SLI Problem

D

darkfabel

Guest
habe heute meinen neuen pc zusammen gebaut und 2 gtx 275 eingebaut und mit einer sli brücke zusammen gemacht so jetzt mein problem wenn ich SLI aktiviere und ich dann ein spiel starten will geht der PC einfach aus dann muss ich ihn erst wieder anmachen und siehe da SLI ist wieder deaktiviert was ist das?

Netzteil ist ein Be Quiet Dark power 550W
prozessor ein Q6600

MFG
Darkfabel

Naja dein Nt ist ja auch sehr knapp bemessen für 2x GTX 275!
Haste ein Kumpel mit nem größerem Nt um da mal zu testen?

Aber ob die Karten auch beide einzel funzen hast schon gecheckt oder?

MFG

Also 550 Watt sind definitiv zu wenig. Also mindestens 700 sollten es schon sein.
Im Idle geht es noch.
Aber Last(wenn du ein Spiel startest) ist zu wenig Saft da.
Also neues Netzteil her.

ja im idle geht auch alles und wenn sli deaktiviert ist geht es auch nur wenn ich es an machen und z.B 3d mark vantage an mache läd er und dann ist schluss kann euch auch gerne ein video machen .

Sag ich ja.
Das NT reicht für 1 Graka.
Jede Graka 216 Watt.
Das sind schon 432 Watt.
Da bleiben nurnoch 100 Watt für den Rest.
Und die CPU ziht definitiv mehr als 100 Watt.

Sorry!
Habe keins zum testen, was die Wattzahl erreicht

MFG

Edit: Villt. kannste im Marktplatz eins günstig abstauben!?

Da du ja sowieso ein neues brauchen wirst, kannst du dir ja eins bestellen und testen.
Wenn alles funktioniert behälst du es, wenn nicht schickst du es wieder zurück.

oder wenn du noch ein anderes NT hast
einfach ranhauen
also das eine NT nur für die graka und über den atx stecker starten
aber das ist auch nicht die beste lösung
ich habe es selber mit 2 4850 gemacht da ich kein passendes NT hatte aber nur in " "

ich habe immer beide nt´s gleichzeitig gestartet ich weiß nicht was passieren würde wenn die graka voher schon saft bekommt :ugly:

mfg
Raphael

hätte noch ein 400er und ein 350er will sie aber nicht kaputt machen muss erst meine andere harware verkaufen damit ich mir nen neues NT kaufen kann

soll ja nur zum teste sein ^^
müssen wir mal auf experten rart warten
ich weiß nicht wie sich dir karte verhält wenn sie per 6pol saft krigt und der rest noch keine spannung hat

hätte noch ein 400er und ein 350er will sie aber nicht kaputt machen muss erst meine andere harware verkaufen damit ich mir nen neues NT kaufen kann

Zum Ausprobieren kannst du einfach ein 2. Netzteil dazunehmen und eine deiner Grafikkarten damit betreiben. Dazu musst du in der 20/24poligen Anschlussleiste eine Brücke setzen und zwar das grüne Kabel mit irgendeinem schwarzen verbinden. Weil nur dann läuft das Netzteil an und bringt Spannung auf die 12V Leitungen.

Zurück