SLI-Verbund

Chrisdo54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Lohn sich über haupt noch SLI- Verbund von Grafikkarten, weil die Grafikkarten sehr Leistungsstrak geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Kommt immer drauf an auf welcher Auflösung du spielst.

Mein 470-SLI Gespann geb ich nichtmehr her, die Karten sklalieren fast zu 100%. Auch treten bei SLI keine Mikroruckler auf (bei ATI solls wohl wirklich schlimm sein).

Kann ich nur empfehlen ;)

SLI oder nicht, ist wie immer eine Glaubensfrage.

Die einen sagen: "Bei mir klappt alles ohne Probleme" die anderen sagen: "Bei mir haut nichts hin."

Ich persönlich finde das eine schnelle Single-GPU-Karte immer noch seine Vorzüge hat. So brauchst du nicht ein größeres Netzteil kaufen, verbrauchst weniger Strom und produzierst nicht so viel Wärme.

Es kommt halt immer darauf an, auf welcher Auflösung du spielst. Bei einem 22-24" TFT macht SLI nicht sehr viel Sinn, finde ich.

Auch das SLI-System wird irgendwann "langsam". Und das Aufrüsten von zwei Karten ist auch nicht gerade billig.

Falls du aber ein High-End-Fan bist, oder auf hohen Auflösungen spielst, führt fast kein Weg an SLI vorbei. Es sei denn es kommen bald die neuen Doppel-GPU-Karten. ;)

Es gibt noch einen Grund für SLI. Hast du z.B. erstmal nur 600€ Budget für einen PC kannst du später wenn du wieder Geld hast noch was aus ihm rauszuholen und eine zweite GraKa einbauen. So kriegst du die Leistung einer z.B. GTX480 (400€) für 320€ (2xGTX460).

Du meinst, das es nicht zu 100% skaliert, oder das nicht 100% der Anwendungen es nutzt?

Also ich war ja auch erst skeptisch, Mikroruckler usw, und hatte auch mal CF probiert (wo aber genau das Auftrat was PCGH auch schon mal meinte, es ist ein Glücksspiel obs funktioniert :ugly:, bei mir lief es nicht). Aber SLI rockt mich um, es skaliert fast zu 90% in jedem Spiel (jenachdem wie fordernd es ist), funkiert total simple, tolle Treiberunterstützung usw.

Und das tollste daran ist, wenn mal ein Spiel kein SLI unterstützt, hat man noch mehrere Möglichkeiten die 2. Karte sinnvoll zu nutzen.

1. Als PhysX-Karte
2. Als Bildverbesserungskarte

Denn seit dem neusten Treiber, kam 64xAA hinzu (welches nur mit SLI auftaucht). Afaik berechnet die 2. Karte dann nur das AA und nutzt so die Leistung noch relativ sinnvoll.

Du meinst, das es nicht zu 100% skaliert, oder das nicht 100% der Anwendungen es nutzt?
Jop :D

Und das tollste daran ist, wenn mal ein Spiel kein SLI unterstützt, hat man noch mehrere Möglichkeiten die 2. Karte sinnvoll zu nutzen.

1. Als PhysX-Karte
2. Als Bildverbesserungskarte

Das mit PhysX stimmt! :)

Aber du wirst lachen, denn Punkt 2 übernimmt bei mir die Soundkarte. :D

Könntest ja auch beschreiben "was" genau besser aussieht.

Bei DVD´s wirken die Farben einfach kräftiger und das Bild schärfer. Im Vergleich würde ich sagen, das Bild ist einfach "Knackiger" <--- Klingt doof :ugly:

Mal sehen was passiert, wenn der 46" da ist. :D

Auch werd ich jetzt mal testen was es damit auf sich hat. Meine Grakka ist ja auch von ASUS. ;)

Enhanced Splendid HD Modes:
-Photo, Video, Gaming modes selectable (Gaming mode requires ASUS graphics card)

Kommt immer drauf an auf welcher Auflösung du spielst.

Mein 470-SLI Gespann geb ich nichtmehr her, die Karten sklalieren fast zu 100%. Auch treten bei SLI keine Mikroruckler auf (bei ATI solls wohl wirklich schlimm sein).

Kann ich nur empfehlen ;)

Ich wollte ca.: 1900:1024 so ungefähr spielen, könnte ich mir gut vorstellen.

Zurück