Smart-TVs in Gefahr: Hacker sperren LG-TV und fordern Lösegeld

AW: Smart-TVs in Gefahr: Hacker sperren LG-TV und fordern Lösegeld

Meine beiden Sony TVs sind auch "Smart", jedoch ist das alles so dermaßen lahmarschig, dass ich an einen von beiden ein FireTV Stick angestöpselt habe. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly:

Ist bei mir nicht so.
Mein Samsung TV ist genauso fix wie der fire tv stick, welchen ich im Schlafzimmer an einem älteren Modell nutze.

Ich verstehe nicht warum mein Fernseher Internet brauchen sollte.
Wo ist das Internetz denn sinnvoller als an einem Bildschirm? :ugly:

Mit einem Smart-TV kann man über VoD-Apps Filme anschauen, über Radio-Apps Musik hören, mit dem Browser im Netz surfen, Online-Banking machen, seine Mails checken, Youtube absurfen usw. Klar, das geht auch mit einem Computer, aber der muß dann auch wieder an einen Bildschirm. Und für sehr viele Sachen (s.o.) brauch man eben keinen separaten Rechner mehr.

Ich hab meinen SmartTV seit nem Dreiviertel Jahr. Nach ner viertel Stunde Fernbedienungsgenerve drücke ich nun ausschließlich den roten Knopf zum an und ausschalten. Die TV-Karte bringt mir das Fernsehbild auf'n TV.

Diese Sendersuche, Favoritenlist usw., da bekommste doch mit ner Fernbedienung nen Drall. Vorallem die Menüs sind so extrem lahmarschig, so viel Kaffee kann ich gar net trinken um da ruhig zu bleiben.:ugly:

Wo ist das Internetz denn sinnvoller als an einem Bildschirm? :ugly:

Mit einem Smart-TV kann man über VoD-Apps Filme anschauen, über Radio-Apps Musik hören, mit dem Browser im Netz surfen, Online-Banking machen, seine Mails checken, Youtube absurfen usw. Klar, das geht auch mit einem Computer, aber der muß dann auch wieder an einen Bildschirm. Und für sehr viele Sachen (s.o.) brauch man eben keinen separaten Rechner mehr.

Du machst Online Banking an einen Smart TV, die völlig unsicher, ungeschütz und offen wie ein Scheunen Tor sind?
Wenn ja Respekt, du hast meine volle Hochachtung xD

Das war doch nur eine Frage der Zeit.
Abgesehen davon stelle ich mir die Frage, warum ein Fernseher ins Internet muss.
Sollte es in 5 Jahren wirklich nur noch Geräte mit Smart*Irgendwas geben, kauf ich mir halt nen Monitor, der groß genug ist und wo die Eingänge stimmen; gibts dann auch nur noch Smart-Monitore kauf ich halt gar nichts neues mehr zur Bewegbildwiedergabe!
Internet of the things? Wohl eher eine Einladung für Hacker: Things to hack via Internet!
Das beste sind aber immer noch Leute oder gar Firmen, die sehr kritische Inhalte auf "Clouds" ablegen :ugly:

Auch wenn es in dem Fall die Schuld des Nutzers war so stellt sich doch die Frage warum man bei legalen Verwertern die Software nicht prüft und die Geräte selber auch sicherer werden bzw. man Möglichkeiten hat einen Befall zu vermeiden ( sachgemäßer Umgang vorausgesetzt ).
Was kommt als nächstes? Der Kühlschrank der zum besten Freund des Händlers wird weil er jeden Tag Tonnen an Ware nachordert? :lol:

Zurück