SLI nVidia GTX260

B@schdL

Komplett-PC-Käufer(in)
Also hab heute meine Zweite grafikkarte eingebaut und hab die alten treiber deinstalliert und neu installiert ->neu gestartet UND nun ging ich in die nVidia systemeinstellungen um SLI zu aktivieren Jedoch Konnte ich es nicht auswählen woran kann dies liegen ?? Bitte schnell um eure hilfe oda erfahrungen schnellst möglich will sofort zocken...:hail:

welche treiberversion? welches betriebssystem? sli-brücke drauf?

am einfachsten nochmal den neuesten treiber drauf und dann ein zweimal neu starten.

So also erstma muss ich sagen ich habs jez durch zufall selbst rausbekommen und zwar war die SLI brücke nicht richtig herrum drauf... -.- aber neues problem is aufgetreten und zwar hab ich jez nicht mal mehr soviel FPS wie davor SLI is aktiviert und eingestellt (board: M3N HT DELUXE) Könnte es vllt daran liegen das die grafikkarten zwar vom gleichen "HAUSE"sind aber die taktraten unterschiedlich sind ?????? Oo...Und wenn ja wie stell ich die wieder zurück weil iwie steht da n ganz anderer wert wie sie eigtl hat GPU-z sagt auch einen anderen wert wie Riva Tuner anzeigt...

GPU-Z zeigt nur den Wert einer GPU an .Öffne es am besten zweimal und wähle in jedem Fenster die andere Graka aus...Dann soltest du auch verschiedene Taktraten angezeigt bekommen ,per Rivatuner solltest du dann die stärkere auf Niveau der schwächeren takten

Die Taktraten sowie die verschieden Herstellungsprozesse (65nm, 55nm) sollten keine Probleme darstellen.
Es macht auch kein Unterschied, ob die Karte 192 oder 216 Steam Prozessoren hat,...
Also liegt es auch nicht an den Taktraten ;)

Ich habe beide taktraten überprüft aber ich weiss nicht wie ich sie zurück takten soll weil mit riva tuner lässt die karte sich nicht mehr zurücktakten das sie angeblich auf dem niedrigsten wert steht... obwohl GPU-Z mir höhere taktraten anzeigt und die Stimmen auch da ich selbst die karte ja getaktet habe...GTA4 auf Max. settings 1592mb auslastung nur 15 FPS... mit der GTX260 (ohne SLI) hab ich schon ca. 27-35 FPS aber mit SLI aufeinmal nur noch halbsoviel -.-...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück