@Westcoast
Mein Freund oben der Swordtaker hat ne 7970 ist das nicht eine sehr gute AMD Karte momentan, die auch besser als meine GTX 570 Phantom ist. Er hat die selben Probleme, wie ich. Bei mir sind diese Dinge mit der GPU Auslastung bei
GTA IV
Crysis2
Bei Need for Speed läuft es jetzt besser als vorher durch diese Energieeinstellungen. Ich hab keine Zeitlupe mehr gesehen und die FPS kommen höchstens auf 30. Mit bisschen OC würde ich auch 35 Minimum schaffen.
Bei Medal of Honor Warfighter läuft es auch flüssig, wenn ich mich aber hin und her drehe sinkt die Auslastung und es kommt zu kurzen Rucklern.
Wie gesagt, ich bin richtig unzufrieden und weiß nicht was ich tun soll. GTA IV hab ich bis heute nicht durchgespielt. Ich mein ich hab für die Spiele Geld ausgeben und dann erwarte ich auch das die funktionieren. GTA IV liegt in meinem Schrank rum und ich hab es nicht einmal zu Ende gespielt, weil es mir so auf die Nerven ging.
Ich dachte mit Episodes from Liberty City läuft es besser. Natürlich nicht. Bei The Lost and Damned. Wenn ich bei der ersten Mission fahre läuft es butterweich 40-30 FPS. Ich fahre zum Checkpoint-->Videosequenz. Dann fahr ich wieder mit dem Motorrad und plötzlich sinkt die Auslastung auf 50% und es ist alles nur noch in Zeitlupe.
Temperaturen sind alle perfekt: GPU 65 Grad, CPU 50 Grad. CPU Auslastung bei einem Kern bei 75%. Das geht aber auch wieder auf 60%. Und dann wieder auf 30-40%. Trotzdem kommt diese Slow-Motion.
Das macht einfach kein Spaß so zu spielen. Bei Crysis 2 der selbe Fall. Bis heute nicht zu Ende gespielt. Warum? Das Spiel läuft auf Ultra flüssig. Gibt es aber eine wilde Schießerei und ich schieß ins Wasser gehen die FPS in einer Millisekunde auf 15 und dann in der selben Millisekunde wieder auf 40.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Komischerweise läuft Battlefield 3, das angeblich hardwarehungrigste Spiel auf Ultra und 1920x1080 ohne Probleme. Kein FPS Einbrüche, keine Slow-Motion NICHTS.
LG