Slow Motion /GPU Auslastung sinkt von 99 auf 50

Es scheint irgendwie an den Spielen zu liegen, weils bei mir nur bei älteren Titeln so ist. Alles aktuelle läuft ohne Probleme.

@Westcoast

Mein Freund oben der Swordtaker hat ne 7970 ist das nicht eine sehr gute AMD Karte momentan, die auch besser als meine GTX 570 Phantom ist. Er hat die selben Probleme, wie ich. Bei mir sind diese Dinge mit der GPU Auslastung bei

GTA IV
Crysis2

Bei Need for Speed läuft es jetzt besser als vorher durch diese Energieeinstellungen. Ich hab keine Zeitlupe mehr gesehen und die FPS kommen höchstens auf 30. Mit bisschen OC würde ich auch 35 Minimum schaffen.
Bei Medal of Honor Warfighter läuft es auch flüssig, wenn ich mich aber hin und her drehe sinkt die Auslastung und es kommt zu kurzen Rucklern.

Wie gesagt, ich bin richtig unzufrieden und weiß nicht was ich tun soll. GTA IV hab ich bis heute nicht durchgespielt. Ich mein ich hab für die Spiele Geld ausgeben und dann erwarte ich auch das die funktionieren. GTA IV liegt in meinem Schrank rum und ich hab es nicht einmal zu Ende gespielt, weil es mir so auf die Nerven ging.
Ich dachte mit Episodes from Liberty City läuft es besser. Natürlich nicht. Bei The Lost and Damned. Wenn ich bei der ersten Mission fahre läuft es butterweich 40-30 FPS. Ich fahre zum Checkpoint-->Videosequenz. Dann fahr ich wieder mit dem Motorrad und plötzlich sinkt die Auslastung auf 50% und es ist alles nur noch in Zeitlupe.
Temperaturen sind alle perfekt: GPU 65 Grad, CPU 50 Grad. CPU Auslastung bei einem Kern bei 75%. Das geht aber auch wieder auf 60%. Und dann wieder auf 30-40%. Trotzdem kommt diese Slow-Motion.
Das macht einfach kein Spaß so zu spielen. Bei Crysis 2 der selbe Fall. Bis heute nicht zu Ende gespielt. Warum? Das Spiel läuft auf Ultra flüssig. Gibt es aber eine wilde Schießerei und ich schieß ins Wasser gehen die FPS in einer Millisekunde auf 15 und dann in der selben Millisekunde wieder auf 40.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Komischerweise läuft Battlefield 3, das angeblich hardwarehungrigste Spiel auf Ultra und 1920x1080 ohne Probleme. Kein FPS Einbrüche, keine Slow-Motion NICHTS.

LG

@Kannibalenleiche

Ja, wenn du mit platt machen ne Neuinstallation von Windows meinst, dann ja.

@swordtaker

Schieß mal ins Wasser oder auf den Boden und schau mal dann auf die FPS. Welchen Treiber nutzt du ?

wenn es an den spielen liegt, kann man nicht viel machen. aber warum haben manche keine probleme und manche schon.
daher habe ich es auf die grafikkarte abgeleitet. schon komisch dass eine amd 7970 auch probleme verursacht.

Ja, ich versteh es einfach nicht. Kann mein Netzteil zu schwach sein? 500W Coolermaster Silent Pro M500

Und Westcoast es ist doch unlogisch, wenn Leistung gebraucht wird die GPU Auslastung auf 50% ist und die CPU Auslastung auch nur auf 60-70 Prozent. Warum arbeitet die Grafikkarte nicht am Limit.
Was hält sie auf??

Bei dir ist es doch nicht auch so das die Auslastung plötzlich auf 50% geht und es dann anfängt zu ruckeln. Und plötzlich geht die auslastung wieder hoch und die Fps auch.

12 volt mal 34 ampere = 408 watt, also das netzteil müsste normalerweise reichen, es sei denn es ist irgendwas beschädigt. die gtx 570 vebraucht bis zu 225 watt max.

Das netzteil ist 1 jahr alt. Aber wenn das netzteil beschädigt wäre dürfte battlefield auch nicht laufen oder fifa 13. Das ist ja das problem. Medal of honor warfighter hat mausverzögerungen. Drehe ich mich im kreis hängtbes kurz und hier sinkt die gpu auslastung nichtm bei crysis 2 sinkt die gpu auslastung bei gta iv/episodes of liberty city. Battlefield läuft perfekt flüssig, kein einzigwe ruckler. Dann denk ic mirbes liegt an den spielen aber bei anderen funktionierten diese spiele perfekt. Wenn ichbauf youtube die fps videos sehe Im test hsier auf pcgh ist die minimum fps bei gta iv bei der gtx 570 bei 37. Bei mir kommen die fps aif 25-20 und die auslastung sinkt auf 50.%. Cpu auslastung ist bei einem kern bei 60-70 prozent, bei den anderen bei 30-40. Entweder die leute lügen und die haben das gleiche problem oder irgendwad ist bei mir falsch.

Im AMD Treiber "Leistungssteuerungseinstellung" auf +20% setzen, hat mein Problem gelöst. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Wenn du damit did grafikkate meinst dann kann ichbdas nicht machen da ich ene gtx 570 habe. In dem nvidia einstellungenbhabe ich stattvadaptic auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Erfolglos

behrangc schrieb:
@target2804

Es ist ja nicht persönlich gemeint, aber wenn ich sehe das ca 500 Leute auf diesen Thread geklickt haben find ich es echt schade.
Von den 500 Leuten weiß also keiner was von diesem Problem?

Weil keiner Scheiß Windows 8 benutzt xD

Kühler der Karte mal gecheckt, vielleicht werden die spawas zu heiß und die Karte trottelt deswegen.

Ansonsten würde ich auch auf die Treiber tippen.

Zurück