• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Smart Steckdose also Kinder Countdown

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Habt ihr eine Idee? Ich würde gerne meinem Sohn meine alten Hisense Fernseher ins Zimmer einbauen. Der Fernseher selber hat keine Countdown ausschalte Funktion. Ich würde das ganze gerne über eine smart Steckdose steuern das wenn er 1h geschaut hat der Fernseher ausgeht. Leider finde ich nur Steckdosen mit timer Funktionen wo ich ein und ausschalten kann. Aber keine wo ich ein countdown legen kann der sich einschaltet sobald der Fernseher an ist. Habt ihr Ideen?

Danke euch vorab.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Dir ist schon bewusst dass die Dinger immer eine manuelle "Notbetätigung" haben und man die Zwischenstecker natürlich eh schlicht ausstecken kann?
Ich denke der Timer wäre das kleinere Problem. Wenn das Ding mit einem gängigen Protokoll über Netzwerk schaltbar ist gibt es genug Apps mit denen man quasi beliebige Ideen automatisieren kann.
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Habt ihr eine Idee?
Wenn du eine fritzbox als router hast evt. ein Fritz!DECT 200? Das menü dazu schaut dann so aus
Fritz 200.jpg
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn die das kann ist das wohl die simpelste Lösung. Eine Box mit DECT SmartHome Support kostet gebraucht 10€ (7362 SL) wenn man noch keine hat, daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
 
Oben Unten