Bert2007
PCGH-Community-Veteran(in)
mahlzeit!
ich habe von einem kumpel eine corsair force gt bekommen, die ich nun als systemplatte nutze.
bei ihm funktionierte sie 1a und dort hab ich bereits smart ausgelesen.
hab alles eingebaut und drauf gehauen, nun habe ich aber beim booten ab und an das problem das eine meldung auftaucht smart command failed.
nach 2 mal neu booten ist die meldung verschwunden.
ich habe bereits die firmware geupdated (5.05) und auch bei mir die smartwerte ausgelesen. alle werte sind im grünen bereich.
deaktiviere ich im bios nun smart control, taucht der fehler auch sporadisch auf. komisch denn im bios ist es ja deaktiviert.
bios ist breits das aktuellste drauf.
hier mal mein board: gigabyte ga-z68ap-d3 rev 1.0 (bios f8)
im betrieb tauchen keine fehler oder gar blue screens auf.
zur not muss die halt wieder raus, aber es wäre schön die noch ne weile zu benutzen bis die preise für große platten (1tb) fallen.
falls es relevant ist, ich hab noch ne velociraptor600gb als spieleplatte dran.
mfg bert2007
edit; oc von der cpu habe ich auch erstmal raus genommen.
ich habe von einem kumpel eine corsair force gt bekommen, die ich nun als systemplatte nutze.
bei ihm funktionierte sie 1a und dort hab ich bereits smart ausgelesen.
hab alles eingebaut und drauf gehauen, nun habe ich aber beim booten ab und an das problem das eine meldung auftaucht smart command failed.
nach 2 mal neu booten ist die meldung verschwunden.
ich habe bereits die firmware geupdated (5.05) und auch bei mir die smartwerte ausgelesen. alle werte sind im grünen bereich.
deaktiviere ich im bios nun smart control, taucht der fehler auch sporadisch auf. komisch denn im bios ist es ja deaktiviert.
bios ist breits das aktuellste drauf.
hier mal mein board: gigabyte ga-z68ap-d3 rev 1.0 (bios f8)
im betrieb tauchen keine fehler oder gar blue screens auf.
zur not muss die halt wieder raus, aber es wäre schön die noch ne weile zu benutzen bis die preise für große platten (1tb) fallen.
falls es relevant ist, ich hab noch ne velociraptor600gb als spieleplatte dran.
mfg bert2007
edit; oc von der cpu habe ich auch erstmal raus genommen.
Zuletzt bearbeitet: