Sli

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
Ich habe mir ein SLI System zusammengebaut. mit 2mal ner 9800gtx+ allerdings habe ich nur soviele Punkte in 3dmark06 wie mit einer Karte!
Ich habe SLI im Treiber aktiviert, muss ich sonst noch was aktiviern? hab noch nie ein SLI Sytem gehabt pls helft mir:hail::hail:

Bei den Grafikkarten handelt es sich um eine En9800GTX+ von ASUS und einer 9800GTX+ AMP! von Zotac (habe die Karten schon runtergetaktet da die ASUS den takt der Zotac nicht aushält ;-)

XFX N780-ISH9
Ja ich hab sie manuell runtergetaktet, dazu muss ich noch sagen dass ich die Karten nicht verbunden hab, hab gelesen das braucht man nicht mehr, oder doch? wenn ja ich hab keien Ahnunung woher ich ne Brücke bekommen soll.

helfen leide beide nichts, habe die Karten in den richtigen Slots, und ka hab eigentl alles richtig gemacht aber da muss man doch bestimmt iwo noch was aktiviern... in nhancer wird auch als SLI System erkannt habs damit schon vversucht, auch kein Vorteil, vllt muss ich ja was in 3dmark06 oder so einstellen?

Also ich weiß nichts davon,dass man eine SLI Brücke nicht mehr brauch.Kauf einfach eine SLI bridge und die Sahce ist gegessen.Die SLI bridge solltest du bei ebay bekommen.

es gibt SLI auch ohne die Brücken, allerdings nur für die Karten die generell keinen anschluss für sowas besitzen wie z.B. die 8400GS, die kann man auch als SLI laufen lassen, nur nicht so prima... geht halt alles über den PCIe slot dann.

also bei der 9800GTX+ brauchst du zwingend die Brücke.
und eine Graka hast du ganz oben, die andere in den unterseten slot oder? wenn ja ist es richtig...

paar ideen...
-netzteil zu schwach?
-stromanschluss an der Graka drann?^^

Oder vom Hersteller.
Die SLI Brücke bringt einiges an Extraleistung, du solltest also auf jeden Fall eine haben. Normalerweise liegen die beim Mobo bei.

Beim Mainboard ist auch hin und wieder eine dabei so war es bei mir, einfach mal die alten Schachteln aus dem Keller ziehen, so mach ich es immer wenn mir was fehlt.

ebay ist eigentlich nicht der optimale hardwareversandt!
- schau mal bei mercateo nach - da ist das zeugs auch in einem tag da wenn du es brauchst!!!!

so ich hab jetzt noch mal 3dmark gemacht ohne Brücken.
Sli aus:15500Punkte in 3d Mark06
Sli an: 16748Punkte
Ich hab irgendwie das gefühl dass eine Karte runtergetaktet wird da im Nvidia Monitor 300mhz gpu takt 100mhz Speicher Takt angezeigt wird...
Was soll ich jetzt machen, wird das prob mit den SLi Brücken weg sein? sind immer noch nicht da :-(

Zurück