziemlich teuer. Wenn man die Schuhe anzieht und fest zieht und sich dann z.B. aufwärmt und der Fuß sich im Schuh etwas bewegt muss man danach den Schuh fester binden. Per Knopf am Schuh geht das schneller als beim normalen Schuh und durch den sehr dünnen Schnürsenkel wird der Schuh meiner Meinung nach auch fester und gleichmäßiger gebunden. Bei Schuhen mit normaler Schnürung muss ich ganz unten an der Zunge anfangen festzuziehen. Wenn man dann auf dem Platz spielt und mehr Blut in die Beine und Füße gehen, muss man die Schuhe dann wieder etwas loser binden (Profispieler ziehen dafür die Schuhe komplett aus) was bei Schuhen mit normaler Schnürung entsprechend lange dauert, da man die ganze Zunge runter die schnürung lösen muss.

Die einzigen negativen Punkte die mir zu dem Schuh einfallen und warum ich mir die nicht nochmal holen würde sind zum einen der Preis (den man noch verkraften könnte, wenn die anderen Punkte nicht wären) und zum anderen die Sohle. Die Schuhe sind für den Einsatz in der Halle gemacht und dafür haben die für meinen Geschmack zu wenig Grip, besonders am Fußballen wenn man einen schnellen Richtungswechsel machen will und gleichzeitig nutzen die sich relativ schnell ab. Für Profispieler die zu jedem Spiel ein neues Paar anziehen ist das kein Problem, für Hobbyisten die vielleicht 1-2x die Woche spielen ist es sehr schade wenn bei 400€ Schuhe nach ca. 6 Monaten die Sohle so weit abgenutzt ist dass man fast keinen Grip mehr hat. Bei Laufschuhen verstehe ich meinen hohen Verschleiß (laufe ca. 100km im Monat und brauche entsprechend alle 3-4 Monate ein neues Paar) aber Basketball spiele ich verhältnismäßig wenig und meine anderen Basketballschuhe halten deutlich länger (so ca. 12-16 Monate).

Was mir beim Design der Adapt BB 2.0 auf den ersten Blick nicht gefällt ist die Fersenkappe. Schon bei den neueren Basketballschuhen wie den PG3 gefällt mir diese hochgezogene und starre Fersenkappe nicht. Die bringt einem zwar mehr Stabilität aber macht es sehr schwierig den Schuh überhaupt anzuziehen. Da Gefällt mir eine kleinere Fersenkappe wie bei den PG2 oder den neuen PG4 (die habe ich aber noch nicht anprobiert) oder eine zweiteilige Fersenkappe wie bei den Ultraboost (Laufschuh) um einige besser.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Stell dir mal jemanden ohne Arme vor.....Keine Arme, keine Schuhe ? Wäre schon kacke oder ?....
Der vergleich hinkt. Wer beide Arme verloren hat, gilt als schwerbehindert und wird ohnehin betreut/gepflegt.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Genau das richtige für Übergewichtige bei denen der Bauch im Weg ist , oder die kommende Generation die vor lauter Demonstrieren für weniger Kunststoff , und Umweltverschmutzung keine Zeit oder zu wenig Gehirn zum Schuhe binden oder selbst Kletten mehr hat !:devil:
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Ist doch wunderbar. Die westliche Gesellschaft verblödet auch dermaßen schnell, daß es nicht schaden kann, wenn man auch noch die Schuhe gebunden bekommt. :D

Erinnert an "Ideocrazy", was ein lustiger Film. :D

Scheint bei dir schon angefangen zu haben.
Das schreibt man Idiocracy.
Ein Schachtelwort aus Idiotic und Democracy.
Deine Schreibweise macht mal überhaupt keinen Sinn


Aber back-to-topic

War ja klar, das hier auf PCGHW wieder nur Kommentare stehen a la: "Wer braucht denn sowas, sind die Menschen jetzt noch zu blöd zum Schuhe zu schnüren und brauchen eine App dafür oder was??? Zum Glück bin ich kein fettes und faules Kind und kann das noch alleine und bin nicht so doof wie ihr !!!111!!eins"

Ist ja immer dasselbe im PCGHW Forum. Wird auch langsam echt langweilig, diese Rückständigkeit, die hier ständig an den Tag gelegt wird.
Ich freue mich darauf, wenn alle Schuhe in Zukunft selbstschnürend werden. Diese konkrete Modell ist jetzt nichts für mich, aber die technik ist natürlich grundsätzlich gut.
Wenn ihr gerne die Schuhe zuschnürt wie eure Großeltern und Innovation für euch ein Fremdwort ist, dann nur weiter so.
Entspricht ja dem allgemeinen Trend in Deutschland alles neue erstmal grundsätzlich schlecht zu reden bevor man es dann ein paar Jahren später als der Rest der Welt dann doch annimmt.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Entspricht ja dem allgemeinen Trend in Deutschland alles neue erstmal grundsätzlich schlecht zu reden bevor man es dann ein paar Jahren später als der Rest der Welt dann doch annimmt.
Es entspricht ja dem allgemeinen Trend in Deutschland, das diverse Leute in Online-Foren keinen Spaß, Sakasmus, Ironie etc. mehr verstehen und auch keine dicke Haut gegenüber so manchen getätigten Äußerungen haben.

