SLI, wie aktivieren?

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Huhu!

Ich habe aktuell zwei GTX 750 Ti und würde die beiden Karten gerne im SLI-Verbund laufen lassen. Jetzt kenne ich mich mit den Nvidia-Treibern leider nur sehr schlecht aus und bekomms bisher nicht wirklich gebacken.

Ich habe:
Ein Asrock Z77 Extreme4, welches SLI unterstützt.
Jeweils eine GTX 750 Ti von Zotac und Gigabyte, letztere hat allerdings von Werk aus massiv höhere Taktraten eingestellt als die Zotac.
Treiber ist der Forceware 335.23
Achso, eine SLI-Bridge habe ich nicht, aber die Karten haben auch gar keinen Anschluss dafür. Ist das ein Problem? Theoretisch unterstützt die 750 Ti ja SLI.

Bei mir siehts jetzt so aus:
SLI.jpg

Ich hoffe es kennt sich jemand etwas besser mit Grakas von Nvidia aus und kann mir weiter helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti im Test

ich zitiere:

Theoretisch unterstützen beide Karte auch den Multi-GPU-Betrieb SLI. Allerdings wird NVIDIA dieses Feature nicht für diese beiden Karten freigeben - zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt.

oder

Nvidias Referenzkarte: GeForce GTX 750 Ti - Nvidia GeForce GTX 750 Ti: Maxwell ist da - mehr Power, weniger Durst

Nvidia könnte vermutlich SLI via PCI Express bereitstellen, aber das Unternehmen sieht nach eigener Aussage nicht viel Bedarf – schließlich würden Enthusiasten eher selten Mainstream-Boards verbinden wollen.

für 260€ hätte man auch ne schnelle karte gekriegt:daumen2:

Ich glaube in dem was du gesagt hast liegt schon die Antwort ;)

Ohne SLI-Bridge bzw das nicht vorhanden sein der Anschlüsse gibt es kein SLI. So hast du glaub ich jetzt die zweite Karte für die PhysX Berechnungen da ;)

Ahja wo is der nur testen shop?
Ich wil freiwillig die 2011-3er cous und mainboards testen + von beudmeinmals beste als werbegeschenk oder testbelohnung xD

In gewisser Weise ja, aber ich hatte lange keine Karte von Nvidia in der Hand, weswegen ich mich im Treiber nicht gut auskenne. Zum Glück gibts euch ja noch :daumen:

Nein mein fu..ing handy...
Ich weis ned iwi spackt das...
Gucke auf screen richtige buchstaben lruchtn auf aba ab un an schreibts iwi n fakschen buchszaben...
Kotzt voll an... Und zusätzlich legasteniker... Also chaos vorprogrammiert

Gibts nicht iwie einen Mod/Hack um die SLI Bridge nicht benutzen zu müssen? Ich hab davon öfters gelesen das die bei Nvidia nicht zwingend nötig ist weil man per Mod über PCIe SLI benutzen kann.

Zurück