SLI / PhysX

X

Xel'Naga

Guest
Hallo Leute.

Ich habe in meinen Gamer-PC zwei nVidia GTX280 Grafikkarten und habe SLI unnd PhysX aktiviert.

Wird eigentlich wenn SLI/PhysX aktiviert ist und ich ein SLI Kompatibles Spiel spiele PhysX auf beide Grafikkarten aufgeteilt oder wird nur die zweite Karte dafür benutzt?

Oder wird wenn PhysX aktiviert SLI deativiert, auch wenn SLI eingeschaltet ist?

:huh:

du kannst beider deaktivierten oder aktivieren oder nur physix oder nur sli
wenn beides an is geht auch beides soweit das spiel es unterstützt

Hey, ich habe mal gehört man kann auch eine ältere Grafikkarte dazustecken, um die Physx berechnen zu lassen. Nun habe ich ja die EVGA GTX 275 SSC und würde für Batman Arkham Asylum gerne meine alte EVGA 8800GTS 640MB oced dazupacken, um die nur Physx berechnen zu lassen. Wisst ihr wie das geht? Muss ich die auch per SLI-Brücke verbinden? Oder einfach raufstecken und irgendwas im Treiber einstellen?

1.Ich glaube das die es nicht unterstützt, da sie nicht auf der Basis des G92 entstand.
2.Treiber Deinstallieren
3.Karte reinhauen
4.Starten (ohne Sli Brücke)
5.Treiber neu Installieren
6.Konfiguration im Nvidia Systemsteuerungsmenü (Physik AN)
7.Neustart und alles ist fertig.

Mfg

Wie ist es mit der Leistung wenn 2 GTX280 im SLI- und Physxverbund sind? Macht es sich bemerkbar das zusätzliche Berechnungen auf den Karten laufen, d.h. wäre es nicht besser eine dritte Karte für Physx dazu zunehmen ( Gott bewahre, es muss ja keine 280er mehr sein:ugly:)

ich glaube des spielt keine rolle mehr.. die karten sind stark genug um sli und physix selber zu machen... lieber die beiden im 16x16 laufen lassen als dann mit neer physix karte 16/8/8 würde ich sagen...

Zurück