Slow Motion /GPU Auslastung sinkt von 99 auf 50

Wie sieht denn die Auslastung der CPU aus wenn die Frames einbrechen? Eigentlich sollte der das noch packen können, wenn du jetzt nicht grade bei BF3 auf vollen 64er-Servern unterwegs bist... Wenn der jedoch auf mindestens einem Kern nahe an den 100% oder sogar tatsächlich auf 100% ist während dir die Frames wegbrechen, liegt es schlicht und ergreifend an mangelnder CPU-Leistung.

Der Witz ist ja das die grafik auslastung auf 55% sinkt. Wenn das passiert ruckelt es. Auf die cpu auslastung hab ich nicht geachtet. Wie kann ich die während dem spiel beobachten? Und wenn ein kern auf 100% ist die cpu zu schwach?

Hier: Maxpower.jpg

Gib im Metro-Bildschirm einfach "Energie" ein dann Energiesparplan bearbeiten- erweiterte Energieeinstellungen ändern. Dann wie im Bild einstellen.

Du kannst dir das Programm hwinfo64 kostenlos downloaden und das so konfigurieren, dass auch der CPU-Takt im OSD des Afterburner angezeigt wird. Der Afterburner muss aber laufen während du hwinfo64 konfigurierst.

Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach während des Spiels den Taskmanager laufen oder lass dir die CPU-Auslastung mit Hilfe von AIDA64 im Afterburner OSD anzeigen. Die erste Variante sollte für einen groben Blick drauf aber reichen... Dass die GPU-Last runtergeht während der Prozessor am schuften ist bedeutet dann ein deutliches CPU-Limit.

Also Need for Speed läuft jetzt viel BESSER. FPS Sinken nur noch auf 31. Kein Slow-Motion mehr. Es lag also nur an dieser Einstellung "Höchstleistung". Die CPU Auslastung geht auf 65 Prozent bei einem Kern oder so. Bei den anderen 30-40. Wenn die GPU Auslastungn sinkt, warum kann die CPU nicht wenigstens bei einem Kern auf 80% gehen. Wohin geht die ganze Leistung???

Aida ist in der Vollversion kostenpflichtig. Ob das mit dem OSD auch in der kostenlosen Trial-Version funktioniert weiss ich nicht, weil ich nur hwinfo64 habe. Hattest du den Afterburner schon laufen als du Aida gestartet hast?

Ja es hat mit der kostenlosen Version fuktioniert. Wie gesagt NFS läuft jetzt viel besser. Kein Slow-Motion mehr. Lag also nur an der Einstellung "höchstleistung" bei den energieoptionen. Jedoch ist die CPU Auslastung bei einem Kern auf 60 Prozent bei den anderen nur bei 30-40. Die Grafikkarte bei 99%. Manchmal geht sie auf 70%, aber die CPU Auslastung verändert sich nicht. Wieso gibt die CPU nicht noch mehr Leistung ab?

Also, bei Medal of Honor habe ich diese Probleme überhaupt nicht, selbst auf Ultra-Einstellungen nicht. NFS habe ich nicht getestet. Bei mir sind die Probleme zum Beispiel bei Borderlands 2 aufgetreten.

Ich habe das mit meiner neuen 7970 auch. Bis jetzt hatte ich das in Crysis Warhead und GTA IV. Die Auslastung geht dann auf knappe 50% runter und die fps fallen. Treiber ist der 12.11 Beta6.

Ja bei mir ist es genauso hahaha. Schon hart das uns niemand helfen kann. Viel härter ist das dein rechner viel stärker als meiner ist und du das gleiche problem hast :D keiner hilft uns. Wir werden uns wohl immer aufregen müssen. Es muss doch experten geben die uns helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
behrangc

rechte maustaste auf desktop>nvidiasystemsteuerung>3Deinstellungen verwalten>energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen einstellen und übernehmen.

Zurück