Smart Steckdose also Kinder Countdown

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Habt ihr eine Idee? Ich würde gerne meinem Sohn meine alten Hisense Fernseher ins Zimmer einbauen. Der Fernseher selber hat keine Countdown ausschalte Funktion. Ich würde das ganze gerne über eine smart Steckdose steuern das wenn er 1h geschaut hat der Fernseher ausgeht. Leider finde ich nur Steckdosen mit timer Funktionen wo ich ein und ausschalten kann. Aber keine wo ich ein countdown legen kann der sich einschaltet sobald der Fernseher an ist. Habt ihr Ideen?

Danke euch vorab.
 
Dir ist schon bewusst dass die Dinger immer eine manuelle "Notbetätigung" haben und man die Zwischenstecker natürlich eh schlicht ausstecken kann?
Ich denke der Timer wäre das kleinere Problem. Wenn das Ding mit einem gängigen Protokoll über Netzwerk schaltbar ist gibt es genug Apps mit denen man quasi beliebige Ideen automatisieren kann.
 
Habt ihr eine Idee?
Wenn du eine fritzbox als router hast evt. ein Fritz!DECT 200? Das menü dazu schaut dann so aus
Fritz 200.jpg
 
Wenn die das kann ist das wohl die simpelste Lösung. Eine Box mit DECT SmartHome Support kostet gebraucht 10€ (7362 SL) wenn man noch keine hat, daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
 
Zurück