Slot-Breite von Grafikkarten

vlim

Freizeitschrauber(in)
In der aktuellen PCGH haben sie 9 RTX 2070 getestet. In der Tabelle steht auch immer "Länge/Breite" und dann die Zentimeter-Angaben. Jetzt wollte ich mal genau wissen, wieviel Zentimeter eine Slot-Breite ist. Dazu hab ich mal eine Slotblende mit dem Zollstock nachgemessen und komme auf 1,9 cm oder 2,0 cm. Ich hab denn auch im I-net gesucht und nix gefunden. Über die Länge von PCIE-Steckplätzen und die Anzahl der Lanes usw. habe ich hinreichend Informationen gefunden, aber nicht über die Abmessungen der Slotbreite. Weis hier jemand im Forum darüber bescheid?

1 Sekunde Google, hättest du sicherlich auch selbst finden können.

Soweit war ich auch schon, bloß da steht unter Zitat:
"Tiefenangaben
Single Slot (wird meist weggelassen, da dies gängig ist): Die Karte benötigt einen freien Gehäuse Slot
Dual Slot: Die Karte benötigt zwei freie Gehäuse Slots
Triple Slot: Die Karte benötigt drei freie Gehäuse Slots"

Ich fragte aber nach Zentimeter-Angaben. Eine Sekunde google ist wohl doch zu kurz, man sollte die Quelle schon mal lesen.

Wollte es auch mal wissen und bin durch vermessen auf 20mm (2cm) pro Slot gekommen, wenn dir das hilft..

Soweit war ich auch schon, bloß da steht unter Zitat:
"Tiefenangaben
Single Slot (wird meist weggelassen, da dies gängig ist): Die Karte benötigt einen freien Gehäuse Slot
Dual Slot: Die Karte benötigt zwei freie Gehäuse Slots
Triple Slot: Die Karte benötigt drei freie Gehäuse Slots"

Ich fragte aber nach Zentimeter-Angaben. Eine Sekunde google ist wohl doch zu kurz, man sollte die Quelle schon mal lesen.

Richtig und das hast du offensichtlich nicht gemacht, es gibt so etwas wie ein Mausrad, damit kannst du sogar runterscrollen.

„Slot-Blech Höhe“

Oder was suchst denn sonst?

Ich zitiere mich noch mal: "Jetzt wollte ich mal genau wissen, wieviel Zentimeter eine Slot-Breite ist."
Die Höhe hab ich da schon gelesen, sowohl die "Volle Höhe (Full Height - FH)" als auch die Halbe Höhe (Low Profile - LP).

Mich interessierten genau die Angaben, die ich unter "Tiefenangaben" anstatt "blabla" in Zentimetern vermisst habe.

Außerdem hatte ich etwas von 1,9 cm bzw, 2,0 cm geschrieben, die ich gemessen hatte, kaum vorstellbar, das ich damit die "Höhe" gemeint haben könnte.

Zurück