@ Topic
Können die smarten Schuhe dann auch Spam-Mails verschicken so wie der tolle smarte Kühlschrank damals? :ugly:
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Auch Du wirst einmal älter und kannst Dich nicht mehr richtig bücken, weil der Rücken schmerzt.

Und das beurteilt wer? Du, als Stimme für den Rest der Welt? ;-)
Umgekehrt dürften das sehr viele auch über das sagen, was in unseren Signaturen steht.

Selbstschnürrend schön und gut. Klar kann es für bestimmte Bevölkerungsgruppen nützlich sein.

Aber wozu sollen smarte Schuhe gut sein?
Wenn es ums Tracken beim Sport geht kann das mein Handy per GPS sicherlich besser und genauer als irgendwelche Schuhe die die Schritte zählen...
So entsteht nur noch mehr Elektroschrott der einfach vermeidbar wäre.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Hört sich noch lustig an, aber wenn man bedenkt, wie abhängig wird vom Internet vor 20 Jahren waren und wie abhängig wir es heute sind, dann zeigt es, in welche Richtung das geht.

Prinzipiell ist das ja immer so ein bisschen zweischneidig. Wir sind ja auch von elektrischem Strom und fließendem Wasser abhängig und erwarten, dass das immer funktioniert. Aber manchmal finde ich es doch übertrieben, mit welcher Gewalt sich scheinbar viele abhängig machen.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Ist ja immer dasselbe im PCGHW Forum. Wird auch langsam echt langweilig, diese Rückständigkeit, die hier ständig an den Tag gelegt wird.
Ich freue mich darauf, wenn alle Schuhe in Zukunft selbstschnürend werden.
...
Wenn ihr gerne die Schuhe zuschnürt wie eure Großeltern und Innovation für euch ein Fremdwort ist, dann nur weiter so.
Entspricht ja dem allgemeinen Trend in Deutschland alles neue erstmal grundsätzlich schlecht zu reden bevor man es dann ein paar Jahren später als der Rest der Welt dann doch annimmt.

Aha, also eine Fähigkeit bzw. Fingerfertigkeit, die erlernt werden muss und dann den Rest des Lebens annähernd unverlierbar bleibt, unabhängig von jedem Ladezustand etc. ist "rückständig", während eine gewollte Unfähigkeit zu einer trivialen aber grundlegenden Handlung und damit Abhängigkeit von einem Gerät, dessen Hersteller und darüber hinaus den Softwareherstellern als "Innovation" anzusehen ist?
Gut, ich würde so einen Wandel nicht Innovation sondern eher Retardation, wenn nicht gar Degeneration nennen, aber jede Generation schafft sich halt die Welt, die sie verdient.
Das beantwortet auch die Frage, ob die Menschheit ihre Probleme "in den Griff kriegen" wird - oder sollte man diese Redewendung durch "wegwischen" oder gleich "app-schaffen" ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Ist doch im Endeffekt das gleiche wie mit Klettverschlüssen. Nutzt auch kaum ein Erwachsener, obwohl sie moderner und einfacher in der Handhabung sind. Andererseits sind die aber auch nicht smart und brauchen keinen Akku, was heutzutage ja scheinbar ein Unding ist. Mal gucken, vor acht Jahren wurden die ersten Telefone übertaktet, vermutlich werden in fünf Jahren die ersten Leute anfangen sich Sorgen zu machen, weil sie ihre Unterhose vielleicht nicht rechtzeitig wieder aufladen können.
 
AW: Smarte Schuhe: Nike stellt neue selbstschnürende Sneaker mit App vor

Scheint bei dir schon angefangen zu haben.
Das schreibt man Idiocracy.
Ein Schachtelwort aus Idiotic und Democracy.
Deine Schreibweise macht mal überhaupt keinen Sinn


Aber back-to-topic

War ja klar, das hier auf PCGHW wieder nur Kommentare stehen a la: "Wer braucht denn sowas, sind die Menschen jetzt noch zu blöd zum Schuhe zu schnüren und brauchen eine App dafür oder was??? Zum Glück bin ich kein fettes und faules Kind und kann das noch alleine und bin nicht so doof wie ihr !!!111!!eins"

Ist ja immer dasselbe im PCGHW Forum. Wird auch langsam echt langweilig, diese Rückständigkeit, die hier ständig an den Tag gelegt wird.
Ich freue mich darauf, wenn alle Schuhe in Zukunft selbstschnürend werden. Diese konkrete Modell ist jetzt nichts für mich, aber die technik ist natürlich grundsätzlich gut.
Wenn ihr gerne die Schuhe zuschnürt wie eure Großeltern und Innovation für euch ein Fremdwort ist, dann nur weiter so.
Entspricht ja dem allgemeinen Trend in Deutschland alles neue erstmal grundsätzlich schlecht zu reden bevor man es dann ein paar Jahren später als der Rest der Welt dann doch annimmt.



An solchen sachen kann man beim besten willen nicht,s mehr schlechtreden !

Gehörst du auch zu den Leuten die sich nicht mal mehr die Schuhe selbst zubinden können , und deren einzige Fingerfertigkeit über,s Display zu wischen ist, und am Freitag in Wegwerf Schuhen regelmässig die Schule für die Umwelt zu Schwänzen ?! :rollen:
 
Zurück